Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

folgendes Problem habe ich (siehe Log). Was stimmt hier nicht? Receiver ist GigaBlue Quad.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

Ja, aber die Fehlermeldungen drüber müssen ja einen Grund haben. Es kommt auch kein Bild.

Hier noch der weitere Text der dann kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

ident beim reader überflüssig, emmcache = 1,1,2 reicht,
welche oscam version verwendest du denn, sieht man im log an dieser stelle nicht

ohne configs kann man nicht helfen
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

ident hab ich raus

Oscam:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8608[/h]
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

entscheide dich für eine Gruppe im Reader deiner config, du hast Group1 und 2 eingetragen
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

An den fehlenden Services kann es nicht liegen, weil ich die vorübergehend komplett deaktivert habe, so dass er nicht nur auf die in der oscam.service hinterlegten zugreift.

Gruppen habe ich deshalb zwei, weil an USB noch eine Easymouse mit der v13 hängt.
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

entscheide dich für eine Gruppe im Reader deiner config, du hast Group1 und 2 eingetragen
das ist leider eindeutig falsch, auch mehrere gruppen möglich (obwohl es bei ihm nicht so ist)

- - - - - - - - - -
@v13-oscam
ohne configs kommen wir nicht weiter, wahrsch. hast du v13 ohne hd+ dann geht es ohne services oder oscam.dvbapi eher nicht
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

als beispiel mal v13 mit group 1, hd+ mit group 1,2
dann kann ein user group 1 bekommen, alsov13 u. hd+, ein anderer nur 2, also nur hd+,
in der regel nimmt man lieber je karte eine extra gruppe, muss aber immer bei den usern darauf achten
 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

oscam.config


oscam.server


oscam.services


oscam.user

 
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

bei v13 skyhdplus verbieten bei hd+ nur hdplus, die anderen haben ja eine andere caid, können niemals entschlüsselt werden

skyall services nur mit caid 09c4, besser nur die caid nehmen, die man selbst bei der karte hat

keine services und caid bei den usern, dafür sind die gruppen ja da

hast du auch noch eine oscam.dvbapi ?

ist die giga dein server, dann fehlt dvbapi abschnitt in oscam.conf,
auch lokaler user falsch

du siehst dir mal besser Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (weiß) läuft nicht mit Oscam in GigaBlue QUAD

DVBAPI nutze ich nicht, da hier desöfternen Bildstörungen auftreten.

Hab deine angesprochenen Dinge entfernt, trotzdem erhalte ich noch folgende Fehlermeldungen:

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…