Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
Hab es nun endlich zum Laufen bekommen, PW HD am Diablo WiFi (UW 1.77) am HUMAX HDCI-2000. Danke auch der unzähligen Tips zur CAIDS.XML sollte das Diablo WiFi nun vielleicht auch an allen anderen HD Receivern funktionieren.

Vorrausetzung ist allerdings eine angepasste CAIDS.XML die wie folgt aussehen kann (bearbeitet mit Notepad++):

"Die CAIDS-XML gibt es per PN" <caid value="0961" comment=" PREMIERE "></caid>

Hier die Einstellungen im Diablo WiFi:

Caids File [CAIDS]
Auto PMT [OFF]
Emulators [ON]

Noch ein Vorteil: mit der angepassten CAIDS.XML sind auch die Umschaltzeiten viel schneller.

Viel Spaß beim Experimentieren!!!

:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Wo muss das file hin? Ich finde den platz irgendwie nicht :(
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

@Comander73

Hab leider keine S02 zum Experimentieren. Wie gesagt, es könnte an der CAIDS.XML liegen. Welche Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Meinst du Fehlermeldung im Log? Da steht keine nur der normale Kram vom Start. Das Wifi macht keine Keyabfrage. Die rote Lampe blinkt nicht alle 4 Sekunden wie bei den SD-Sendern. Also denke ich auch das mit den Caids was nicht stimmt. Muss mich nochmal mit meinem Server-Kollegen unterhalten was r fuer Caids hat.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Ich habe mal die Caid's noch ein wenig angepasst und diese laufen bei mir für HD im Kabelnetz bei KD und Auto PMT auf OFF problemlos.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

@Comander73

Als HD bei mir noch nicht lief hatte ich Fehlermeldung im Screen angezeigt, wie "zu schwaches Signal" oder "fehlende CAIDS". Nach Änderung der CAIDS.XML läuft NDS V13 HD ohne Probleme.



@ron243

Danke für die neue CAIDS.XML
Bin schon am Experimentieren.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

also habe die caid.xml eingespielt aber hd geht trotzdem nicht woran kann es leigen
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Die Datei muss CAIDS.XML, nicht CAID.XML heissen. Steht auch "Auto PMT" auf "OFF"?
 
Zurück
Oben