AW: HD Satreceiver für sky und zum streamen
wenn die V14 jetzt gepairt ist, pech, aber dann können sie ihren kram behalten. erst die karte ungewollt tauschen und uns dann noch so nen schrott receiver andrehen. meinst du das ernst mit der karte in die mikrowelle?
ich habe jetzt auf ein bischen mehr gehofft, aber ich fasse mal zusammen, ich habe jetzt 2 Receiver als server die wohl beide ein
HD+ modul haben:
1.
VU+ duo2 für 330 € (2 x DVB-S2) bzw. 350 € (1 x DVB-S2 dual)
2. optimus OS2+
a.wie sieht es bei den receiver aus mit der V14 karte, damit bekommen meine eltern auch HD sender, läuft die karte problemlos in den receivern? ich vermute mal das beide nicht sky zertifziert sind.
b.wie ist es mit dem image, ist das hauseigene image geeignet oder kann man damit nicht streamen und bekommt probleme mit oscam, etc und benötigt daher besser ein anderes image?
c. wenn man besser ein anderes image aufspielt, dann hat man doch eine dualboot möglichkeit?!
d. wie sieht es aus die receiver den ganze tag laufen zu lassen, gibt es da probleme mit oscam, stream etc. und frieren öfters ein?
e. wie ist es mit den 2 dvb-s2 tunern, dafür benötige ich doch auch 2 satkabel, wenn ich kein unicable habe und das signal durchschleife?!
und wie ist es beim dvb-s2 dual tuner der
vu+ duo2, benötigt man da ein satkabel oder auch 2 satkabel?
noch was, wie sieht es mit dem streamen aus, wo finde ich infos dazu wie das funktioniert?
als client kann ich den axas e3hd nehmen, da spielt das
hd+ modul doch keine rolle. gibt es da noch alternativen? könnte ich da auch den GM triplex nehmen?