Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend auf Asustor NAS mit CCCam !?

rko_49

Newbie
Registriert
24. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Gemeinde, ich bräuchte mal als völliger ANFÄNGER eure Hilfe!
Ich möchte gerne von meinem TV Server von meinem virtuellen Windows auf meinem Mac auf einen Asustor NAS Server umstellen.

Ist Zustand:

Auf meinem Mac Mini läuft in VMWare ein virtuelles Windows 8. Da habe ich DVBViewer inklusive DVB Rec Service laufen. Mit dem Hadu Plugin beziehe ich dann von einem Bekannten Sky und HD+ per CCCam.

Das läuft auch alles wunderbar, allerdings möchte ich nicht immer meinen Mac Mini und dann auch noch das Windows anstellen müssen.


Soll Zustand:

Auf meinem Asustor 5102T NAS habe ich TVHeadend installiert und empfange die freien Sender auch schon problemlos. Möchte aber jetzt gerne auch die Sky und HD+ Sender darüber bekommen.



Ich habe gelesen, dass CCCam nur über OSCam mit TVHeadend, aber mehr weiß ich auch nicht...

1. Wie installiere ich OSCam überhaupt?
Ich denke mal irgendwie muss ich das dann ja auch auf das NAS installieren, aber da habe ich keine ahnung wie....
2. Wie geht es dann weiter?


In meiner Hadu.ini steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich wäre euch unheimlich dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!

Dankeschön schon mal im voraus!

Gruß rko_49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben