Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news


Allderings kann ich nicht drann glauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

das Gestz gibt es nur bei den Schweizern...bei uns gibt es nur den Antrag beim VBZ, wie Pretender666 schon richtig gesagt hat.

Ich hoffe Sky bleibt noch sehr lange dicht und viel Wahres dürfte mittlererweile auch nicht mehr dranne sein, nach dem Satbroker die Karten komentarlos aus dem Programm genommen hat.

.....ob PayTV23 bei dem arbeitet????
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nur das CI+ auch heißt beim PVR mögliche Löschung der daten von Fretplatte und Ad Skipping unterbindung. Und so viel Gute Receiver Gibt es da nicht die CI+ Fähig sind ich war und bin immer noch Gegen CI+ und Auch HD+ und solte ROM 142 wirklich ausgehebelt sein Geschiet es SKY nur recht sich mit Astra und CI+ einzulassen den SKY´s Nagravision ist sicher. Und sobald Sky´s Nagravision in Gefahr Gerät wird es Nagravision bei sky bald nicht mehr Geben und das hatt auch dieses CS ein ENDE.

@isabel02 CS ist ja so Legal und schädigt SKY ja in keinster weise?

@Jigsaw Das für 34.95€ ware aber nur ein Anbeboht an Stezial Kunden wie O2 und Allice.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

um euch wider runter zu bringen nur ein kleiner tip von mir

SKY und HD + ausgehebelt , und Gleich ist eine neue super karte auf dem markt gekommen "ZEBRA Two" für 110€ die angeblich das ales aufmachen soll !!
HATS GEKLINGELT ???????

leute , das ist ales nur verache , damit die karte wider wie warme semel weg geht !!!!!!
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Versteh ich nicht. Wie soll die Karte Verkauft werden, wenn es Sie überhaupt nicht gibt. Solange es keine offizielle Bestätigung gibt, wird die Karte auch keiner Anbieten oder gar Kaufen.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

@Phantom

glaub mir , die karte wird jeder zweite kaufen ( wenn sie da ist ) , wie damals die zerebro , die leute wolen wider was für ( lau ) schauen das die 110€ dann egal sind

ich habe mich ein mal veraschen lasen , und kaufe nie wider so ne wunder karte , weil eis kratzer kann ich für 1,99 kaufen :emoticon-0136-giggl

die wird wider ein par monate suportet dann komt wider was neues , und die jenigen was die karten produziren machen wider richtig kase

:kez_03:produktions kosten um die 0,10€ verkaufs preis 110€ :dance3:

jeder kann sich selbst den rest ausrechnen :whistle2:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich finde selbst 34,95 € einen stolzen Preis. Und dann bleibt immer noch das Theater mit kündigen, usw. Und die treuen Kunden fragen sich zu Recht, warum sie so viel mehr zahlen, als ein Neuer.

Und Phantom schreibt es ja auch sehr treffend - wenn es nur noch NDS gäbe, würde sicher auch bezüglich CS etwas passieren. Und die Preisschraube würde eher noch nach oben gehen.

Meine Meinung
G.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Ich habe gelesen das die Karte ab den 10.11 erhältlich seien soll.Naja dann wissen wir ob es Fake oder Wahrheit ist.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Ok wenn es alle so wolle, ich habe bei einem Ungarn 10.000 Karten zu je 0.02 cent das stück geordert werde die nur in der Garage bei mir umdeklarieren und Zebra 2 draufdrucken,dann werde ich einen Onlineshop bei Strato in sekundenschnelle Generieren
werd bestimmt 10.000 einzelne Leute finden die mir für das stück 70 € Abnehmen naja bei 5 Karten Pro stück lasse ich mit mir auch noch über Mengenrabatt reden....
Für mich und für die Kunden ist das dann einwandfrei eine Zebra 2 eindrittel die alles aufmacht wenn man nur fest dran glaubt,aber ich weiss das es viele gläubige gibt und die sollte man eines besseren belehren ...
ausserdem ist Bald Winter dann hat man endlich einen stabilen und nichtscheibenschädigenden mit Wassertropfens Hologramm aufgepressten Eiskratzer für 70 Euro ergattert :)

aber Leute die nicht hören wollen .... müssen bluten das war schon immer so :)

der die das böse Wassertropfen :) nach der Aktion grüsse ich euch dann aus Miami wo ich die kalten Winterabende mit 2 Ukrainischen Models meiner Wahl verbringe

p.s. Natürlich ohne Eiskratzer ist ja Warm da :)
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Some more interesting info.

Quote:
Today we got confirmation from some guys in the scene that one of this cards is on the newcamd servers with PPV from Sky Deutschland.

There are two options on this:

1. It's the NDS MOSCing which is running since a year now on some servers but never went public.

2. The Atmel based cards from Nagra have been hacked so far.
This second possibility is the one claimed by Zebra 2 but... there is a but... there are some mismatching technical issues.
Nagra has 2 kind of cards. ST MCU based (ROM 142 etc...) is use for TV Cabo, Polsat etc. Those cards are in place on native Nagra countries. Then there is the ATMEL based cards like Sky Deustchland, Digital + known as ROM 180. Atmel cards are used in tunneled systems like Seca or Irdeto.

Both cards ST and Atmel used an embedded ASIC which cannot be dumped as Flash/ROM + EEProm can be on a normal card. This is a kind of PKI or Crypto Processor and the functions inside cannot be discovered so easily if the hacker cannot reverse the logic inside the silicon.

The consideration on the above senteces are quite simple:

1. The Hacker must have knowledge of the ASIC functions to make sure this system is long term hacked.
2. ST and ATMEL cards have different ASICs for different card distribution. Dish Network and Bell Vu both are based on ST but using different ASICS. This can also be for ATMEL based cards.
3. What is weird is that they claim they have Sky Deutschland and TVCabo which is in contrast with the general concept that hacking ST card is equal to hacking Atmel cards. This sounds very very strange. Both cards cannot have the same software bugs (maybe at Nagra they have dummies but I doubt).
4. Some blogs claims that a software bug has found on both cards (very tough) and those bugs have found from ROM 141 and ROM 181 (never existed in Nagra).

What I take for granted is that someone put PPV in sharing this is quite sure all the rest will be on November 10th when they will release such Zeta 2.

I think about a better name for this card Köol card

For those how have ears to hear will have a nice road to follow

Let's wait and see....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Wenn ich es richtig versteh, so soll die Karte im CS sein. Nun dann sollte man aber genau sehen ob es NDS oder Nagra ist. Abwarten, der 10.11 ist ja bald :)
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Tja, die Nachricht lässt sich auch wieder so oder so sehen. Entweder wird damit der Hack bestätigt oder es ist nur ein weiteres Gerücht, welches auf den fahrenden Fake-Zug aufspringt.

Wie auch immer, solange es nur Abzockerkarten gibt, interessierts mich ohnehin nicht.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nun ja, was heißt abzocke !!!. Du sollst mit der Karte ja nicht dein Abo ersetzen. Diese Karte dient allein der Wissenschaft :D. Bei mir fällt die Meldung unter Fake.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Mittlerweile finde ich das ganze auch ein wenig merkwürdig.
Im CS soll schon eine Karte laufen, aber ein Video als Proof of Concept gibt es nicht.

Ich denke das es diesen Hack nicht gibt!
Wenn eine Karte im CS schon läuft und funktioniert, warum soll dann erst am 10.11 etwas öffentlich gemacht werden?

Ich bin mal echt gespannt was passieren wird...
 
Zurück
Oben