Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Schm1tt1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich habe Probleme mit neinen HD-Sendern.
Sie ruckeln stark egal ob am Server oder am Client jeweils Gigablue HD800SE da sie an unterschiedlichen Sat-Anlagen Betrieben werden schliesse ich das als Fehler mal aus.

Habe ich ggf was falsch Eingestellt?

OSCAM Global

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Deine V13 läuft nicht im fastmode. Tipe auf zu hohe zeiten , aber ohne Log kann dir das bestimmt niemenad sagen. Schreib mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in deinem reader dazu, wenns nicht geht versuch mal ins7e11 = 13 oder 14
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

wie komme ich an den Log?
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Mach mal in der oscam.server beim Reader für die V13 mit rein:
blockemm-g = 1
Und Fastmode ist nicht eingerichtet.
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

jetzt bekomme ich die Karte nicht Aktiviert :/
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Hi,

dann liegt dein Problem noch irgendwo anders. Der Eintrag, den @mxer dir empfohlen hat, hat nichts mit der Kartenerkennung zu tun. Update doch deine Oscam.Rev. Aktuell ist gerade 86xx. deine ist etwa 2000 Versionen älter.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Nachdem ich diesen Eintrag entfernt habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ging es wieder.

Wie Updatet man das?
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Hi,

das ist recht einfach. Die oscam Bin sichern, die neue per Download besorgen, Oscam stoppen, die alte Oscam mt der neuen überschreiben (gleicher Name), die Rechte anpassen (0755) und Oscam neu starten.

Wo die Oscam Bin. in deinem System liegt hängt von deinem Image ab. Dieses und auch welche für dein Image richtig ist, könntest du im Receiverbereich für deine Box erlesen oder erfragen. Ich denke, es könnte eine von hier

https://www.digital-eliteboard.com/...am-mips-tuxbox-webif-Distribution-f%FCr-OE1-6

oder von hier

https://www.digital-eliteboard.com/...Aktuelle-mips-tuxbox-oe2-0-webif-Distribution

sein. Du weisst, ob du ein OE 1.6 oder OE 2.0 Image benutzt.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Ich habe ein OpenMips 2 Image drauf falls du das meinst.
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Hi,

ja, das ist scheinbar dein Image. Ich kann dir beim Support der Box aber nicht weiterhelfen, da ich diese nicht kenne. Frag mal hier nach. Die Supporter dort sind echte Fachleute.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Okay ich habe nachgefragt und warte erstmal auf Antwort.
Was bedeutet Rechte 755 das schnalle ich noch nicht ganz
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Hi,

das System braucht die Rechte, um die Datei ausführen zu können. Das hat es mit 755.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD-Sender Ruckeln am Client und am Server

Ist version 2.0 drauf , ich habe jetzt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geladen, wohin jetzt damit ?
 
Zurück
Oben