Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Das interaktive Zusatzangebot von HD Plus geht auf Sendung. Noch vor einer offiziellen Ankündigung von SES Astra kündigte am Mittwoch mit TechnoTrend Görler ein erster Hersteller einen Receiver mit Unterstützung für das "HD Plus InterAktiv"-Portal der Satellitenplattform an.

"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus InterAktiv ergänzt Fernsehinhalte um Online-Angebote und verbindet damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Internet", hieß es in einer am Vormittag verbreiteten Produktankündigung von Technotrend Görler. Der Twin-HD-Receiver TT-micro S855 HbbTV, der bereits seit Anfang Juli für 269 Euro (UVP) im Handel erhältlich ist, soll über ein kostenloses Software-Update via Satellit "ab sofort" auf die neuen Funktionalitäten zugreifen können, hieß es.

"Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
InterAktiv Portal mit all seinen innovativen Anwendungen sowie die beliebte Darstellung von YouTube-Videos funktionieren nach dem Download des Updates problemlos", versicherte der Hersteller. "Durch diese Portal-Kooperation mit HD Plus bietet TTG seinen Kunden die optimale Plattform, um langfristig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein". Bereits im August hatte die SES-Astra-Tochter HD Plus für das interaktive Portal einen Vertrag mit dem Hamburger Dienstleister Netrange MMH abgeschlossen (Link veralten (gelöscht)).

Neben den programmbegleitenden, interaktiven Anwendungen der TV-Sender kann der Anwender den Informationen zufolge über HD Plus InterAktiv umfangreiche Internet-Anwendungen abrufen wie beispielsweise Nachrichten, Sport, Kultur, Spiele und Wetter. Die Astra-Tochter hat auf ihrer Homepage inzwischen eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
freigeschaltet und dort einen steigen Ausbau des Angebots in Aussicht gestellt. Außerdem erlaubt der Technotrend-Receiver die Integration ins Heimnetzwerk, um auf dem PC gespeicherte Fotos oder Musik direkt auf den TV-Schirm zu holen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dies solle keine Video-on-Demand-Plattform werden, verdeutlichte Jachan damals, könnte jedoch neben den Mediatheken der großen Fernsehsender beispielsweise auch Video-on-Demand-Angebote beinhalten.

Zu weiteren Endgeräten, die künftig HD Plus Interaktiv unterstützen, liegen bisher keine Informationen vor. Der Satellitenbetreiber hatte in Aussicht gestellt, mittelfristig alle HD-Plus-tauglichen Receiver mit Internetzugang um entsprechende Funktionalitäten zu erweitern.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

"HD+ Interaktiv": Software-Update für Twin-HD-Receiver TT-micro S855

Die wegen ihrer technischen Gängelung umstrittene "HD+"-Plattform von SES Astra, über die verschiedene werbefinanzierte Privatsender per Satellit ausgestrahlt werden, wird interaktiv - und der Receiver-Hersteller Technotrend-Görler mischt mit.

Der Anbieter schloss am Mittwoch eine "HD+ InterAktiv"-Partnerschaft mit der federführenden HD Plus Gesellschaft ab. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Abrufbar ist mit der Technologie ein Online-Portal für neue, internetfähige Satelliten-Receiver mit dem "HD+"-Label. Das Feature erhalten nur "zertifizierte" Boxen.

Damit sind Restriktionen gemeint, die beispielsweise Time-Shifting einschränken oder bei der Aufnahme bzw. bei der Archivierung von Fernsehsendungen dazwischenfunken.

"HD+ Interaktiv"-fähig wird zunächst der Twin-HD-Receiver TT-micro S855 von Technotrend-Görler, der den noch nicht etablierten HbbTV-Standard unterstützt, auf dem die SES-Astra-Technik aufsetzt. Für die knapp 270 Euro teure Settop-Box ist ein kostenloses Software-Update über Satellit und auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Anschluss finden beispielsweise YouTube-Videos den Weg zum Fernseher - sofern der Receiver mit dem Internet verbunden ist. Für Anfang des kommenden Jahres kündigte Technotrend-Görler weitere Geräte mit "HD+ Interaktiv"-Unterstützung an, ohne ins Detail zu gehen.

SES Astra hatte Interaktivität für die "HD+"-Plattform bereits vor längerem angekündigt. Damit soll Kunden die jährliche Pay-TV-Gebühr von 50 Euro für eine Smartcard schmackhafter gemacht werden, der zudem für eine technisch kastrierte Settop-Box sein Geld ausgibt.

Internet-Zugang im Wohnzimmer wird in Deutschland beliebter, weil sich entsprechende Flachbildfernseher mit LAN- und WLAN-Anschluss gut verkaufen. Das ist kein Wunder: Fast in jedem neueren Gerät werkelt inzwischen eine Online-Anbindung. Medienuternehmen erhoffen sich damit zusätzliche Einnahmequellen, beispielsweise per Video-on-Demand-Services.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Sat+kabel
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Kommt da auch ein Update für nen TechniSat HD8+ ?
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

ja es kommt ein update wie fülle ich eure birnen mit non sens produkten und hirnwäsche werbung ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ja nu jeden das seine ich hasse diese hdPLUS ZWANGS WERBUNG MASCHE und erst nicht gratis ihr vergesst das ihr so etwas unterstüzt der gegen euren interessen operiert ich will nicht predigen aber erinnern was da abläuft .
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

....aber ist schon geil, wie das funktioniert.
Du gibst einem Kunden weniger als bisher und verlangst dafür erstmalig Geld.:emoticon-0164-cash:
Batan
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer braucht so einen Quatsch? Ich nicht. Was nimmst du denn auf im Fernsehen? "Mitten im Leben", die Tagesschau oder geschnittene Filme? Es gibt nicht einen Grund, irgendwelche Fernsehsendungen aufzunehmen. Das wird alles 1000 mal wiederholt.
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

überall liest man das nervige rumgeweine über hd+ ... nehmt ihr jede sendung auf und spuhlt hin und her ...
ich zahle gerne 50 euro und kann fast alle serien in hd schauen ... scheiß auf werbung, schließlich gelobe ich
mir die raucherpausen

mfg rico
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur mal so als Beispiel...
Ich kann keinen Porsche fahren, wenn ich kein Geld dafür ausgeben will.
Also bleibt mir dann noch SD-Auflösung, das im Vergleich zur Auflösung vor 20Jahren immer noch besser aussieht.

Wir hier in DE sind noch gut dran. Meine türkischen Kollegen werden regelrecht zugeschissen mit Werbung. Also entspann dich mal :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aja? Interessant. Ich suche schon seit Jahren eine Sketch-Serie von früher. Wo wird die denn wiederholt, hm?
Filme werden wiederholt, Shows usw. aber nicht
Und wenn du sowas nicht aufnehmen willst ist das doch deine Sache
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Eine Sketch-Serie von früher? Das ist natürlich mal eine klare Ansage. Die wird natürlich nicht wiederholt. Da muss ich dir recht geben.
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

morgen gemeinde,
also ich muss mich doch schon über die posts wundern.. soviele schreiben gegen hd+, aber im sharing wird das en mass angeboten und gesucht.. da passt doch was hinten und vorne nicht zusammen.
ausserdem, was die gängelung anbetrifft: von uns hier dürften die wohl nur die allerwenigsten betreffen, oder?

was die kosten anbelangt:
naja, zugegeben, "wert" ist es dass, was da rtl und konsorten bringen meiner meinung nach auch nicht unbedingt, trotzdem kann man seine kohle blöder ausgeben find ich.
und letztlich sind wir hier doch wohl auch alle selber alt genug, zu entscheiden, ob wir dafür geld hinlegen wollen oder nicht.
das ist das gleiche thema wie games und ingame stores. will mans unterstützen oder nicht..

leute: wenigstens hat man noch die wahl!

grüsse aus der schweiz
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wundert mich auch.
Jahrzehnte lang zahlte man nichts außer GEZ. Jetzt will man Gebühren einführen und einige reißen das Maul auf, nur weil TV nicht mehr für umsonst ist.

Vielleicht sollten Manche mal googeln, was es für Steuern vor 50 Jahren und mehr gegeben hat (Fenster- und Türsteuer, Bart- und Perückensteuer und und und)
Vielleicht hört dann das Herumgejammere auf...
 
AW: HD Plus InterAktiv: Überraschender Startschuss für Astra-Portal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die wußten schon im Vorfeld, dass die Ahnungslosen auf das Plus abfahren werden.
Ein Plus gibt es allerdings: Boxen und Module, mit denen sich die Restriktionen umgehen lassen, die Sperrsignale verschwinden dann im Nirwana.
Sollen die HD+ Freunde mit ihren kastrierten Boxen glücklich werden.
 
Zurück
Oben