Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Ok, danke dir so klappt es.
Wie mach ich das am besten beim Enigma?
Ich hab das vom PK-Team drauf und da kann ich die ni so neu modifizieren wie im Spark und mit dem SetChannellisteditor kann man es nicht genau machen.

Eine Idee?
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Bei enigma2 kannst du viele Editoren verwenden: Dreamboxedit, DCC und enigmaedit. Letzteres verwende ich sehr gern:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

ok danke dir.
Funktioniert einwandfrei.
Nur leider werden die HD-Sender von Sky im Enigma immenroch nicht hell...
Was muss ich da noch machen cO?
Ich hab die Liste heruntergalden (Sender, mit EnigmaEdit) und das Tools hat ja glei Fehler korrigiert.
Wieder hochgeladen, Neustart, aber immer noch dunkel...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Hast Du auch unter E² einen Sendersuchlauf gemacht?

LG
extra
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Ja hatte ichDie Sender stimmen auch überein mit den Frequenzen aus der Liste
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

dann schreib mal zum Test im betatunnel: betannuel = 1833:FFFF.1702. Danach oscam neu starten.
Hast du schon mal ins Wi =webinterface von oscam nachgeschaut. Die Daten findest du im [webif] von oscam.conf. In den Internetbrowser die IP des pingulux schreiben. Dann Doppelpunkt und den port aus dem [webif]. Beispiel: 192.168.178.40:8888.
Danach mußt du logindaten aus dem [webif] eingeben.


Mlg piloten
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

hast du zumm Test diesen betatunnel verwendet: betatunnel = 1833.FFFF:1702


Mlg piloten
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Hallo, ich muß mich bei diesem Problem anschließen. Ich habe eine AVG II als Server und verwende den Pingulux als CS Client. Ich benutze Spark und das aktuelle ILTV Plugin. Sky HD wird nicht hell, alles andere geht.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Am Server den Betatunnel in der oscam.user eingetragen.
2. Am Client den (getunten) Betatunnel in der oscam.user eingetragen, am Server diesen wieder rausgenommen
3. Am Client unter User "local" betatunnel= 1833:FFFF.1702 eingetragen.

Zuletzt habe ich die Sky Karte in den Pingulux gesteckt, Oscam gestoppt und lediglich mcas laufen lassen, rebooted -> Sky HD ist hell.

Ah ja: und ich bekomme auch diese "no matching reader" Fehlermeldung:

2000/01/01 0:01:00 2B8A04E8 c local (0648&000000/132F/4C:FF0A): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

So. Ich habs jetzt. Es klappt.

Im Wesentlichen habe ich in der oscam.server auf die caid = 1702,1833,1830 verwiesen.

Und desweiteren, was in der Standardconfig auf dem Pingulux komplett gefehlt hat, im User [local] ebenfalls auf

caid=1702,1833,1830 verwiesen und den
betatunnel = ....

gesetzt.

Jetzt läufts. Sky HD ist hell. Problem ist nur, dass die vom Pingulux standardmäßig zugeordneten HD Kanäle Schrott sind, d.h. man muß sich aus der vollständigen Kanalliste die richtigen HD Kanäle herholen. Auch auf das muß man kommen (dank des Tests mit der Sky Karte).

Wieder was dazugelernt. So long!
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Hallo doppelpunkt,

danke für den Fehlerbericht und die Lösung dafür.

Damit: dass die vom Pingulux standardmäßig zugeordneten HD Kanäle Schrott sind

meinst du bestimmt die Fav mit Sky. Kann sein das eine neue Senderliste über Argus online das behoben hätte. Sky hat ja viele HD Sender auf neue Transponder umgesiedelt.

Mlg piloten
 
AW: HD Sender gehen nicht mit Pingulux unter CCcam 2.1.4-3598

Hallo piloten,

Danke für den Hint. Nach dem Update und einer neuerlichen Sendersuche hat tatsächlich alles gepasst, vielen Dank!
 
Zurück
Oben