Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

ich suche einen Receiver der mit CCCam umgehen kann, o*f Emu sollte auch laufen. Er sollte eine sehr gute Bildqualität haben und schnell starten.

Ob aus Standby mit ein paar Watt oder schneller Kaltstart ist egal.

Mit PVR, gerne auch eingebauter Festplatte.

Sollte gut und stabil laufen

Schnelle Netzwerkschnittstelle wäre gut

Preis unter 300 Euro.


Bisher habe ich:
Topfield 7700HDPVR (braucht im Standby 30Watt weil kein echtes Standby, Kaltstart 100sekunden, etwas träge
Kathi 912 mit gepatchter Original FW, auch ganz gut, aber auch etwas veraltet, sehr zuverlässig
Ariva 102e: Ruckler bei HD, unzuverlässige PVR Funktion

Was könnt ihr da empfehlen, gerne auch nen Twintuner


Danke !
 
AW: HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

Bis 300.-€ würde ich Dir die Gigablue Quad an`s Herz legen, beste HW und die Software ist auch in Ordnung
 
AW: HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

Der Gigablue Quad sieht ja schon ganz gut aus.

Die Bootzeit mit ca. 45 sekunden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ist für einen Linux-Kaltstart sicher ganz gut.

Wie sieht es aber mit Soft Standby aus ? Wie hoch ist da der Stromverbrauch und die Bootgeschwindigkeit ?

Oder sollte man so einen Reciver eh immer komplett rebooten ?


Dazu kommt, das ich im Schlafzimmer nur eine Sat-leitung habe, der Reci aber keine Durchschleiffunktion hat. Kann ich da überhaupt diesen Reciever verwenden, wenn ich nur eine Leitung habe und aber trotzdem mittels durchschleifen beide Tuner nutzen will ?

Haben die neueren Modelle Gigabit, oder nur mittels dem USB Stick ?


Brauche ich für CCam/Oscam ein anderes Image oder geht das auch mit dem Originalimage ?

>Gruß
 
AW: HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

also wenn Du nur einen anschluss hast, macht ein twin nicht wirklich sinn. da reicht ein single
 
AW: HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

Ich würde halt gern meine ganzen vorhandenen Reciever ersetzen, und sie untereinander vernetzen.

Dazu hätt ich gern einheitliche Fernbedienungen.

Kann ich mit drei Stück Gigablue Quad die Filme untereinander Streamen, aslo wenn das Gerät mit den Aufnahmen drauf eingeschaltet ist auf den anderen Receivern anschauen, reicht die bandbreite der Netzwerkschnittstelle aus ?

Ich habe meine PCs und Reciver mit einen 16er Gigabit Switch verbunden, aber für HD Qualtiät reicht es bei den bisherigen Receivern nicht, die Filme zu streamen.....

Desweiteren würde ich gern auf mehreren Receivern das CCCam gleichzeitg betreiben. Ein reshare ist zugelassen von meinem Kumpel. Kann ich da eine Box so einrichten, das diese im Standby die anderen mitversorgt ?


Sind Aufnahmen auf ein NAS auch möglich ? Als NAS nutze ich allerdings einen Windows-Server....?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver mit PVR mit schneller Bootzeit oder sparsamem Standby CCCam tauglich

Von hinten:
Spielt bei NAS keine Rolle, ob Windows oder Linux

Würde lioeber für jeden Receiver eine eigene Line anlegen, da braucht keiner im Standby sein. Ist aber so möglich wie Du es möchtest.

Bandbreite sollte rechen. Kannst aber auch gleich auf die NAS aufnehmen.

MfG
 
Zurück
Oben