Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sender funktionieren nur teilweise

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi.
Habe eine Quad mit 2 Sat und 2 terrestrischen Tunern
Nun zu meinem Problem.
Mir ist aufgefallen, dass meine Box seit circa 2 wochen beim HD-Sender ServusTv, sowohl Deutschland als auch Österreich, nur teilweise Empfang hat. Manchmal funktionieren diese Gut, manchmal überhaupt kein Empfang.
Wie kann dass sein? SD funktioniert immer
Vielleicht hat jemand eine Lösung für diese Problem
 
Momentan weis ich die Emnpfangswerte nicht auswendig da ich nicht zu hause bin
Schnee ist keiner vorhanden

Momentan laufen diese mit 47%
nach einiger Zeit oder abends laufen diese dann nicht mehr und ich weis nicht warum, habe nix verstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-Sender funktionieren nur teilweise

47% ist aber sehr wenig ... da stimmt irgendetwas mit der mit den kabeln oder der ausrichtung der schüssel nicht.
Hat die Schüssel freie Sicht?
 
AW: HD-Sender funktionieren nur teilweise

ja komplett freie sicht.
aber warum sollte es nur bei diesem sender dan fehlen?
 
AW: HD-Sender funktionieren nur teilweise

Kannst ja mal gucken, ob Sender auf dem gleichen Transponder problemlos funktionieren.
 
AW: HD-Sender funktionieren nur teilweise

Kann es sein, dass durch Wind sich die Antenne so verstellt hat dass 1 einzelner transponerder nicht funktioniert?
 
AW: HD-Sender funktionieren nur teilweise

Nicht alle Transponder senden gleich stark.
Eine minimale Verstellung könnte durchaus passiert sein und das Problem erklären.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben