Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Das interaktive Zusatzangebot von HD Plus geht auf Sendung. Noch vor einer offiziellen Ankündigung von SES Astra kündigte am Mittwoch mit TechnoTrend Görler ein erster Hersteller einen Receiver mit Unterstützung für das "HD Plus InterAktiv"-Portal der Satellitenplattform an.

"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus InterAktiv ergänzt Fernsehinhalte um Online-Angebote und verbindet damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Internet", hieß es in einer am Vormittag verbreiteten Produktankündigung von Technotrend Görler. Der Twin-HD-Receiver TT-micro S855 HbbTV, der bereits seit Anfang Juli für 269 Euro (UVP) im Handel erhältlich ist, soll über ein kostenloses Software-Update via Satellit "ab sofort" auf die neuen Funktionalitäten zugreifen können, hieß es.

"Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
InterAktiv Portal mit all seinen innovativen Anwendungen sowie die beliebte Darstellung von YouTube-Videos funktionieren nach dem Download des Updates problemlos", versicherte der Hersteller. "Durch diese Portal-Kooperation mit HD Plus bietet TTG seinen Kunden die optimale Plattform, um langfristig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein". Bereits im August hatte die SES-Astra-Tochter HD Plus für das interaktive Portal einen Vertrag mit dem Hamburger Dienstleister Netrange MMH abgeschlossen (Link veralten (gelöscht)).

Neben den programmbegleitenden, interaktiven Anwendungen der TV-Sender kann der Anwender den Informationen zufolge über HD Plus InterAktiv umfangreiche Internet-Anwendungen abrufen wie beispielsweise Nachrichten, Sport, Kultur, Spiele und Wetter. Die Astra-Tochter hat auf ihrer Homepage inzwischen eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
freigeschaltet und dort einen steigen Ausbau des Angebots in Aussicht gestellt. Außerdem erlaubt der Technotrend-Receiver die Integration ins Heimnetzwerk, um auf dem PC gespeicherte Fotos oder Musik direkt auf den TV-Schirm zu holen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dies solle keine Video-on-Demand-Plattform werden, verdeutlichte Jachan damals, könnte jedoch neben den Mediatheken der großen Fernsehsender beispielsweise auch Video-on-Demand-Angebote beinhalten.

Zu weiteren Endgeräten, die künftig HD Plus Interaktiv unterstützen, liegen bisher keine Informationen vor. Der Satellitenbetreiber hatte in Aussicht gestellt, mittelfristig alle HD-Plus-tauglichen Receiver mit Internetzugang um entsprechende Funktionalitäten zu erweitern.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Muß jeder selber entscheiden ob er es braucht oder nicht!
Erst mal abwarten was die da noch so bringen!
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

HD+ auf 1080i hochskalierte Werbung !
Habe mir aus neugierte weiße HD+ Karte und Mondul zugelegt und bin von der Bildqualität einigermaßen enttäuscht.
Ard -Zdf und Sky inkl.Standartprogramme sind viel brillianter ohne Frage.:emoticon-0174-bandi
 
Zurück
Oben