Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD-Receiver+Röhrenfernseher

sommerlust

Newbie
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe da mal eine nicht ganz aktuelle Frage.
Kann ich mit einem HD-Receiver HD-Programme über Scard an einem alten Röhrengerät (dann natürlich nicht in HD) sehen? Oder bleibt die Röhre da nur dunkel und es geht nur bei SD?

Hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Danke sommerlust
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

über scart wird nie HD ausgegeben ...... es kommt also das normale pal bild an deiner röhre an.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Hi

du kannst mit einem hd reciver am röhrentv schauen. Allerdings ist die bildqualität gleich wie beim sd.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

An meinem Samsung Slim HDTV ready habe ich kein HDMI Anschluss läuft über Scart.
Und ich sehe den unterschied zwischen einem normalen Receiver und einem HD Receiver.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Vielen Dank für Eure schnellen antworten. Ich musste zwischendurch noch mal weg. Das das Bild nicht HD wird ist mir schon klar gewesen.
Ich wusste nur nicht ob HD dann auf SD runter skaliert wird und über Scard ausgegeben.

Vielen Dank noch mal an alle. Das hat mir sehr geholfen.

sommerlust
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Jetzt ist Weihnachten da gibt es gute ANgebote
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Hallo bulutbey99,

denke mal im neuen Jahr wird es noch besser. Außerdem will ich erst mal meine Dream 7000 erneuern.

Schönes Fest
sommerlust
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Er meinte doch ob er ein Bild hat oder ob da dann nix kommt.

Man kann das so nicht sagen dass die Qualität gleich wäre wie SD. Vor allem bei den Bundesligaübertagungen ist die Qualität der SD Kanäle sehr mies wegen der geringen Bitrate => Klötzchen. Da ist dann Sport HD auch auf Scart besser als der Bullikanal.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

An meinem Samsung Slim HDTV ready habe ich kein HDMI Anschluss läuft über Scart.
Und ich sehe den unterschied zwischen einem normalen Receiver und einem HD Receiver.

Hallo,

da würde ich aber noch mal suchen gehen. An meinem Samsung ist jedenfalls ein HDMI Eingang dran. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen, bei HD Ready.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Die ersten HDTVs hatten nur Yuv und trotzdem HD. War auch bei der ersten Xbox360 so.
 
AW: HD-Receiver+Röhrenfernseher

Hallo,

da würde ich aber noch mal suchen gehen. An meinem Samsung ist jedenfalls ein HDMI Eingang dran. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen, bei HD Ready.

Das ist wie Pretender schon sagte: Die hatten nur Yuv Anschlüsse.
Sieht so aus wie Chinch haben aber andere Signale und war am Anfang der ersten HD Ready Generation sehr verbreitet.
Also lass dich nicht Täuschen wenn kein HDMI vorhanden ist. :read:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…