Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

"HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen seine Link veralten (gelöscht) vorgelegt. Daraus geht unter anderem hervor, dass inzwischen 1,5 Millionen Haushalte eine Smartcard für die umstrittene Plattform "HD+" der Konzerntochter SES Astra/HDplus benutzen, ein Großteil davon kostenlos.

Außerdem entscheiden sich inzwischen deutlich weniger für eine kostenpflichtige Verlängerung der Gratis-Phase als noch vor wenigen Monaten. Nach Link veralten (gelöscht) lag die sogenannte Conversion-Rate im dritten Geschäftsquartal bei "deutlich über 50 Prozent". Zu einer genauen Angabe wollte sich SES zunächst nicht duchringen. Ein Sprecher erklärte dazu lediglich, man werde noch im Laufe des Novembers mit genaueren Zahlen nachlegen. Der Wert rangierte im Mai noch bei fast 70 Prozent. Knapp die Hälfte der Kunden, die "HD+" technisch beziehen könnten, macht von dieser Möglichkeit nach 12 Monaten also keinen Gebrauch mehr.

Etwa 250.000 Kunden zahlen für das Bouquet, eine Verlängerung um ein Jahr kostet 50 Euro. Im Frühsommer Link veralten (gelöscht), im letzten halben Jahr kamen also nur 136.000 harte Abos dazu, das sind monatlich umgerechnet gut 11.300. Ein vergleichsweise schwaches Ergebnis: So hatte beispielsweise der Pay-Sender Sky in den Link veralten (gelöscht) von seinem Programm überzeugt. "HD+" bietet derzeit zwölf werbeunterbrochene, verschlüsselte HD-Programme über Astra 19,2° Ost an, die mit technischen Restriktionen beispielsweise das Time-Shifting oder die Archivierung von hochauflösenden Spielfilmen oder TV-Serien auf externe Datenträger verhindern.

Die Konzernmutter SES steigerte trotz der schleppenden "HD+"-Einführung in Deutschland ihren Gewinn nach Steuern von 143,9 auf 159,3 Millionen Euro im Quartal bzw. on 375,4 auf 463,6 Millionen Euro zwischen Januar und Ende September. Unter dem Strich blieben 154,6 bnzw. 446,7 Millionen Euro in der Kasse hängen - ebenfalls besser als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Beim Umsatz ging es dagegen abwärts: Der schrumpfte im abgelaufenen Quartal von 442,3 auf 430,1 Millionen Euro, in den ersten neun Monaten von 1,287 Milliarden auf 1,281 Milliarden. SES konkurriert unter anderem mit Intelsat und Eutelsat.

Die Transponderauslastung lag bei den Satelliten der Astra-Flotte bei 93,7 Prozent - 297 von 317 Transpondern sind vermietet. Bei World-Skies in Nordamerika sind es 74,9 Prozent (322 von 430 Transponder), bei World-Skies International 78,1 Prozent (393 von 503) und über die gesamte Gruppe 81 Prozent. SES bietet insgesamt 1.250 Transponder für TV-Sender, Breitbandanbieter und Telekommunikationsunternehmen an, davon sind 1.012 langfristig vergeben.

Zuletzt waren die Satelliten Astra 1N, SES-2, SES3 und Quetz-Sat-1 erfolgreich im Orbit platziert worden. SES-4 soll im Dezember folgen und SES-5 im kommenden Jahr. SES hat noch Aufträge im Wert von 7,1 Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du weißt langsam schon, dass die Leute sich nicht an diesen "horenden" 4 € sonstnochwas stören, sondern an prinzipiellen Dinge (nein, die werde ich jetzt nicht wiederholen) die gegen eine Unterstützung dieses Formats sprechen? Unterstützt du HD+ öffnest du ein großes Tor für Zuschauerverarschung jeglicher Art mit der Lizenz zum ungerechtfertigten Abzocken. Denk mal darüber nach und komm mir jetzt nicht mit GEZ. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Also ich hab jetzt HD+ mit einer halb aubgelaufenen Karte (ehrlich, hab ich so beim MediaMarkt gekauft ~hihi~) getestet - und auf meinem HDReady sieht man kein Unterschied.
Das Bild ist zwar besser, aber nur, weil ich jetzt erstmal nen HDTV-Receiver statt einem SD-Receiver habe. Und fürs aufnehmen reicht vollkommen das SD-Material.
Kurzum, es war ein Versuch für 20€ und selbst wenn sich das Bild bei nem anderen TV noch verbessert - ist mir doch scheißegal, davon wird die 1000. Wiederholung von Schrott im TV auch nicht besser :)
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

wenn wunderts ? Schaut man sich den stream von sixxhd an ist das fast der gleiche wie bei normalem sixx,da müssten die schon viel besser liefern,damit das für die kunden auchn wirklich reiz hat!

grüssle leila
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Wenn es nur das wäre. Zwischen 576p und 720p ist eh kein großer Unterschied. Erst bei Full-HD sieht man was, und dann auch nur bei nem Full-HD-TV.
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Ich würde behaupten das man zwischen SD 768 × 576 Pixel und 1280 × 720 Pixeln sehr wohl ein Untersched sieht.
Full HD hin oder her!

bebe
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Also ich habe es ausprobiert mit nem HD-Ready-Fernseher ohne jegliche Bildnachbearbeitung, sowohl bei RTL (HD+ 1080i downscaled auf 720p) als auch bei ARD(FreeTV mit 720p) - und mein persönlicher Eindruck ist eben: lohnt sich kaum für die 25% mehr an Höhe.
Da ist die ursprüngliche Aufnahmequalität eher von Bedeutung. Guckt Euch mal alte Serien aus den 90ern an - die sehen ja aus wie ein Videomitschnitt ausm Kino ;-)
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Ich werde auf jedem fall nicht verlängern mir reichen die Öffentlichrechtlichen HD Sender vollkomen. Und ich werde Beten das viele so denken wie ich denn nur so werden die Privatensender einsehen das sie uns mit Werbung vollballern und zusätzlich auch noch Gebühren über HD+ abkassieren können.
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

irgendwann werden rtl hd, sat.1 hd & co. ohne verschlüsselung senden, spätestens wenn die sd sender mal abgeschaltet werden.
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Die tun die SD sicher nicht so bald abschalten. Schau doch mal wie lang sie sich gezogen haben analog abzuschalten. Das wird noch die nächsten 20 Jahre unverschlüsselt als SD variante laufen.
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

die in der schweiz sprechen etwa von 2016. die in österreich etwa von 2018, wo die sd abgeschaltet werden sollen. dann wird es in deutschland vielleicht ungefähr 2020 werden..
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte das umgekehrt, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) Sky abonniert, hat man halt HD+ kostenlos dabei. Das erleichtert vielleicht bei dem einen oder anderen die Entscheidung für Sky.

@aznutzer
Das wusste ich garnicht, dass HD+ bei Sky nur bis Juli 2012 kostenlos ist (hab mich die letzten Jahre nicht mehr für Sky interessiert). Da gebe ich dir recht, dass die Abo-Zahlen bei Sky wieder sinken werden.

TM-Player
 
AW: "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mag sein, kann ich mir auch vorstellen.
Wie dann die Kündigungsrate aussehen wird wird das 3. und 4. Quartal dann zeigen.
Ich kenne vele aus dem Bekanntenkreis die sich nach der Kündigung ein paar Monaten später dann wieder Sky geholt hatten.
Die haben schlicht und einfach das geschreie und gekeife nicht mehr ausgehalten das da ständig auf den privaten läuft.

bebe
 
Zurück
Oben