Hallo und guten Morgen zusammen,
nachdem ich hier schon lange lese und auch schon viel gelernt habe, brauche ich jetzt auch mal eure Hilfe.
Ich habe eine DM8000sscc, übrigens die richtige Wahl,nach euren vielen Tipps. Habe im internen Schacht oben eine D02 Sky Voll und KDG Home, im unteren Schacht eine SKY HD Karte stecken. Das lief bisher auch alles perfekt, jedoch habe ich gestern abend mal die OSCam über Nigma2services aktualisiert und auch CCcam 2.1.4, da angezeigt wurde, daß sich neuere Versionen auf dem Server befinden. Seitdem läuft bei mir SKY HD nicht mehr, die SD Programme sind alle da.
Ich habe schon die ganze Nacht die HowTos gelesen und verschiedene Konfigurationen ausgetestet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann sich mal jemand das hier anschauen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hab das Ding auch erst seit zwei, drei Monaten. Aber lief halt, und gut!
Ich habe Enigma:
2010-09-22-experimental, Image Newnigma2-Release-2010-09-25
im internen Flash
meine Konfigurationen, mit denen bisher alles lief:
CCcam.cfg
nachdem ich hier schon lange lese und auch schon viel gelernt habe, brauche ich jetzt auch mal eure Hilfe.
Ich habe eine DM8000sscc, übrigens die richtige Wahl,nach euren vielen Tipps. Habe im internen Schacht oben eine D02 Sky Voll und KDG Home, im unteren Schacht eine SKY HD Karte stecken. Das lief bisher auch alles perfekt, jedoch habe ich gestern abend mal die OSCam über Nigma2services aktualisiert und auch CCcam 2.1.4, da angezeigt wurde, daß sich neuere Versionen auf dem Server befinden. Seitdem läuft bei mir SKY HD nicht mehr, die SD Programme sind alle da.
Ich habe schon die ganze Nacht die HowTos gelesen und verschiedene Konfigurationen ausgetestet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann sich mal jemand das hier anschauen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, hab das Ding auch erst seit zwei, drei Monaten. Aber lief halt, und gut!
Ich habe Enigma:
2010-09-22-experimental, Image Newnigma2-Release-2010-09-25
im internen Flash
meine Konfigurationen, mit denen bisher alles lief:
CCcam.cfg
oscam.conf
[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 30
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 10
PreferLocalCards = 1
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1722:000000;15001@1834:000000[/QUOTE]osam.server
oscam.user[reader]
label = Sky DE D02
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1722,1834
mhz = 600
CCcam, oscam in usr/bin sind auf Rechte 755
ich hoffe, ich hab alles gepostet, bin halt noch ein Newbie. Vielleicht kann mir jemand helfen
Noch zur Info:
da ich Kabel und Sat betreibe, waren die drei Sender, die nur über Sat kommen (Sport HD 2, usw) auch hell.
Zuletzt bearbeitet: