Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ sieht "komisch" aus ....

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,
ich habe leider feststellen müssen, das HD+ mehr oder weniger schr*tt ist. :emoticon-0149-no:

RTL und VOX: keine Probleme, Bild ok, Logositzt. :emoticon-0109-kiss:
Sat1, Pro7, Kabel1: Bild naja, Logo meist nur halb zu erkennen. :emoticon-0121-angry

Und das mit den Senderlogos finde ich ziemlich komisch.
Mann erkennt meist immer nur die hälfte der Logos, da das Bild abgeschnitten wird (NEIN, es hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen an meinem LCD oder REsi zu tun) und sobal man aber auf edivision drückt, hat m an oben in dem kleinen Vorschaufenster die richtigen proportionen und das volle Logo ist zu erkennen. Sobald man dort wieder raus geht und das volle Bild sich zeigt, ist wieder alles beim alten und das Logo verschwindet wieder zum teil.

DAS PROBLEM SOLLTE JEDER HABEN !?

Bild bei Edivision gut
im original schlecht:diablo:

:emoticon-0160-movieBETRIFFT NUR HD+:emoticon-0160-movie
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Problem kommt von den Sendern.
Hat nichts mit dem Vip und auch nichts mit dem Tv zu tun.
Die werden das schon noch hinkriegen.Ist ja alles noch neu.
Wahrscheinlich haben die da wieder mal geschlafen,als es getestet wurde.:emoticon-0136-giggl
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Sollten wir jetzt vielleicht doch mal an Humax schreiben und unsre 20.- Euro zurückverlangen, wenn die "Schrott" ausstrahlen.

Nur so ein Gedanke:whistle2:

gruß bewo
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Das mit den Logos hat klar mit deinen Einstellungen am Receiver oder LCD zu tun!

Du hast irgendwo den Overscan aktiviert, der einen Teil vom Rand abschneidet um unsaubere/fehlerhafte Ränder auszublenden. Diese unsauberen Ränder gibt es jedoch nur bei SD, bzw. "skaliertem HD". Bei native Aufnahmen in 720p oder 1080i gibt es diese Ränder nicht und man sollte den Overscan abschalten um das bestmögliche Bild zu erhalten.
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Eine Overscan EInstellung hat mein LCD nicht (Samsung 2 Jahre jung).

Zur Zeit läuft auf Pro7 HD eine 4:3 Sendung. Hat ja zurFolge, das rechts und links ein schwarzer Balken ist. Dies ist ja auch gut so, aber das Logo bzw. das D von HD hängt leicht in schwarzen Balken. Ist ja auch nicht normal, mir ist aber klar, dass das ein Fehler vom Sender ist.

Ich verstehe aber nicht, das wenn ich (bei 16:9) auf Edivision gehe, ein sauberes Logo habe und das fehlende Bild zu sehen ist. Im normal Modus fehlt da ja nicht nur was vom Logo, sondern auch von TV Bild. Klar zu erkennen, wenn man mal hin und her von edivision ins live Bild schaltet.

UND IMMERNOCH, ES IST KEINE EINSTELLUNG MEINES LCD`s ODER VIP.

Das Problem sollte jeder haben, wer nicht bitte melden!
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Ich find die Logos sogar gut gelungen und das Bild auch bei ausgewählten Sendungen okay!
Gestern gab es bei SatHD -"Das beste kommt zum Schluss" die ersten 40 Minuten einige Probleme mit dem Ton, wurde dann in der 2. Filmhälfte beseitigt. Aber das Bild war Klasse.
Beste Grüße,
buhard
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Beim Samsung LCD einfach mit der Fernbiedienung mit dem "Picture Size"-Knopf durschalten, bis "Nur Scan" kommt, das ist dann ohne Overscan.
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Also OVERSCAN (nur Scan) habe ich ausprobiert und 16:9. Das Bild ändert sich nicht.

Bei dem Bild von der Dream ist das D auch zum Teil im schwarzen Bereich. Ist also kein VIP fehler. Das war ja schon klar, aber wie sieht das Logo bei einer 16:9 Sendung aus????
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

bei mir per just scan alle logos komplett sichtbar, per overscan (16:9) abgeschnitten.

nutze nen LG 32lh5000.
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

???? Am anderen HMDI Anschluss meines LCD`s, ist das Logo auch voll da.
Auch mit den selben Einstellungen am LCD und Resi. Hmmmm, muss ich jetzt nicht verstehen, oder???

Hauptsache Bild ist nun OK.
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Hi,

bei mir weder am Beamer, noch am Fernseher Probleme, man muß das Wiedergabegerät nur auf "Nativ" oder "Overscan aus...bzw. 0) stellen.
 
AW: HD+ sieht "komisch" aus ....

Overscan ausschalten ist natürlich eine Möglichkeit...

Trotzdem ist es doch ein Fehler seitens pro7... Nicht jeder kann den overscan abschalten.
In einem anderen Forum gab es auch eine email, die baldige Abhilfe verspricht...


Aber solange die Freezer bei HD+ nicht weg sind, juckt mich das ganze eh nicht mehr.
 
Zurück
Oben