Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Ja weil das CAK7 Pairing wieder abgeschaltet wurde. Die Privaten HD werden nicht mehr gehen wenn UM die Probleme mit Ihren Rotzkisten behoben hat.* Jemand*:whistle2: sagt die HD+ Module sind schon mit einem SW-Update fürs Pairing versehen. Jetzt warten die nur noch auf neue SW für die "Kiste".

Früher oder Später wenn alle mit neuer Hardware versorgt sind wird es eh komplett kommen. Der "Schleichende Kartentausch" ist bald vollzogen. :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeihung wenn ich hier mal nachfrage. Habe ich das richtig verstanden, dass die UM - HD-Sender mit einer UM-Karte nicht hell werden in Zukunft. Ich spiele mir nä,lich mit dem Gedanke für meine Dream8000, UM zu abonieren.
Werde die HD-Sender dann nicht hell ? Nur um die geht es mir, weil man die per Sky nicht bekommt.

Gruß snoppy
 
Edit: Nein Falsch Die UM HD Sender gehen alle noch


Die HD Sender der Pro7Sat1 Gruppe werden bald wahrscheinlich nicht mehr ohne ein HD+ zertifiziertes Gerät Hell (HD+ ist ja auch "deren" Kind.. Das erste Hardware Rootkit das man kaufen muss :emoticon-0178-rock:). Alle anderen HD Sender werden ERSTMAL aufgrund der Momentanen Smartcard Situation wohl kein Pairing erhalten, was auch quatsch wäre noch mehr Sender auf die UM02 zu limitieren, damit vergrault man nur Bestandskunden. Bald wird sich ein Kartentausch für die kleine Gruppe an Übriggebliebenen dann lohnen.

Ist zwar alles nur Spekulation aber es war ja schon angeschaltet.

Aber im ernst. Die Sender sind nur Upscaled (kein echtes HD) und wer will schon Raab und Bohlen und die anderen Holzköpfe sehen wenns Discovery Channel und andere schöne sachen in HD gibt :good:.
 
Um die HD+ Sender ging es mir auch nicht. Die habe ich ja alle.
Es ging um SyFy HD, TNT Serie HD, TNT FILM HD und Romance TV HD.

Gruß snoppy
 
Sie müssen die Sender auf die UM02 limitieren, denn UnityMedia hat nur noch die UM02. Die UM01 ist noch eine alte Karte die auf Nagra-Aladin arbeitet und sie wird auch seit geraumer Zeit nicht mehr Ausgeliefert. Alle anderen Karten sind für Fremdanbieter vorgesehen und nur auf Wunsch erhältlich für UM Kunden.
CAK7 wird wiederkommen wenn sie ihre Probleme mit ihrer eigenen Hardware gelöst haben. Das wird zum Anfang aber nur die Werbesender HD+ betreffen. Warscheinlich wird es mit der Zeit weiter Ausgebaut werden. Alle ABO karten außer der UM01 laufen schon auf Nagra-Berlin und das ist schon eine Vorbereitung auf N3.

mfg
 
Pairing wieder aktiviert und Privat HD Sender sind dunkel.

Und bevor ihr euch hier verrückt man oder auch nicht.

Bitte mal jemand mit entsprechenden Abo(s) mit OScam einen -d255 debug log erstellen.

1x ein HD Sender ohne (mögliches) Pairing
1x ein HD Sender mit (mögliches) Pairing

Evtl ist es nämlich kein Pairing sondern eine ECM Postprocess Routine.
 
Ich konnte nur online auf mein kleines Log zugreifen. Da stand error proccessing ecm for caid 1838 .

Wenn ich heute abend zu Hause bin, kann ich mir gern mal ein komplettes Log anschauen.

Woran erkennt man das postprocessing?
 
Pro7HD -> funktioniert nichtmehr
SyfyHD -> funktioniert weiterhin problemlos

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für das Log, da seh ich bloss etwas zuviel bzw nicht genau die ECM's :)

Bitte nochmal wenn möglich mit -d2

danke
 
Im Unitymediaforum gibt es auch schon einen Bericht das die Karte weiterhin im CI+ (von Unitymedia) und im HD-Recorder funktioniert.
Es kann also kein klassiches Pairing sein. Vermutlich wird die Karte die HD-Sender nurnoch entschlüsseln wenn der entsprechende Hash vom CAM gesendet wird, soweit ich finden konnte wird beim CAK7 der Hash ja wohl aus einer Serial innerhalb der Hardware generiert ?!
Lange Rede kurzer Sinn, bei den UM-Geröte muss also eine Konstante vorhanden sein welche für jedes Gerät die gleiche ist, das müsste ja dann "nur" übertragen werden beim Abruf dieser Sender.
Hoffen wir mal das beste, interessant wäre mal ein Log der Kommunikation von Karte und original UM-Hardware.

mfg
 
Da findet ein Postprocessing im Receiver / CI+ Modul statt, das Status Byte oben im ECM sagt klar aus das ein Sub-Nano zu ECM Berechnung genutzt wird.

Das muss man sich ungefähr wie folgt vorstellen:

Im Receiver / CI+ gibts an einer bestimmten Stelle der Firmware eine Hash Table mit Werten die für die Berechnung des CW's benutzt wird.

Normal ist es ja so ECM geht an Karte <> Karte sendet CW
Und jetzt ECM geht an Karte <> Karte guckt im Receiver / CI in die Hash Table <> Karte berechnet das CW und schickt es dann raus..

OScam kennt diese Table nicht und kann deswegen auch nicht berechnen.

Die Chancen das es zeitnah wieder laufen wird sind gleich 0.

Man muss jetzt die Firmware dumpen und entschlüsseln und dann muss die Hash Table in OScam eingebaut werden.
Das dumpen ist heutzutage nahezu unmöglich.
 
Zurück
Oben