Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Rudi2009

Newbie
Registriert
12. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen! Bild ist nicht mehr aktiv.

Aktuell habe ich für meinen Hauptfernseher den Smart VX10. Bin damit sehr zufrieden. Der kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+ bisschen SmartTV und kann Filme/Musik/Fotos aus dem Heimnetz (Server) abspielen und Timeshift/Recording ins Heimnetz.

Mein Zweit TV hat aktuell nen Comag-Irgendwas und nen Linksys-Kiss1600-Mediaplayer.

Für diesen "Zweit-" Fernseher suche ich nun nen neuen Receiver der beides vereint. Sollte HD können und Filme/Musik/Fotos aus dem Heimnetz (Server) abspielen; nice-to-have wäre Timeshift/Recording ins Heimnetz.

Generell würde ich mir den VX10 nochmal kaufen, dachte mir ich frag mal die Profis hier, ob es evtl. ein besseres/neueres Gerät gibt, da der VX10 ja schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Von Smart selbst gibt es keinen adäquaten Nachfolger.

Habt Ihr ne Empfehlung? Preis bis 200,- EUR; je nach Argumen auch etwas mehr...!

Vielen Dank für Eure Postings,
Rudi
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Guck dich mal bei Gigablue um. Die habens in der Preisklasse drauf.
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Unibox hd1, dual core 400mhz Prozessor Möglichkeit interne hdd kostet etwa 150

Xtrend et4000 single core 500mhz hdd über usb kostet etwa 120€

Beide können cccam, Filme etc aus Netzwerk, media Portal etc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Vielen Dank schonmal @Warpilein!

HDD brauch ich nicht, weil im Heimnetz 2x2TB im Raid hängen... :)

Unibox hd1 liest sich schonmal super...

Können die auch mit einem Original Sky-Abo (meine Karte) umgehen?

VG
Rudi
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Jup S02, V13 und V14 (ich denke alle anderen Karten für kabel und co auch) entweder per scam, cccam oder oscam, Anleitungen gibt es genügend im Forum, ansonsten einfach fragen dafür ist es ja nen Forum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Hab mir den Unibox HD1plus Vorstellungs-Thread (fast ganz) durchgelesen:

Nochmal 2 nachfragen:

1.) Sky: Was brauche ich neben der Unibox, meiner V13-Sky-Card noch an Hardware?
2.) Kann mir jemand was zu den Microrucklern genau sagen. Habe ca. 1TB an XVID/AVI Videos und will diese nicht alle Umwandeln... Sind die Microruckler sehr störend/annehmbar. Hat jemand villeicht ein Video dazu, oder kann mal eins machen!?

Danke nochmal!
 
AW: HD-Sat Receiver inkl. Mediaplayer-Funktion (aus dem Heimnetz)

Für die v13 eigentlich nichts mehr

Die mikroruckler sind mir bisher noch nicht aufgefallen, schaue aber auch mehr mkv h264 als avi xvid

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben