Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über V14 oder lieber einzelne HD+ Karte?

AW: HD+ über V14 oder lieber einzelne HD+ Karte?

Wer sich darauf verläßt, daß er nur durch Blocken dauerhaft dem Pairing bei Sky entkommt, der ist verlassen und zwar von allen guten Geistern.

HD+ hat auf einer V13/V14 auch absolut nichts verloren, jeder anständige CS-Server hat
Code:
[sky_hdplus]
caid                          = 1702,1833,09C4,098C
provid                        = 
srvid                         = 1519,151A,1520,157C,157F,1581,277E,2E9A,2E9B,5273,5274,2EAF,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,2774,2777
als "with not service" eingerichtet, um diese Anfragen auch gleich im Keim zu ersticken (Und ja, die CAIDs 1702 und 1833 gehören da mit rein, es gibt wirklich Schrottreceiver, die das sonst anfragen).

Wenn man zu denjenigen gehört, die sich alles gefallen lassen und Sky auch nach dem Pairing weiterlaufen lassen, hat man nicht viel zu verlieren. Dann guckt man sich zu den 90 Minuten Film auf Pro 7 oder dem AsicampkochprofiduellimSchulkobrennpunkt halt auch noch 45 Minuten Werbung an, ist ja keine Lebenszeit, die man besser verbringen könnte.
Alle anderen lassen HD+ auf separater Karte (HD01 oder HD02) laufen, erfreuen sich der geringeren Last auf der eh schon bescheidenen V14 (Solange das Blocken hilft) und treten Sky dann in den Hintern, wenn das Pairing unausweichlich ist.

"EMM-Blocking" ist nicht einfach nur ein neuer Arbeitsschritt beim Cardsharing, den man sich einmal angewöhnt und dann geht das für alle Zeit gut.
Es ist nur eine Wette auf die Restlaufzeit, daß Sky den nächsten Schritt nicht schon während dieser oder zumindest erst gegen Ende geht.

Wenn Sky will sind alle V13/V14 dunkel noch bevor ich hier auf "Antworten" klicke ...

Ich schätze zwar, daß das nicht vor dem 1.1.2016 (Danach aber jederzeit) passiert, aber auch das ist nur eine Wette auf meine 1,5 Jahre Restlaufzeit.

die schlechten ins tröpfchen
die guten ins topfchen
das heist die 827083 und 82706F kommen ins tröpfchen
und die 827057 und das emm kommen ins töpfchen

bis dahin klar.

das heisst dann
827057 und dein emm was du geschrieben hast wird geloscht
827057 und das neue emm wird gesendet
die kommen ins töpfchen

und hier dann wieder nicht. was heißt das dann. was wird wann geschrieben und dann geloescht, wann wird was gesendet? bin nur ich nicht in der lage solch fragmente oder formulierungs-arten zu verstehen?

soll dies heißen

827057 und dein emm was du (bei der letzten Verlängerung) geschrieben hast wird durch das schreiben der neuen emm geloscht
827057 und das neue emm [wird gesendet?] bringt dann die neue verlaengerung, wenn du dies schreibst

ja genau
weil durch das schreiben wieder ein neues datum gesetzt wird

Meistens wenige Minuten nach angeforderter Freischaltung, um die korrekten EMM sicher zu erkennen sollte aber 2-3 Stunden ohne Zappen geloggt werden auf Sky Krimi oder Sport News HD.

-supraracer

OK danke Dir. Ich denke ich werde auf meiner momentaner V14 anfang Dez. mal HD+ dazu bestellen(über KC ist doch richtig oder lieber anrufen?).
Dann schaue ich mal was passiert. Blocke momentan alles und speichere die U-Emms im log.

Soweit richtig oder?

Persönliche Meinung/Empfehlung von mir: Hol dir ne extra HD01 Karte, kostet das Selbe wie auf die V14 aufbuchen (~60€).

EDIT: Sorry, war keine Absicht mich zu wiederholen, eben erst gesehen dass ich das hier schon mal geschrieben habe (bin in zu vielen Threads unterwegs ;-)).

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

Momentan sehe ich den einzigen Vorteil die HD+ einzeln zu bestellen gegenüber der Zuschaltung über mein V14 an der Belastung der V14. Konnte bisher kein wirkliches Problem feststellen.
Negativer Aspekt wäre dass ich entweder an meine Dream ein Kartenleser anschliessen muss oder die HD+ über mein Zweitreceiver (dream im Schlafzimmer die lokal als Client momentan dient) mit ins CS einbinden müsste( wenns überhaupt möglich ist?)

Welche HD+ Karten bekommt man wenn man direkt bei HD+ bestellt, HD01,02 oder schon 03?

da bekommst du die HD03 die nicht sharebar ist
über mein Zweitreceiver (dream im Schlafzimmer die lokal als Client momentan dient) mit ins CS einbinden müsste( wenns überhaupt möglich ist?)
möglich ist es, würde aber das an einer Box realisieren, so ein Reader kostet auch nicht die Welt, die Easymouse 2 kriegst du ab 17€, Premium (mit Gehäuse) 2-3 € mehr

OK das heisst eine HD01 woanders besorgen und die verlängern als Lösung.
Die Lösung mit Easymouse werd ich mir mal genauer anschauen. Gibts da Variante oder irgendwas was man unbedingt beachten sollte?

eigentlich nicht
wegen der HD01 guck mal auch im Marktplatz nach oder bei Ebay, da gibt es immer wieder Neue zum Verkauf oder halt wie du sagst abgelaufene Kaufen und verlängern

Empfehlenswert auf jeden Fall ne HD01?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eine HD02 tut es auch, die HD01 ist meiner Meinung nach etwas unproblematischer, je nach Hardware

Und HD01 kann zur Not von CCcam als Client zum OScam Server mit EMMs versorgt werden. :-)
Auf e**y gehen tonnenweise HD01 für 60€ weg.

-supraracer

Die HD02 läuft nicht im Smargo TripleReader ... aber das Teil kann man an sich eh an die Wand klatschen und langsam runterrutschen lassen.

Ich wechsle nach Ablauf meiner aktuellen HD02 nur deshalb auf eine HD01, weil die meisten Share-Partner die auch haben, das dürfte den Fallback und das load balancing lokale/remote verbessern, weil dann damit kein CAID-Wechsel mehr verbunden ist.

Zurück
Oben