Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender streamen - PC / Apple TV

c_up

Newbie
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
HI zusammen,

mit meiner DM800HD lassen sich die SD Sender problemlos über das Webinterface an den PC oder das Apple TV streamen.

Gibt es eine Möglichkeit auch HD sender zu streamen, der stream startet einfach nicht weder am PC noch am Apple TV. Die Hardware reicht locker aus (PC / LAN)..

Oder gibt es hier Restriktionen seitens der Box, welche brüchte ich, damit es geht?

Für den VU+Duo gibt es anscheinend im BlackHole Image einen "Tuner Server" mit diesem kann man dann direkt über CIFS (Samba) draufzugreifen.. Geht das evtl auch bei der DM800HD und demm BH Image?

danke und Gruß!
 
Also starten muss es. Bei mir zumindest. Aber es ruckelt. Dream mit kabel verbunden laptop per wlan
 
AW: HD Sender streamen - PC / Apple TV

ok, also muss es zumindest funktionieren, egal wie gut, das is schonmal ne gute info... thx
habe im Moment Newnigma2 3.3.2 drauf, welches image läuft bei dir?

gruß
 
AW: HD Sender streamen - PC / Apple TV

gleich mal gedrückt ;)

also der HD Stream startet kurz, bricht dann aber sofort wieder ab.. hat jemand ne Idee?

gruß
 
AW: HD Sender streamen - PC / Apple TV

Sind Box und PC per LAN am Router?
 
AW: HD Sender streamen - PC / Apple TV

werds mir mal anschauen, wenn es generell gehen sollte mit dem newnigma 3.3.2 Image dann kann ich es testen ob es an der verb. hängt... danke für die Infos's...
 
Weil ich und viele andere gemerkt haben das das eines der stabilsten und besten images ist. Viele andere bomben ihre Images mit schnickschnack zu, anstatt sich erstmal ium die hauptsachen zu kümmern. Open ist schnell, hat ein sehr gutes Bild und und und.
 
AW: HD Sender streamen - PC / Apple TV

danke, das hört sich gut an, werds denk ich mal testen, solche Empfehlungen sind immer gut ;)

edit:

hab gestern mal zeit zum testen gehabt, der HD Stream braucht ca 10-11 MB/s der SD nur 4-5MB/s

über PC läuft es jetzt flüssig, habe die WLAN verbindung etwas optimiert. Auf dem Apple TV (XBMC) starter er kurz ohne Bild, aber da wird noch ein anderes Problem sein.

auf jeden Fall geht es mit der DM800HD weiteres muss ich jetzt testen..

danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben