Der User braucht den Parameter CAID nicht. Nur dann wenn du den einschränken möchtest.
Wichtig ist der Eintrag im Reader.
Trage die CAIDS im Proxy Reader ein, die du darüber bekommst (außer die HD+ CAIDS 1830, 1843) natürlich, dann wird dieser Reader auch nur mit den definierten CAIDs angefragt.
Ein Reihenfolge der Anfrage kannst du damit nicht steruen. Das geht wie gesagt mit oscam.dvbapi und cccam.prio.
Wenn du die beste Lösung nicht nutzen kannst, musst du mit services arbeiten
Du hast ja recht (wie immer)
Nichts destso trotz mit den Richtigen Services und listen kommt er zum erfolg!
Hab bei einem Kollegen v14 - UM - HD01 eingerichtet (hab aber die Configs und Services nicht hier)
Da kommt nicht eine falsche Abfrage ......
@Lowbytes
Mein Dank für alles, außer für deinen ersten Satz :emoticon-0103-cool:
Hoffe mal, dass wir den TE mit unserer kleine Diskussion nicht zu sehr verwirrt haben...
Also:
- Zunächst einmal die verfügbaren CAIDs des Proxy Readers auch dort eintragen.
- die aktuellen Configs bitte nochmal posten
- oscam neu starten
- oscam.log posten
also hab jetzt alles bei not services bis auf HDplus bei der HD01 angehackt .. und bei der cline hab ich notservice hdplus den hacken drine und werde das jetzt ma so beobachten mal sehen ob sie wieder das zicken anfängt !!
Die falschen anfragen kamen ja auch nuuuur wenn sie mal ihren spinner hatte und die 1830 nicht beantwortet hat :/
Den service benötigst du dort aber trotzdem nicht, da die HD01 sowieso keine anderen Anfragen bekommt (außer 1830) und die soll die alle beantworten.
Somit kannst du den service dort löschen.
Im Gegensatz zu einer V14 z.B.:
Wenn dort das HD+ Paket nicht abgefragt werden soll, dann müssen die dentsprechenden SIDs mit der CAID 098C bei der V14 gesperrt werden.
Edit:
Okay im HD+ Reader kein service (das ist gut).
Bitte auch noch den Parameter 'smargopatch' löschen.
mal ne andere Frage zwecks AU bisher hatte nur ich die AU für die HD01 .. da ich aber jetzt ca ne woche keine TV geschaut habe denke ich evtl das deswegen paar sender nicht gingen? kann das sein?
ist es möglich das der Server selber die AU macht? und die Karte mit emm´s versorgt?