Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sendungen aufnehmen?

CindyDF1

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Im Netz findet man wenn man gut sucht immer mal wieder Filme mit dem Logo Sat1 HD zum Beispiel. So weit ich weiss, kann man doch bei HD+ nicht aufnehmen? Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?:emoticon-0114-dull:

Gruß Cindy
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Wenn du einen zertifizierten Receiver verwendest, so hast du recht, dann geht das mit den Aufnahmen natürlich nicht.
Du befindest dich hier aber in einem Board, in dem es unter anderem auch um das Thema CS (Cardsharing) geht. Mit Receivern, die so etwas können, können in aller Regel auch die Beschränkungen von Seiten HD+ umgangen werden. Ergo Aufnahmen, Timeshift, Vor- und Zurückspulen - alles kein Thema.
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Hallo cindyDF1,

mit sogenannten" zertifizierten" Receivern von HD+ kannst du auch nicht aufnehmen. Oder nur, was sie erlauben. Es gibt aber auch sogannte "nichtzertifizerte" Receiver die mit einer patchsoftware sehr wol das Aufnahmen erfogreich gestalten.
Dazu gehören die dream boxen. Aber auch die HD Receiver von Edision. HD+ Karte rein und du kannst aufnehmen. Leider geht das bei den HD Receivern z.Z. nur mit den weißen HD+ Karten. Genaue Bezeichnung: HD+01. Bei ebay kannst bei diesen Karten fündug werden.
Die dreamboxen können auch die schwarze HD+ Karte verarbeiten. Die schwarzen HD+ Karten kamen nach den weißen HD+ Karten. Die findest überall. Genaue Bezeichnung: HD+02


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Ich habe ja auch diverse Boxen am Start und auch CS steht bei mir auf dem Programm: Drembox7020 als Sky Server und dbox2 sowie Coolstream Zee als Clients - funktioniert prima. Nur das man HD+ so empfangen kann man macht mich jetzt doch neugierig. Würde das bei meinem Boxenangebot funktionieren?
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, natürlich nicht, zum Aufnehmen von HD Sendungen benötigst du schon eine HD taugliche Box, die 7020 die du genannt hast ist sicher eine der älteren Generation ohne HD?!

Aber mit den Dreamboxen mit HD, VU's und einigen anderen ist es schon möglich. :emoticon-0142-happy
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Dann Kann ich die Dream 7020 wohl nicht mehr als Server benutzen oder ? Die Coolstrem Zee - hätte die das Zeug dafür?

Gruß Cindy
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Mh meinst du mit Dream 7020 die ältere oder die neuere 7020HD? Die dBox2 ist natürlich außen vor und die Coolstream Zee kann meines Wissens HD.
Mit einer entsprechenden HD+ Karte und dem passendem Emu kannst du die Keys von der Karte an deine Clients sharen.
Die neueren HD+ Karten (HD02) lassen sich mit CCCam 2.3.0 auslesen/sharen und mit OSCam, die älteren HD01 Karten gehen auch mit der CCCam 2.2.1 und natürlich auch wieder mit OScam. Mit anderen Emus kenne ich mich nicht aus und kann dir daher auch keine Infos geben.
 
AW: HD+ Sendungen aufnehmen?

Ja die Coolstream Zee ist eine HD Box. Das was Du geschrieben hast klingt sehr gut. Das behalte ich mal im Auge. Danke Jungs für die schnellen Antworten.

Gruß Cindy
 
Zurück
Oben