Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Hi,

tja was machen "normalo"Abonenten??Die schauen alle über die Dreckshardware von UM...feddich.Letztes Wochenende noch wollte mir nen Kumpel erzählen wie toll der beschissene UM Rekorder ist...
datt Teil kann NIX...doch Umschalten und Aufnehmen..

ICH WILL MIT MEINER DREAMBOX WEITER HD SCHAUEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo ich auch. Aber solange es nur Pro7, Sat1 und RTL und Kabel1 ist ist mir das egal.
Unterschichten TV ist sowieso uninteressant.

Jedoch finde ich das echt schade was die für ein mist machen.
 
Habe ja keine Ahnung von UM weil ich nur negative Erfahrungen gemacht habe und darum nie ein Vertrag zustande gekommen ist.
Finde es aber totalen Mist wenn man erst etwas gibt und dann einfach wieder weg nimmt. Kann man denn nicht vorher denken ?
 
Das Problem sind die privaten Sender. Die möchten es nicht. Unitymedia wäre das ja noch recht egal welchen Receiver du benutzt.
Darfst dich nur nicht beschweren wenn was nicht funktioniert.

Das Volk will HD Fernsehen von RTL, SAT1, PRO7 etc.
(Das Volk = Dumm, größtenteils).
Also muss Unitymedia hingehen und RTL etc. in HD einspeisen.
Das funktioniert aber nur, wenn Sie die Bedingungen von den privaten Erfüllen. Sprich die Drittreceiver aussperren.

So und da wir die einen Drittreceiver haben vermutlich nur 2% der gesamt Masse sind, sind wir ebend der Kollateralschaden der übrig bleibt.
 
Ich wollte die Tage die HD Option buchen
Da habe ich schon gelesen das da was im Busch ist und somit erstmal abgewartet.
Nutze nen IPC mit Oscam
Sollen Die Ihren upgescalten Pseudo HD Rotz doch behalten

Spiele langsam mit dem Gedanken auf SAT umzustellen
Ist ja dank der Self SAT Flachantenne nicht allzu schwierig vorrausgesetzt die Infrastruktur passt.
 
@SuperElite,

dir ist wohl entgangen, das genau das gleiche bei Sat gerade passiert.
Seit Dezember laufen neue Updates für alles Receiver und CI Module.
Der Updatestand hat etwas über 85% erreicht. Sobald eine entsprechende Schwelle erreicht ist, wird das Pairing auch bei HD+ kommen.
Obwohl ich mir da sicher bin, dass es dort schneller geknackt wird, da es genügend Receiver Hersteller gibt, die teils schlampig Programmieren. Es gibt zig verschiedene Hersteller.
Bei Unitymedia sind es glaub ich vielleicht wenns hoch kommt 4 Stück oder so.
 
sehr ärgerlich das Ganze. Könnte UM eigentlich diese "Pairing-Klamotte" auch auf die anderen Sender schalten, so dass nicht lizensierte Receiver komplett ausgeschlossen werden?
Das wäre somit der TOT für die Cardsharingcommunity.....,oder?
Ist das bereits auch im Gespräch...?
 
die angesprochenen sender laufen auch nicht im original decoder zu zeit bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
....... auch mit einem Update nicht?


"Softwareupdate für Ihr Unitymedia HD Modul CI+

Ab dem 17.04. wird Unitymedia Ihnen eine neue Software für Ihr Unitymedia HD Modul CI+ zur Verfügung stellen. Durch eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm werden Sie gebeten, die Software Ihres HD Moduls zu aktualisieren. Bitte stimmen Sie der Aktualisierung zu.

Dieses Update garantiert Ihnen, dass Sie auch weiterhin alle HD+ Sender einwandfrei sehen können.

In einigen Fällen muss sich Ihr Fernseher zur Aktualisierung der Software Ihres HD Moduls auf den digitalen Sendern „AXN Action“ oder „Kinowelt TV“ befinden. Diese Sender bieten die optimalen Empfangseigenschaften um die Software zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie auch hier den Download der Software mittels der OK Taste auf Ihrer TV Fernbedienung."
 
Also erstmal können Sie es auch auf jeden Sender Anwenden den Sie möchten.
Jedoch würde es prinzipiell nur bei HD Sendern problemlos funktionieren.
Denn für das SD Programm gibt es ebend Receiver die zugelassen sind, die ebend kein Pairing oder sonstigen Schnick Schnack können. So gesehen der gaaaanze alt Bestand und somit wird das für das SD Programm nicht kommen.

Darüberhinaus würden Sie noch mehr Kunden gegen sich aufbringen und je fester die Fesseln angelegt sind, desto mehr bringt die Community an Energie rein, das System wieder auszuhebeln und das wars dann wieder mit dem ganzen Mist.

Ich hoffe auch das irgendein Receiver gehackt wird oder es ggf. korrupte Mitarbeiter gibt, die ebend internas verraten.
 
seit 5 minuten laufen meine hd+ sender im orig decoder
kann bestätigen das sie in der dreambox nicht mehr gehen

so kündigung ist raus, können ihren müll behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja..ich habe vor gut einer Woche Hd freischalten lassen....
Werde wohl das Ganze wieder rückgängig machen....
schade, denn mir wurde HD auf meiner bestehenden UM02 Karte freigeschaltet.

@acer: die Community? JA, das mag ein gewisser Teil sein, aber im Endeffekt nur ein geringer Teil. Letzendlich wird sich die große Mehrheit damit zurechtfinden müssen und das akzeptieren. Wer im Genuss von PAY TV kommen will, wird wohl die Hardware nehmen müssen, die gestellt wird...leider...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du Glück. Bei mir ist die Buchung ca. 6 Wochen her und daher darf ich jetzt für den Rest der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) bezahlen. Rücktritt ist trotz Umstellung nicht möglich. Wünsche Dir mehr Erfolg!
Soweit ich weiss, solltest Du insgesamt 14 Tage Zeit haben, um vom Vertrag zurücktreten zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es und so läuft es. Ich wage zu behaupten, dass mindestens 95% keinen blassen Dunst haben, dass es überhaupt bessere Alternativen gibt. Das weiss auch UM nur zu gut. O-Ton eines Hotline-Mitarbeites auf die bemängelte Hardware "Ich weiss gar nicht, was sie wollen. Millionen Kunden kommen mit unserer Hardware zurecht. So schlecht kann sie also nicht sein."
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist da auch gefordert und umgesetzt worden nur haben da Spezialisten das update vom Humax Receiver irgendwie gehackt und sind an den RSA und Boxkey gekommen und genau deswegen funzt es über Sat.
Bei Kabel kann man nur hoffen das die Spezialisten einen weg finden werden diese wieder zu erhellen, obwohl so ein grosser verlust sind diese Sender nicht aber das ist wahrscheinlich nur ein anfang und bald werden alle HD Sender so dicht gemacht werden.
Beim Humax Sat hatte die Verbote keine 24Std. gehalten aber im Kabel sieht es düster aus denn Netcologne macht das schon seid einer geraumen zeit und es ist nichts gekommen
 
Zurück
Oben