Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Nachdem erst vor kurzem das Gerücht über einen Hack der Nagravision ROM 110 von Unity Media die Runde machte, kristallisieren sich nun auch Informationen zu einem Hack der Nagravision ROM 142 Kartenserie, die beim HDTV Angebot HD+, und demnächst durch eine Kooperation auch bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt.

Die ausgenutzte Sicherheitslücke im Chip der dritten Nagravision-Generation soll schon Anfang diesen Jahres bekannt gewesen sein.
Allerdings wurden die gewonnen Daten zwischenzeitlich zu einem weiteren kommerziellen Hack aufbereitet.
Auch die ROM 181, die ausschließlich bei Sky Deutschland zum Einsatz kommt, soll auf ähnliche Weise kompromittiert worden sein.

Es wird also vermutlich noch vor Weihnachten 2010 mit einer neuen DPSC für HD+, Sky Deutschland und andere ausländische Provider zu rechnen sein.

Quelle: szene news


Allderings kann ich nicht drann glauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Hmm was genau soll einem der Link zu der Zebra 2 jetzt sagen?
Verstehe ich irgendwie nicht so wirklich...
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Angeblich ist es die neue Sky Deutschland RSA. Glaubt aber bitte nicht alles was Ihr seht. Wir und genau so der Shop haben keine Bestätigung und wer weis, ob diese überhaupt kommt. SatBroker spekuliert und wenn es ein Fake ist, was ich auch glaube, so macht er sich ganz schön lächerlich. Daher brecht bitte nicht gleich in Euphorie aus und wartet ab.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

ich denke auch das dies ein fake ist..bin erst überzeugt wenn einer die card getestet hat...
PS:und Bitte keine Links zur irgend welchen Seiten die nicht bei uns Sponsoren sind...
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Egal ob es ein Fake ist oder nicht. Bevor nix Genaueres an Info kommt, würde ich jedem abraten auf Verdacht eine Karte zu kaufen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

eben , wer nicht die paar euro ausgeben will hat hall ein schwarzes bild !
Und das ist auch gut so ^^

Uber cs ist ja eh alles hell alles andere ist für leute die immer alles für umme wollen , selbst wenn alles hell wäre bleib ich beim cs .
Ich habs die Jahre so oft erlebt das genau während einer Sendung ( am besten ists wenn Männer BL schaun das bild schwarz wird weil Keys uns gewechselt würden .

ganz für umme ist hall nichts auch nicht die GEZ :p:wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Die Zebra 2 ist bei satbroker wieder verschwunden, sieht also doch nach Fake aus ! :emoticon-0149-no:
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Also für mich sieht das alles irgendwie verdächtig ähnlich zu dem letzen Fake mit dieser einen komischen Karte aus, keine Ahnung wie die hieß Centaurus oder sowas.
Jedenfalls gabs da auch schon Karten bei irgendwelchen Händlern, die man mal bestellen konnte, mal nicht und dann waren sie verschwunden und dann wieder da...usw.
Fakt ist, dass noch niemand "unabhängiges" irgendwas funktionierendes live gesehen hat.
Das muss jetzt nicht zwangsläufig was heißen, aber wenn ich so ne karte entwickelt hätte und diese für viel Geld verkaufen wollen würde, dann wären bei YouTube & Co. schneller Videos dazu online wie und das die Karte funktioniert, als man gucken kann, auch wenn man die natürlich auch faken kann.
Insgesamt erinnert mich das alles wie gesagt sehr an das letzte Mal, mit dem kleinen Unterschied, dass man hier im Vorfeld zumindest ein paar Anhaltspunkte über die (angeblich) ausgenutzte Schwachstelle bekommen hat.

Selbst wenn diese Zebra2 funzen sollte, wer weiß wie lange Kudelski braucht um die Lücke zu schließen via Update?
Ich bleibe da insgesamt skeptisch...
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Ich verstehe euch alle nicht,

ich habe das Voll Abo incl. HD für 34.95€ und das tut ja nun wirklich keinem mehr weh, wobei man damit bis zu ich glaube 11 Leute bedienen kann. Ich bediene in unserer Wohnung 3 Receiver + meinen Bruder und meine Eltern und ich muß keine Angst haben, daß i-wann wieder etwas nicht läuft. Wie billig wollt ihr das eigentlich noch haben und vor allem welche Idioten wollt ihr damit finanzieren, darüber schon mal nachgedacht.:emoticon-0183-swear

Sorry, wollte das nur mal los werden.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube darüber muss er sich in Sachen Sky keine gedanken machen. Murdoch würde Kudelski sofort Kündigen und das sicher innerhalb weniger Tage/Wochen. So hätte er dann genau das was er wollte und zwar nur noch sein NDS was dann natürlich deutlich weniger kostet. Somit sollte die Freude bei uns sich in grenzen halten den nur noch NDS wäre große schei....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was glaubst du was passiert wenn es kein Nagra mehr gibt. Der Murdoch wird es sicher so einrichten, das mit seinem NDS das CS unmöglich ist. Das würde dann auch bedeuten das du im schlimmsten Fall an den sein Receiver gebunden bist und die Dreams verstauben.
 
AW: HD+ & Sky: Nagravision ROM 142 ausgehebelt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen CS?
Das will ich eigentlich irgendwann mal versuchen, aber mich schreckt die ganze Installation ab. Und wenns nicht klappt habe ich ein Sky-Abo an der Backe...naja off-topic...
Jedenfalls hätte Sky bei NDS only natürlich das Problem mit den nicht kompatiblen Receivern. Ob das unbedingt besser ist aus Sicht von Sky weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben