Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

also gibt es keine Möglichkeit meine geliebte Dreambox weiter zu benutzen wenn ich Pro7 und so in HD sehen möchte?

Ich hab keine Lust auf den HD Recorder, der ist so lahm.
 
Das selbe Programm hier. Was für eine Sauerei! Es wurde sogar die Hotline schon umgestellt. Unfassbar, diese Gängelung, UM-Produkte nutzen zu müssen. Ich habe echt keine Lust auf eine weitere Fernbedienung und die unterirdisch schlechte UM-Hardware...

Kündigung der HD-Option geht laut Hotline ebenfalls nicht. Wieder mal Inkompetenz gepaart mit Arroganz am anderen Ende der Leitung. Kennt man ja von dem Verein.

Unterm Strich: Wer keine UM-Hardware verwendet, hat Pech gehabt und kann seinen Vertrag ja zum nächstmöglichen Termin kündigen. Dumm, dass ich HD erst im Jan gebucht hatte (inkl. 3 falscher Lieferungen von diversen Karten, Receivern, Modulen - habe jetzt noch die Nachwirkungen infolge falscher Rechnungen zu tragen).
Jetzt zahle ich den Schrott noch 10 weitere Monate, ohne ihn nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute geht bei mir kein Sat 1 HD, Kabel 1 HD , Sixx HD und Pro 7 HD mehr, auch nicht im original Decoder
unitymedia sagte eben am telefon sorry wissen wir nicht woran es liegt. loool
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Erklärung. Was ich mich jetzt frage:
Du schreibst dumpen der Hashtable/Firmware (decrypted) sei nahezu unmöglich. Allerdings sind doch für die UM02 Karte auch irgendwie mal der RSA und Boxkey gedumped / extrahiert worden. Ich glaube die Quelle der Keys war damals, genau wie bei HD-, die Scam. Derjenige der das geschafft hat sollte doch dann auch in der Lage sein die aktuell fehlenden Information aus der Hardware zu bekommen oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist auch die Hoffnung an die ich mich klammer. Es wird sicher etwas dauern. Evtl. auch eine längere Zeit. Aber jedes System hat Schwachstellen.
Somit wird die Hashtable auf kurz oder lang irgendwie verfügbar sein und verarbeitet werden können.

Bis dahin verzichte ich auf Primaten-TV in HD. Der Rest läuft ja.

Aber der UM-Mist bleibt im Keller, wo er hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RSA Keys für die dt Nagra Karten kam damals aus einer OTA Firmware von Humax (die wurde unverschlüsselt übertragen damals).
Also wurde auch da nix gedumpt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für die Antwort, auch wenn mir diese verständlicherweise nicht gefällt :D Jetzt mal als "doofer" Ansatz. Die Updates für die Receiver/CI Module werden ja aktuell über den DVB-Stream verteilt. Was müsste man anstellen um dieses Update abzuspeichern. Auch wenn es verschlüsselt und erstmal nutzlos ist :) Bin einfach mal interessiert ob sowas auch mit einem "normalen" Receiver wie der Dream abzuspeichern geht oder ob man da sich selber erstmal was programmieren muss damit die Dream auch den Datenstrom akzepziert und "aufnimmt". Vorallem wird es ja dann auch erstmal eine Herausforderung den Anfang und das Ende des updates zu identifizieren, schliesslich ist das ja ein Datenstrom und keine normale Downloadanfrage.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben nochmal zurück gerufen, gehen von einem fehlerhaften signal aus bei den sendern die fehlen :)
also immer mit der ruhe
 
Ist ja schon das 2 mal. Heute haben bestimmt schon weniger angerufen das weiss ich. Es gibt aber wie gesagt nichts offizielles dazu aber die wollen halt, das wir schön über Ihre HD BOXen HD Schauen und nicht mehr anders. So was nennt sich freie Marktwirtschaft das ich nicht lache.
 
Ich habe heute mit der Hotline wegen diesem Thema telefoniert. Ich möchte die Hoffnungen ja nicht enttäuschen aber
1. ist die Hotline mit einer Ansage geschaltet, die explizit darauf hinweist, dass UM die HD-Sender nur noch mit UM-Hardware unterstützt.
2. hat mir genau diese Aussage ein Mitarbeiter bestätigt. (UM muss diese angeblich von privaten Sendern gestellte Richtlinie erfüllen, da diese es nicht länger akzeptieren, dass man mit Drittanbetermodulen bzw. Receivern Programme aufzeichnen kann. Ich tippe also mal auf RTL und Konsorten ähnlich der CI+ Geschichte, sprich Aufnahmesperre...)

Bei mir geht HD so oder so nun nicht mehr, auch nicht mit HD-Receiver denn dieser findet in meiner Konfiguration vor Ort erst gar keine Sender (liegt wohl an meiner Verkabelung, die ich aber bestimmt nicht ändern werden.)

So long HD und so what, der Schrott der dort läuft, wird auch in HD nicht besser.


PS: neben dem alphacrypt funktioniert die hd option auch im giga twin blue nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
looool,


erst waren sie offen wie ein Scheunentor und jetzt der scheiss....sollen sie die Aufnahme sperre doch einbauen...aber bitte doch auf einen von MIR gewählten Receiver...boah ist das beschissen...

Ist dieses CAK7 denn so neu???Gibts da snicht schon bei KDG??
 
wenn s nicht so traurig wäre, müsste man echt lachen. die bekommen einfach nix gebacken. ich könnte geschichten erzählen...
ich frage mich nur, was leute machen, die echt keine ahnung von der materie haben (meine eltern, großeltern, meine freundin und wohl 90% – 95% der restlichen nutzer). ständig ist irgend etwas - für fernsehempfang bei UM braucht man mittlerweile wohl ein extra studium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben