Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd leider noch nicht alle

Zafira10

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab mal eine frage :

Meine hardware :

Fritzbox mit freetz , smargo , sky 02 Karte mit hd freischaltung und auf dem pc dvbviewer mit skyhd mit ci modul usb.

meine hadu.ini :

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeOut=3
LogMessages=1
LogMessLevel=1

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Serv_irgendeienname]
Server=CCCam:192.168.178.2:12000:0:test:fritz1
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

wenn ich die 02 karte direkt in die fernsehkarte skyhd mit ci modul gebe gehen alle hd sender

nehme ich sie raus und gebe sie in den smargo gehen nur sport 1 hd cinema hd discovery hd .

Sport 2 usw hd gehen nicht .

bräuchte eine einfache anleitung was ich jetzt noch ändern muss .


( oder was für daten braucht ihr noch mir zu helfen)

DANKE!!
 
AW: hd leider noch nicht alle

Hallo Zafira10,

in Deiner Hadu ini

[Serv_irgendeienname]
Server=CCCam:192.168.178.2:12000:0:test:fritz1
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

müsste für z.b. Sky Sport HD noch 1833:1702:0:7A stehen.
Schreib es aber nicht so, sondern einfach
CAIDTunnel=1833:1702

So könnte es z.b. aussehen
[Serv_irgendeienname]
Server=CCCam:192.168.178.2:12000:1:test:fritz1
CAIDTunnel=1833:1702
IgnoreProvFor=1702
EMMCAID=1702
Active=1

Hervorgehobene ( rot ) für Kartenupdate, über z.b. Sky Sport Info.
 
AW: hd leider noch nicht alle

OK hd gehen 100% bis auf Schlafzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd leider noch nicht alle

so dank anton kann ich jetzt im wohnzimmer und computerzimmer hd schauen ohne ruckeln.

habe aber noch 2 probleme !

1. ich schaue über meinen server an dem ich eine skystar 2 hd usb mit ci slot und dvb viewer mit recordingservice laufen habe .


also wohnzimmer habe ich eine extra karte geht 100%
im computerzimmer unicast geht 100%

alle natürlich mit unicast im viewer ( Computerzimmer Schlafzimmer) eingestellt

aber im schlafzimmer auch über unicast aber mit einem eeepc der eine auslastung beim task-manager von 59% bei sky hd hat aber ruckelt wie die sau.was vorher ohne cardsharing ging.(direkt im ci Slot am server)

vielleicht hat jemand eine idee !

2. Ich Kann keine sky sender aufnehmen alles schwarz und 0 MB
was vorher auch ohne cardsharing ging.

ich nehme über meinen server auf den ich über netzwerk programmiere
192.168.178.10:8090 was vorher ohne cardsharing ging.

hoffe ihr könnt den durcheinander was ich geschrieben habe verstehen.

Gruß
Tommy
 
AW: hd leider noch nicht alle

Hallo Zafira10,

in meinem System verwende ich zwar auch den DVBViewer, aber mit recordingservice habe ich mich noch nie beschäftigt.
In Deiner F-line im CCcam ist für jeden Clienten ein eigener Zugang eingerichtet?

Anton08
 
AW: hd leider noch nicht alle

Hallo Zafira10,

habe ebend in der DVBViewer wiki gelesen bei Verwendung von recordingservice und weiteren Plugins müssen diese in ein Unterordner.
Aber sie müssen lückenlos nummeriert sein. ( Zitat wiki ):sorrriso:
Bei Dir würde das bedeuten Hadu in Pluginordner1 und in der ini dann noch die Zuordnung ändern.
Systray=0 in Systray=1
 
AW: hd leider noch nicht alle

Kannst du mir auf die sprünge helfen !

ich verstehe das mit dem pluginordner nicht !

muss icbh den im server bei dvbviewer erst anlegen und da die hadu
 
AW: hd leider noch nicht alle

Denn Plugins1 Ordner mußt du im Verzeichnis Plugins vom DVBviewer neu erstellen.
Wie schon erwähnt ich benutze kein Recording Services,
heshalb kann ich dir leider keine genaue Anleitung geben.
In der Hadu Readme.txt steht noch etwas zum Thema.
 
Zurück
Oben