Hallo,
ich bin dabei, die Umstellung einer SAT-Anlage abzuschließen.
Quad-LNB: Satconn SHQ-104 HD
Kein Multischalter
Sat-Reciver: 0) SEG SR 2860 (analog)
1) Siemens Gigaset M451 S
2) Edision argus mini
3) "Baumarkt"-Reciver GLX-1003
Effekt:
Mit dem SEG bekomme ich alle analogen Sender angezeigt, kein Problem, die Welt ist schön.
Mit dem Siemens bekomme ich alle SD-Sender angezeigt, kein Problem, die Welt ist schön.
Mit dem Edision bekomme ich am selben Kabel nur Sport1, div. ARD-Festival & Co - aber kein ARD, ZDF, RTL, SAT. ABER: ich bekomme ARD HD, ZDF HD.
Mit dem GLX-1003 bekomme ich am selben Kabel nur Sport1, div. ARD-Festival & Co.
Wenn man beim Edision während des Betriebes das Antennenkabel kurz rauszieht und wieder reinsteckt, kommt der momentan ausgewählte SD-Sender plötzlich. Beim Umschalten ist er wieder weg....
Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll....
Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht ernsthaft weitergebracht - Leider.
Danke an alle im voraus!
ich bin dabei, die Umstellung einer SAT-Anlage abzuschließen.
Quad-LNB: Satconn SHQ-104 HD
Kein Multischalter
Sat-Reciver: 0) SEG SR 2860 (analog)
1) Siemens Gigaset M451 S
2) Edision argus mini
3) "Baumarkt"-Reciver GLX-1003
Effekt:
Mit dem SEG bekomme ich alle analogen Sender angezeigt, kein Problem, die Welt ist schön.
Mit dem Siemens bekomme ich alle SD-Sender angezeigt, kein Problem, die Welt ist schön.
Mit dem Edision bekomme ich am selben Kabel nur Sport1, div. ARD-Festival & Co - aber kein ARD, ZDF, RTL, SAT. ABER: ich bekomme ARD HD, ZDF HD.
Mit dem GLX-1003 bekomme ich am selben Kabel nur Sport1, div. ARD-Festival & Co.
Wenn man beim Edision während des Betriebes das Antennenkabel kurz rauszieht und wieder reinsteckt, kommt der momentan ausgewählte SD-Sender plötzlich. Beim Umschalten ist er wieder weg....
Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll....

Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht ernsthaft weitergebracht - Leider.
Danke an alle im voraus!