Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

habe oben nachgetragen warum es nicht laufen kann
bitte meine configs ansehen, die für einen receiver als server korrekt sind
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

@4gx35

Es läuft auch ohne DVBAPI, das ist schon richtig das dieser nicht drin ist. Die v13 wird ja vom Giga (sowohl Server als auch Client) auch gelesen. Auf dem Giga läuft Oscam u. CCcam. Das habe ich schon bewusst so gewählt, dass ich DVBAPI nicht nutzen muss.

Wie gesagt, die v13 wird ja auch gelesen. Vielleicht solltest du nicht ständig auf den Gruppen rumreiten. Du siehst doch in meinem Log die roten Fehlermeldungen, die beim erkennen der HD+ dort auftauchen...
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

von cccam mit oscam war bisher nicht die rede, sollte man vielleicht grundsätzlich erwähnen
hier wurde ausführlich zu den services was gesagt, zu oscam.dvbapi ist immer noch nichts bekannt,
wenn user verständnisprobleme wie hier mit gruppen haben, muss man das natürlich auch beantworten

zu den roten fehlermeldungen kann ich nichts sagen , wenn die karte scheinbar gelesen wird,
es gibt auch ein oscam webif mit status der karten
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Im Oscam webif steht bei beiden OK, aber nach ca. 20 Sekunden wechselt die HD+ auf Init bzw. ERROR.

Ich denke langsam, dass es am internen Cardreader liegt. Die v13 wird darin auch nicht richtig gelesen. In der Easymouse 2 läuft die v13 dagegen super. Muss ich mir wohl eine zweite Easymouse für die HD+ Karte kaufen.
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

oder anderes image und neuere oscam ab 89xx testen,
das mit der v13 hättest du auch vorher sagen können, dann ist es ja ziemlich offensichtlich,
das verschweigen von anderen problemen ist nicht gerade hilfreich, wenn man um hilfe bittet
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

probier mal testweise es mit dem lokalen DVBapi user statt CCcam, wenn der ERROR fehler nicht mehr auftauchen sollte dann solltest du beim DVBapi bleiben, schaden wird es dir nicht zu testen, wenns nicht läuft kannst ja wieder die oscam/cccam kombo laufen lassen
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Anderes Image habe ich auch schon probiert. Hier das selbe. Übrigens habe ich auch einen zweiten GigaBlue Quad probiert u. da war das selbe.

DVBAPI ist doch nur die Art u. Weise wie er die Karte liest, was hat das mit dem einlesen der Karte selbst zu tun wenn dort schon Fehlermeldungen auftreten?

Ich probiere es mal, damit ihr zufrieden seit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Na toll, mit DVBAPI läuft es tatsächlich, obwohl diese Fehlermeldungen erscheinen. Allerdings bringt mich das jetzt nicht wirklich weiter... Warum geht die v13 ohne DVBAPI u. die HD+ Karte nicht?!?

EDIT: OK, ich hab das Problem gefunden. Es ist die CCcam Version ab 2.1.1 aufwärts die scheinbar auf die Karte im internen parallel zugreifen möchte. Mit der CCcam 2.0.9 geht es, aber die entschlüsselt nicht zwei Sender gleichzeitig.

Kann ich der CCCam Version irgendwie "sagen", dass sie nicht auf den internen Schacht zugreifen soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

du musst schon genauer erklären, was du mit dvbapi meinst,
das protokoll für den receiver oder oscam.dvbapi zum priorisieren,
cccam und dvbapi protokoll gehen nicht gleichzeitig für die giga
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja wir sind jetzt zufrieden, hoffe du auch wenn es besser läuft, schätze das die cccam in den reader eingemischt hat

wie sieht die cccam.cfg aus? lösch mal die devices wenn die drin stehen und nur die cline stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hab ich nur die C-Line drin, keinen Reader.

Wäre es eine Möglichkeit in der cccam.cfg einen "falschen" Reader einzutragen, damit Oscam den internen Schacht ohne dazwischenfunken lesen kann? Wenn ja, was müsste in die cccam.cfg rein?

@4gx
Das Protokoll meine ich.
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

steht auch in meiner anleitung bei CCcam.cfg
SCIDEVICES: 0
Server listen port: 0

auch unter cccamkeys auf oscam server verwenden
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

es gibt aber keinen grund (abgesehen von keys) cccam+oscam zu verwenden, normalerweise oscam only;
die karten werden ja auf jeden fall von oscam gelesen, das hat mit dvbapi wohl nichts zu tun,
ist nur eine programmschnittstelle zur bildausgabe auf receivern, gibt es nicht auf anderen servern
 
Zurück
Oben