Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es, aber willst du CI+ wirklich in einem Linux Receiver haben ? Die Vantages drücken da auch die Personal-Paranoia von Anke Schäferkordt durch.

Das ist das Beispiel eines Linux Receivers den man nicht im Wohnzimmer haben möchte, aufgrund von CI+ :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ehrlich, besser den persönlichen TV Geschmack von diesen Sendern wegentwickeln, zumal da wirlich fast nur Schrott läuft.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie? Und mit dem Receiver hat man CI+ und kann dann ungeschütze Dateien aufnehmen? Und die vom Receiver wegkopieren? Dachte, das ist nicht erlaubt bei CI+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux heisst noch lange nicht, dass nicht die CI+ Restriktionen eingehalten werden. 80% alles Receiver sind Linux Receiver. Es gibt nur dann noch diejenigen die du selbst updaten kannst und umstricken kannst.
Aber auch bei der Dream sind viele Treiber Closed Source und du hast kein Einblick in die Treiber, wenn das Handling vom VU+ mit den CI+ Modul auch Closed Source ist, hast du auch kein Zugriff drauf.
Auf der Festplatte liegen bei CI+ nichtmal die Videostreams dekodiert vor. Daher kannst du mit den Dateien rein gar nix anfangen. Muss das CI+ Modul beim Ansehen erst dekodieren.
 
Wenn man nun die UM02 in das CI-Modul von UM stecken würde uns diese in einen CAS3 plus. Könnte man dieses CAS3 plus dann als reader im OSCAM konfigurieren?
 
Nein das geht nicht. Ihr kommt auch manchmal auf Ideen, die jenseits von gut und böse sind.

mfg
 
Nunja, immerhin ist das CAS3plus ja als phoenix-reader einsetzbar. Zumindest mit der CAS Interface Studio Software unter Windows, warum dann nicht mit oscam? Klingt doch gar nicht soooo verkehrt?!

Hast du es schon probiert, weisst du es aus eigenem Versuch? Woher kommt die gesicherte Erkenntnis? Nicht, dass ich das jetzt nicht glauben will, mich interessiert halt auch die Technik.

Danke vielmals schon vorab!
 
Beschäftige dich mal damit, was ein Softcam ist und tut, dann weißt du sofort, warum deine Idee absurd ist.
 
Wie kommt UM eigentlich dazu den Kunden mit UM02 Karte ohne entsprechende Hardware kein Sonderkündigungsrecht einzuräumen?
Ich habe noch nicht nachgefragt ob ich kündigen kann, aber ich besitze eine UM02 Karte ohne deren Hardware.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann keine privaten in HD mehr schauen, obwohl Unitymedia mir diese zugesichert hat
2. Ich muss zusätzlich Geld investieren um das Angebot wieder nutzen zu können, indem ich bei UM Schrotthardware anmiete

Ich denke ich werde den Bankeinzug wiederrufen und die nächsten Rechnungen alle um 4 Euro für die HD Option kürzen, sofern man mir kein komplettes Sondernkündigungsrecht oder zumindest ein Kündigungsrecht für die HD Option einräumt und fordere hiermit offiziell ebenso zu verfahren.
Kündigung zum Ende der Laufzeit geht natürlich auch gleich raus...

Lasst uns den Saftladen boykottieren, damit nicht noch Andere Anbieter auf dumme Gedanken kommen.
 
Da täuschst dich aber.

Unitymedia hat dir nie versprochen, dass du deine Karte in von ihnen nicht gewollter Hardware betreiben kannst. UM hat vielleicht nicht nachgefragt, aber man garantiert nur, dass die Karten auch in der von ihnen benannten Hardware laufen. Ergo hast du auch überhaupt kein Sonderkündigungsrecht oder sonstwas - DU warst es, der sich nicht an den Vertrag gehalten hat und eine von denen nicht zertifizierte Lösung genutzt hast, also ist es auch schlicht und ergreifend dein Problem.

Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde, ganz im Gegenteil, aber das wirds sein, was sie dir sagen werden - und damit liegen sie rechtlich gesehen auch völlig richtig.
 
Warum liegen die damit völlig richtig?
Ich hab eine Karte ohne Receiver erworben und mich hat davon auch niemand abgehalten!
Damals habe ich lediglich keine HD Option gebucht, daher noch eine UM02 bekommen.
 
Sowas ist absolut lächerlich und kann nur von einem Newbie kommen.
Schau einfach mal in die AGB von UM. ;)
 
Zugegebenermaßen würde mich interessieren welchen Teil meiner Aussage du "absolut lächerlich" findest und wie du zu der Erkentniss kommst, dass ich ein Newbie auf dem Gebiet bin.
Zugegebenermaßen bin ich kein Rechtsexperten und nein ich habe beim leisten der Unterschrift nicht Alle Seiten der AGB durchgelesen.

Dennoch ist Tatsache, dass ich eine UM02 Karte ohne UM Hardware erhalten habe und mit bei Vertragschluss gewisse Dienstleistungen zugesagt wurden. (Ob das jetzt mündlich oder schriftlich erfolgt ist, sei mal dahingestellt)

Tatsache ist, dass ich mich für ein Senderpaket entschieden haben für welches ich meine monatlichen Gebühren bezahle und dieses erhalte ich nun nicht mehr.

