Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ noch funktionstüchtig?

kuli

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Ort
Deutschland/NRW
Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar habe ich ein hd02 Karte und möchte dies gerne aufladen ( Karte schon länger nicht mehr in betrieb und bei ebay gekauft ).
Wie kann ich herausfinden ob diese noch funktionstüchtig ist bevor ich die Karte auflade?

Gruß kuli
 
AW: hd+ noch funktionstüchtig?

einfach mal bei oscam reinstecken und gucken ob sie ordentlich erkannt wird.
wenn ja sollte alles i.o. sein und du kannst sie in SCAM 3.60 (oscam macht da probleme (bei der hd01 weiß ich es sicher)) reinstecken und online deine verlängerung beantragen während du auf einem HD+-Sender wartest bis das Bild kommt.

MfG

Hunch
 
AW: hd+ noch funktionstüchtig?

... und ob die Karte von HD+ prinzipiell noch zur Verlängerung akzeptiert wird und nicht aus irgendeinem Grund vollkommen deaktiviert ist, kann man vorab testen, in dem man einfach auf der Web-Seite von HD+ die Verlängerung versucht. Sobald man die Seriennummer der Abokarte eingegeben hat und bevor man überhaupt die Abokarte verlängern könnte, wird einem angezeigt, ob es eine noch gültige Serien-Nr. zum Verlängern/Reaktivieren ist.
 
AW: hd+ noch funktionstüchtig?

Dann hoffe ich mal, dass die alte Karte noch reaktivierbar ist. Vollkommen gesperrte HD+ Abokarten sind sehr selten, aber wenn eine vor langer Zeit abgelaufene HD+ Abokarte reaktiviert werden soll, kann es sein, dass dies nur in einem HD+ Receiverr/Modul reaktivierbasr ist, weil Kartenupdates aus vergangener Zeit der alten Abokarte fehlen und diese nicht (mehr) mit anderer Hardware möglich sind.
 
Zurück
Oben