Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja irgendwann wirds schon in die Wildbahn kommen. Macht ja recht wenig Sinn einen Workaround zu finden und den dann in der Schublade verschwinden zu lassen, hätt mans ja gleich bleiben lassen können. Über den richtigen Zeitpunkt eines Releases kann man natürlich vorzüglich streiten.
So oder so, Mascom wirds bei dieser Geschichte aber rausgekegelt haben, könnte wohl sein, dass man bald recht günstige Alphacrypt classics in der Bucht bekommt ;).
 
Also jetzt mal ehrlich...

Ich bin froh das RTL und ProSiebenSat1 ihr HD-Programm so beschnitten haben. So muss ich die Hirnwixe, die dort gesendet wird nicht auch noch in HD schauen. Ich schau, WENN ÜBERHAUPT von den "Free-TV" Sendern nur Pro7 und das auch NUR wenn die Simpsons, Futurama oder Family Guy laufen. Ansonsten gilt für mich: Sky - wenn ich Unterhaltung brauche und Öffentlich rechtliche (sogar in HD) - wenn ich Informiert werden möchte.

Die Sendungen, die ich auf dem Free-TV schaue, werden eh in SD ausgestrahlt. Kein Verlust also. Und durch die Blockade habe ich ein handfestes Argument gegen eine Erweiterung des Abos für meine Freundin, die den Mist in HD schauen will. :)
 
Naja, man kann sich das auch schönreden. Tatsache ist, dass der nHD Anteil bei RTL doppelt so hoch ist wie bei ARD und ZDF HD zusammen. Und der Anteil an nHD steigt ständig an... ;)
 
OT on

Warum muss man eigentlich alles was man selber nicht schaut als schlecht oder H...w.... bezeichnen ?
Wenn diese Sendungen keine Einschaltquoten hätten, gäbe es sie nicht. Das bedeutet also, es Leute denen das gefällt. Das ist auch gut so. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Es gibt ja Fernbedienungen und Ausschalttasten um Sendungen die man nicht sehen will zu vermeiden.
Ich bin z.B. ein totaler Soapsliebhaber. Die Simpsons finde ich persönlich schrecklich, nehme sie aber trotzdem immer für meinen Sohn auf und schneide das Meterial sogar für ihn. Er findet Soaps total blöd.
Wir verstehen uns aber trotzdem super.

OT off
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist es so ... Es wird für *Payserver* Entwickelt ;( -- den da gibts viel Geld.
In diversen *non-pub-Boards* wird man dann z.B. eine gefixte KPCS-Version kaufen können ...
(So wie es mit der LigTV-Sache auch ist!, funzt bei einer spezial-KPCS-Version --> schonmal mit den Live-Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Niveau von Frauentausch - The biggest Loser, Zuhause im Glück und anderen 0815-Trash-TV Scripted Reality Bürgerverarsch-Sendungen für ein Publikum mit einem IQ <80 wird dadurch aber auch nicht besser. Ich wills mal umformulieren. Mir fehlen RTL und ProSiebenSat1 in HD in keinster Weise. Ich hätt sie in HD geschaut, wenn es mit meinem Receiver möglich gewesen wäre. Es gibt sie nicht ohne das kastrierte Unitymedia Schrottteil? Dann sollen die sich ihr HD in die Haare schmieren, denn wie gesagt: Das WENIGE, was ich auf diesen Sendern schaue, kommt eh im SD Format.
 
Aber Pro7, Sat1 etc, die in HD nicht gehen funktionieren mit der UM 02 aber noch normal via OScam oder ? Also als "nicht-HD" !
 
Klar die gehen .

Alle gehen auch die Unitymedia Hd Sender . Bis auf die Privaten . ( Rtl2 Hd , Superrtl Hd , Vox Hd , Sat1 Hd , Kabel1 Hd ,Rtl HD )
 
Das ist richtig, alle "nicht Werbemüll HD Sender" laufen noch ganz normal mit Scam oder Oscam.

mfg
 
Eben. Die Kanäle sind nicht blockiert, weil die Dreambox, oder Unitymedia so böse sind, sondern weil die Geldgeier bei RTL und ProSiebenSat1 verhindern möchten, das garstige TV-Konsumenten den HD Content mit ihren unkontrollierten ähhh nicht zertifizierten bzw. unkastrierten Receivern aufnehmen, oder gar frecherweise das Privat-TV schädigen, indem sie die Werbung vorspulen.
 
Bei Kinowelt HD ist cak7 auch mit drauf ! somit scheint weiss nun UM das man nur mit ihrer Hardware diese Sender nun sehen kann ! und wahrscheinlich werden die ihre HD Sender so nach und nach auf cak7 umstellen und somit bleiben die dann für Oscam oder Linux receiver dunkel.

Nun ist wirklich not am Mann und man kann nur hoffen das es cracks gibt die dieses problem bearbeiten aber nicht mal payserver bieten cak7 Programme an und wenn die das nicht können wird es wohl lange oder vieleicht für immer so bleiben.
Hoffe das ich mich irre und doch was kommt.
 
Na dann hoffen wir mal das die es bei Astra HD+ nicht auch so machen ;(
Jetzt wo es bei UM soooo toll *funktioniert* mit dem cak7-Postprocessing shit!

:-((((((
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich hoffe schon das die das bei Astra auch so machen denn dann wird es ganz schnell gehen und die finden einen weg wie man es umgeht oder emuliert.
Unitymedia ist nur ein Kabel TV anbieter aber AStra haben wirklich viele Menschen und da wurde auch HD+ direkt am ersten tag gehackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben