Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,
ich würde gerne Euere Meinung kriegen welcher Box entspricht am besten einem HTPC, d.h. soll neben (reicht) 1 Tuner (Sat DVB-S2) noch genug möglichkeiten haben.

1. Installation von Witopia (oder einem anderen VPN Service) zum Zugang zum Hulu über US IP Addresse ermögichen (meine Frau ist Amerikanerin), genauso wie Zugang zu Mediathek.zdf.de und ähnlichen Seiten.

2. Ein E-Mail Client wäre auch nicht schlecht

3. Möglichkeit einen IR/Bluetooth/WLAN Keyboard/Mouse zu anschliessen.

4. Wenn ein DVD/Blu-Ray Player Einbau möglich ist - sehr gut, aber muß nicht unbedingt sein (kann über Ethernet/Wlan Zugang zu denen schaffen.

Die Idee ist das ich im Wohnzimmer nur dieses Receiver habe und auf andere Multimedia Sachen über Intranet komme.
Wie wichtig für die obere Sachen ist die Prozessorgeschwindigkeit im Vergleich zum RAM?

Wäre Xtrend 6500/9500 (mehr Forum-Support) die bessere Option als GigaBlue 800 Quad (schnellerer Prozessor). Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

D7020 schliesse ich aus moralischen Gründen aus, alles andere wäre denkbar.

Danke für Eure Ratschläge.

Pavana

Ein Limit von ca. 500 Euro dürfte das Ding doch nicht überschreiten.
 
AW: HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

Schau dir mal die VU+Ultimo an.(oder warte auf die Duo2)
Kannst externen DVD Player anschließen.
Welche "moralische"Bedenken hast du wegen der Dream??
 
AW: HD Receiver mit besten Internet/Multimedia Optionen?

Danke für Deine Antwort.

Vu+Ultimo gibt mir (meiner Meinung nach) z.Zt. zu wenig für das Geld. Leider sind die echte Alternativen "zukunftsmusik" (Hypercube kommt doch mitte November aber für V+ Uno2 oder Duo2 gibt es kein Termin überhaupt).

Ich überlege mir statt allem in einem Receiver zu haben, mir eine Android Box zu kaufen die all diese Internet Seiten schafft. Dann könnte ich mich auf die Bildqualität des Receivers konzentrieren und die Erweiterungsmöglichkeiten wären nicht so wichtig für die Entscheidung. Was hält Ihr von dieser Idee? Irgendwelche Vorschläge für die Android Boxen für Internet?

Ich fand unmöglich/unethisch das was die Firma mit 500 clones gemacht hat.

Gruß

Pavana
 
Zurück
Oben