Ich vergleiche das mal mit einem Mobilfunkanbieter:
Ich schließe einen Mobilfunkvertrag mit einer Internetflatrate bis zu 500 MB Inklusivvolumen HSDPA ab. Plötzlich stellt der Anbieter den HSDPA Betrieb komplett ein und ich kann nur noch GPRS nutzen.
Würdet ihr euch in der Verpflichtung sehen weiterhin die volle Grundgebühr zu bezahlen oder die Rechnung kürzen. bzw. kündigen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nichtmal verstehe welche meiner Aussagen du hier als lächerlich hinstellst, gebe ich das gerne zurück...

Meine letzte Aussage vor deinem geistreichen Posting ist jedenfalls ein Fakt, da gibts nix dran zu rütteln ;-)
 
Für die Nutzung der UM02 Karte in einer Nicht UM Hardware ist schonmal der Box- und RSAkey notwendig. Dieser ist nunmal nur in offizieller UM Hardware vorhanden. Findige "Hacker" sind in Besitz dieser beiden Keys gekommen und das Alphacrypt Classic (Keys sind darin auch enthalten) wurde sozusagen von UM geduldet.
Rechtlich einwandfrei war also das Verwenden der Karte unter Zurhilfenahme dieser illegal ausgelesenen Keys nicht. Vergleiche das mit DVD und Bluray Benutzung und dem Tool AnyDVD / AnyDVD HD. Sowas ist in Deutschland nicht erlaubt!
Mit OScam oder Scam die Karte zu betreiben ist also genauso illegal. Du darfst in Deutschland nunmal nicht vorhandene Schutzmaßnahmen umgehen, das ist Fakt.
Jetzt rumzuheulen, dass du deine privaten in HD nicht mehr in einer Nicht-UM Hardware gucken kannst, ist albern. Sie haben genauso wie HD+ das Recht geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Content des Programmanbieters zu schützen. Die RTL-Gruppe durfte erst seitens UM eingespeist werden als das Postprocessing eingeführt wurde.
Jetzt im Gegenzug den Beleidigten zu spielen, weil du deine UM02 nicht mehr in einer nicht zertifizierten Hardware nuten kannst, ist einfach albern.
Wie gesagt, es zeigt, dass du ein Newbie bist...
UM hat nämlich zu keiner Zeit die privaten Sender in HD in Zusammenhang mit nicht zertifizierter Hardware beworben oder sonst was. Die Nutzung im AC Classic wurde nur geduldet, mehr nicht.
Am Postprocessing sind ja einige dran, hoffen wir, dass es nicht public gemacht wird.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur weil dich niemand versucht daran zu hindern heißt das aber keineswegs, dass das so in Ordnung ist. Die Lösung war mehr oder minder geduldet, nicht mehr und nicht weniger. Der Vergleich mit einem Mobilfunkanbieter ist zwar richtig, aber nicht wie du denkst. Da steht auch drin, dass die Karte nur in GSM-Telefonen läuft, du die hohen Geschwindigkeiten nur erreichen kannst wenn du ein Gerät einsetzt, dass die hierzulande üblichen UMTS-Frequenzen nutzen kann und auch die entsprechende HSDPA-Stufe erreichen kann. Hier ist die Hardwareauswahl halt größer, aber im Prinzip ist es das gleiche: versuch mal was z.B. Vodafone dazu sagt, wenn du ein CDMA-Telefon benutzt? Oder was passiert wenn du in den USA ein iPhone oder ein Galaxy SI/II im T-Mobile USA Netz verwendest (nämlich, dass du nur GSM-Empfang haben wirst, die Basebands der beiden genannten und noch vieler anderer Telefone können die UMTS-Frequenz von T-Mobile nämlich nicht).

Solange sich UM darum kümmert, dass die Karten in jeder von ihnen für diese Karte zertifizierten Hardware läuft ist es nicht mehr deren Problem.
Illegal ist die Nutzung eines Softcams zwar anders als reppo sagt nicht unbedingt (die öffentliche Zugänglichmachung bzw. der Vertrieb ist es aus Urheberrechtsgründen aber sehr wohl) und mit einem Alphacrypt classic ist es zumindest nicht ohne immensen Aufwand nachweisbar (da Mascom behauptet kein Copyright verletzt zu haben - außer Kabel Deutschland (und das erfolgreich) hat da aber noch keiner versucht das Gegenteil zu beweisen), aber bei sowas zu erwarten man würde vom Anbieter da auch noch Support bekommen ist schon ein wenig naiv, da gebe ich reppo recht (wenn auch ich mich vielleicht ein klein wenig anders ausgedrückt hätte ;) ).

Wenn ich in einen VW Bus einen Ford-Motor einbaue (Beispiel gewählt weil das in den frühen 90ern tatsächlich gemacht wurde), dann wird mir VW darauf auch keinerlei Garantie oder Hilfe geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben