Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über V14 oder lieber einzelne HD+ Karte?

AW: HD+ über V14 oder lieber einzelne HD+ Karte?

neue services v14hdplus anlegen wie hd+ aber caid 098c, dann beim reader not services anhaken per oscam webif,
evtl. mal oscam konfiguration lesen (link in meiner signatur)
oscam hatte ich schon gepostet

Habe die OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10001.(wobei mich der EMU Reader jetzt schon nervt, wozu eigentlich?)
Um zumindest noch bis März 2015 ORF/AustriaSat und SRF ohne Karte gucken zu können?

Kommt oft genug vor, daß ein Film gleichzeitig auf ProSieben mit Werbung zu ertragen wäre, während er auf ORF1 ohne läuft.
... oder daß ein Spiel der Champignon League in Österreich auf Puls4, in Deutschland aber nur auf Sky kommt ...
Außerdem braucht man dann seine Sky-Karte vorerst nicht mit Crap.1 emotions und kabel eins classics zu belasten ...
Zudem kommen Serien regelmäßig in Österreich oder in der Schweiz eine Woche vorher im Free-TV als in Deutschland.
Und man konnte die WM2014 ohne Bela Rethy genießen ...

Gut, ein Teil dieser Vorteile relativiert sich, wenn man auch Sky hat, ein anderer Teil aber eben nicht.
Für geschenkt ist das auf jeden Fall eine feine Sache.

Was mich noch interessieren würde: HD+ auf der V14 ist ja noch aktiv bis mitte 12/14. Kann ich den zugriff der Clients auf die HD+ über V14 irgendwie blocken damit sie nur noch über die HD01 suchen?
Indem Du ganz einfach den Service für "HD+" kopierst, die HD+-CAID(s) durch die Sky-CAIDs ersetzt und diesen Service dann allen Clients als "not service" auf's Auge drückst.

[hdplus]
caid = 1843,1830
provid = 000000,003411,008011
srvid = 1519,151A,1520,157C,157F,1581,277E,2E9A,2E9B,5273,5274,2EAF,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,2774,2777

[sky_hdplus]
caid = 1702,1833,09C4,098C
provid =
srvid = 1519,151A,1520,157C,157F,1581,277E,2E9A,2E9B,5273,5274,2EAF,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,2774,2777

Wie Du siehst, sind die srvids dieselben, aber die CAID/ProvIds unterscheiden sich.
Ersteres sind die HD+-Sender über HD+-Karten, letzteres dieselben Sender über Sky-CAIDs.
Die 1702/1833 wären dabei eigentlich überflüssig, denn HD+ auf S02 geht gar nicht, aber es gibt Spezialisten, die sie trotzdem anfragen.

Für anständig konfigurierte Clients reichen "not services" völlig aus, nur wenige Clients muß man auch noch mit "with services" quälen.

"with services" haben den Nachteil, daß nur noch die dort eingetragenen SIDs abfragbar sind und leider hauen viele diese Services einmal rein und pflegen sie dann nie wieder. Obwohl RTL Crime HD jetzt schon seit einem Monat auf Sendung ist kriegt man von schlecht gepflegten Servern immer noch "invalid", weil die SID von RTL Crime HD nicht bei Sky Welt HD eingepflegt wurde ...

Deshalb kriegen meine Clients auch zuerst immer nur die "not services", also die, die sie gefälligst nicht abzufragen haben (Darunter auch kabel eins classics und crap.1 emotions, das sollen die gefälligst mit ihrem eigenen ORF/AustriaSat-Emu regeln), alle anderen Services dürfen sie aber abfragen und können damit auch neu gestartete Sender von der ersten Sekunde an gucken, ohne daß ich erst den Service pflegen muß.

Nur diejenigen, die dann Sender erfinden und abfragen kriegen auch noch "with services", damit deren Müll invalidiert wird:
2014/11/19 21:18:53 EB1700 c Client (1702&000000/0000/3316/93:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (invalid SID)
3316 ist alles, aber kein Sky-Sender.

Es gibt übrigens noch mehr, was findige Geister über Sky hell machen wollen, was aber keinen Sinn ergibt, nämlich ORF und AustriaSat, denn für die gilt das selbe wie für HD+, sie haben auf der Sky-Karte nix verloren, separate Karte ist Trumpf!
Hier also noch die "not services" zum Fernhalten von ORF- und AustriaSat-Programmen von Sky-Karten:
[sky_orf]
provid =
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3332,33A7,33A5,332D,33AC,33FA,33FB,33FC,33FD,33F5,33F6,33F7,33F8,33F9,1334,4E27

[sky_hd_austria]
provid =
srvid = 6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,14B4,14B5,14B6,14B7,152D,1589,2E87,2E91,2EA5,527D,527E,2B01,3251

In dieser Liste fehlen noch die AustriaSat-Sender, die tatsächlich auch Bestandteil des Sky-Abos sind, die könnte man wie gesagt theoretisch auch noch von der Sky-Karte fernhalten, denn die kann jeder mit Emu selber hell machen ohne 'ne Karte zu belasten.

Das darf ich jetzt eigentlich keinen erzählen aber irgendwie muss ich selber über mich lachen. Nun hab ich an alles gedacht. HD+ Karte, Easymouse, neue Configs, neue Oscam.
Aber als ich alles anschliessen will fällt mir auf das mein Dream überhaupt kein USB Anschluss hat:emoticon-0179-headb:dance3::emoticon-0126-nerd:

Sehr geil. Nun also weiter basteln:emoticon-0119-puke:
USB Abschluss einbauen oder den teuren Umstieg auf ne 800er? Oder doch die HD+ in meiner 2ten Dream (local als Client) in CS Netz einbinden.

Man :emoticon-0121-angry

Eine Frage an die Experten: ist es für die Easymouse ein Problem mit einem dazugebauten USB Anschluss ( z.B.

was die Spannungsversorgung angeht?

USB Abschluss einbauen oder den teuren Umstieg auf ne 800er?
Meinst Du ne Gigablue 800?
DM800 kauft man nicht mehr, die verkauft man noch schnell, solange Trottel bereit sind, dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen.
Für den Preis einer echten DM800se kriegst Du ja sogar 'ne Atemio Nemesis und da haste was Reelles ...

Oder doch die HD+ in meiner 2ten Dream (local als Client) in CS Netz einbinden.
Das würde ich für den Übergang machen, denn ...

Problem mit einem dazugebauten USB Anschluss ( z.B.
... dem schlechten Geld für die DM500 auch noch 32 EUR gutes Geld hinterher zu werfen ist mal so richtig schwachsinnig.

was die Spannungsversorgung angeht?
Im Zweifel würde ich bei solchen Mistnetzteilen wie bei DM500/DM800 & Co. (Ja, incl. Vu+ Solo² usw.) immer lieber einen aktiven Hub dazwischenschalten, damit dessen Netzteil die Stromversorgung der angeschlossenen Geräte stemmen muß.

PS: Wenn Du unbedingt 'ne DM800 haben willst, kann ich Dir in den nächsten Wochen zig Angebote machen.

Wenn nämlich mal einer Blut geleckt und 'ne Vu+ oder 'nen anderen aktuellen Receiver gekauft hat, zieht das automatisch seine Kreise ...
... und seit ein paar Tagen hat ein Bekannter seine Vu+ Duo², von ihm ein Bekannter inzwischen auch und als nächstes ersetzt erstgenannter Bekannter dann auch noch seine DM800se durch einen Vu+ Solo² clone, usw. usf.
Bis zu 10 DM800 und DM800se werden da in der nächsten Zeit ausgemustert.

bei reinem homesharing würde ich die 2. dream einsetzen,
bei sharing mit mehreren usern übers internet vielleicht einen extra cardserver verwenden
entweder raspi oder wenn es ganz einfach sein soll tp-link 3600 router (ca 40€), software von derdigge drauf,
2 easymouse anschließen, oscam configs sind ja fast gleich, fertig

So ich habe mich hinreissen lassen:biggrin1:. Vu+Duo2 bestellt. Ich werde diese mal 14 Tage testen und wenn sie mich überzeugt bleibt sie. Hoffentlich komme ich bei dieser mit den Images und Cams klar.
Habe jetzt seit Jahren soviel gutes über die Vu+ Boxen gehört jedoch mich immer geweigert der Dream fremdzugehen.. Schauen wir mal. Ich bin zwar immer der Meinung das womit man bisher gut gefahren ist weiter zu betreiben aber nun scheint die Neugier über was neues zu überwinden. Ich hoffe es nicht zu bereuen.:emoticon-0107-sweat Bin gespannt.:emoticon-0126-nerd:

Jetzt heisst es sich in das Image und Cams für die Vu einzulesen:emoticon-0120-doh:

So ich habe mich hinreissen lassen:biggrin1:. Vu+Duo2 bestellt.
Hahaha ... und dann auch gleich die Duo² ...
Ich hoffe, Du hast sie mit mind. 1 Dual Tuner genommen (Selbst wenn Du nur ein Kabel haben solltest).

Zwei mal Single-Tuner tut's zwar auch, aber dann braucht man noch 'n Kabel hinten an der Box (Loop-Through) und dann sind beide Slots schon belegt, will man also irgendwann mal 'nen weiteren Tuner, schmeißt man einen wieder raus und Tuner verkaufen sich bei allen Boxen gebraucht eher schlecht.

Ich werde diese mal 14 Tage testen und wenn sie mich überzeugt bleibt sie. Hoffentlich komme ich bei dieser mit den Images und Cams klar.
Cams sind eh dieselben:
oscam oder wenn man unbedingt will auch CCcam, scam, mgcamd ...

Habe jetzt seit Jahren soviel gutes über die Vu+ Boxen gehört jedoch mich immer geweigert der Dream fremdzugehen..
Du mußt dazu eines wissen:
Du wechselst nicht vom Motorrad zum Auto oder so, wo sich alles ändert, sondern nur die Automarke.
Und da auch nicht von Dacia zu Fiat oder so, sondern eher von VW zu Skoda, es ändert sich also außer dem Emblem nicht viel.

Du kriegst nun also wahlweise den VW Golf als Skoda Octavia viel günstiger oder aber Du kriegst zum Preis des Golf 'nen Passat (Skoda Superb).
Bei den E2-Boxen ist es nur noch extremer: Du kriegst zum Preis der Dream Ente den Vu+ A8.

Ich habe nur festgestellt, daß der "Aha"-Effekt ungleich größer ist, wenn man beim Umstieg nicht das gleich- oder gar höherpreisige Modell (Wie die Vu+ Duo²) nimmt, weil man dann für die Mehrleistung ja auch Geld draufgelegt hat, sondern ein günstigeres Einsteigermodell der Konkurrenz.

Besonders krass wird's hier aufgezeigt, eine DM800se für einen NP von >300 EUR wird zuerst gestartet, dann eine "Vu+ Solo² mini", ein Vu+ Solo² clone für 125 EUR (incl. Versand aus China):
[video=youtube;dJA0cvD4V0A]https://www.youtube.com/watch?v=dJA0cvD4V0A[/video]

Ja, die blaue LED an der mini ist zum K....

Wie funktioniert die Freischaltung bzw. Verlängerung von HD+ über Sky? Im KD Center habe ich die Möglichkeit HD+ zu bestellen. Nun ist es noch aktiv. Wird danach einfach eine neue EMM mit einer Verlängerung gesendet oder erst wenns abgelaufen eine neue Freischaltung? Muss ich Sky dafür anrufen? Wie läuft der Rotz ab wenn man es so machen würde? Ich bin immer noch unentschlossen!!!! Mir kreisen so viele Möglichkeiten im Kopf:wacko1:

Danke Dir dia. Das wäre die einfachste Variante .
Nun könnte ich aber auch meine 2te Dream für die HD01 nutzen.

Könntet Ihr mir da evtl. mit den Configs helfen?

Also:
Dream 1 läuft mit der V14 als Server und beliefert einigen Clients . Unter anderen meine 2te Dream im Schlafzimmer die lokal auch direkt an die Fritzbox angeschlosen ist. Nun soll die Dream 2 eine HD01 sharen und ins cs Netz einspeisen und meine Dream 1 somit als Client diese HD01 Lokal bekommen.

Das würde bedeuten ich möchte bei beiden servern ein Reader wie ein C-Line einrichten richtig?
Muss ich bei den oscam.server der anderen clients auch was ändern?
Muss ich ein weiteren Port in der Dream für mein DynDns freigeben?

Das wäre die komplitzierte Variante

Also nun hab ich ein Freischaltdatum für das HD+ auf meiner V14 bekommen(natürlich gleich Ablaufdatum der Frei Monate). Ab wann kann ich mit der entsprechenden EMM rechnen?

Und ist es eigentlich normal dass seit mehreren Tage nur ne 827038 (laut Analysetool=38 hex / 056: Verlängerung)emm kommt die ich einmal geschrieben hab und die trotzdem immer wieder kommt(täglich)

Zurück
Oben