Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

In der Standard WebInfo von CCcam gibt es keinerlei Farben.. Weder Rot noch Grün... Nur schwarze ASCII's auf nem weissen Hintergrund

Wenn du unterschiedliche CCcamInfoPHP versionen installierst, sehen die halt anders aus... Das hat aber mit der Funktionsweise vom CCcam und OScam recht wenig bis garnix zu tun...

Die Configs die du im 1. Post gepostet hast, können so aber nicht vollständig sein weil in der oscam.server nur eine Karte eingelesen wird - die 2. steht da nirgends...


Wie gesagt - nimm dir CCcam2.1.1 oder 2.1.3 und les damit die Karten ein... Damit werden dann auf jedenfall schonmal ALLE SD Sender funtzn...
Und wie du dann weiter vorgehen solltest hab ich dir auch schon 2x erklärt...
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Info auf dem TV Bildschirm, ich gucke schon in Farbe. Es funzte, warum auch immer. Ich war froh, daß es lief. Ich werde mich jetzt aber mal mit mit dem Einlesen beider Karten mit CCcam beschäftigen.
Hab nur nicht so viel Zeit, daher kann ich immer nur kleine Schritte machen

Schöne Grüße
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lol ... Unter CCcamInfo verstehen wir hier auf jedenfall entweder WEBINFO oder CCcamInfoPHP... und nicht deine Extra/Info Anzeige deines Receiver-images! Das was da steht ist zunächst völlig irrelevant - Das was dir CCCAM oder OSCAM anzeigt, das ist entscheident - die dinger haben nicht grundlos nen eigenes Interface...

Wenn selbst diese Begriffe querfeldein durcheinander gewürfelt werden... Wer soll da dann noch durchsteigen WAS du damit DEINER meinung nach gemeint haben könntest?

Verglichen ist das zb so als würde ich mit dem was ich hier schreibe eigentlich etwas völlig andres meinen, das wort "hallo" heisst für mich nicht hallo sondern tschuess....


Auch wiederspricht es sich ein bischen wie ich finde - wenn du zuvor ein Backup deiner lauffähigen configs gehabt hast, die du hier auch komplett gepostet hast etc... Ist es ein wenig seltsam das es jetzt auf teufel komm raus nicht mehr funtzn will mit den confgigs die ja zuvor gelaufen haben sollen


...Die Zeit die ich hier mit ständigen Wiederholungen etc verbrate, bezahlt mir auch keiner...



Aber wie auch immer... mir vergeht langsam die Lust dir zu helfen weil du nichtmal ansatzweise das machst was man dir rät - du machst doch eh das was du meinst...


Anstatt es einmal vernünftig von grund auf neu aufzusetzen... CCcam installiern und damit die Karten einlesen, dann Oscam installiern und den CCcam als Reader einbinden und dann nen oscam-benutzer mit Betatunnel einrichten derwiederum von CCcam abgegriffen wird über newcamd caid 1834
...Fertig...
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Ende gut, alles gut!!! Läuft alles wieder.

Danke an angel-dd und feissmaik, die mit ihren Anleitungen und Tipps mich auf den richtigen Weg gebracht haben.
Ich poste nochmal meine Konstellation:

DM8000 sscc, 2 Abos

1. Sky Film, Sky Welt, Sky HD unterer Slot, dev/sci0

2. Sky Vollabo incl. Buli (nur SD) + KDG Home oberer Slot, dev/sci1

läuft mit folgenden Configs:

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls noch jemand so eine sicherlich seltene Konstellation hat, könnte das evtl. hilfreich sein.

Schöne Grüße an alle, die mir dabei geholfen haben. :thank_you:

So und nun sichern und nach dem Motto

Never change a running System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Also irgendwie verwirren mich deine Configs...

Wie/Womit liest du denn deine Karten ein?
Dein OScam verbindet sich 2x zu deinem CCcam aber in deiner CCcam.cfg hast du die SERIAL READER Zeilen disabled/auskommentiert also damit liest du die Karten auch nicht ein...
Die beiden Flines machen die Verwirrung komplett weil sich dein OScam zum CCcam verbindet und das CCcam auchnoch über 2 Nlines wieder zum Oscam... :emoticon-0175-drunk
Hatten wir das nicht schon geklärt das du nur für SkyHD das Oscam brauchst? - oder aber deine Karten direkt mit OScam einliest und die an CCcam weiergibst?

Wir drehen uns hier also leider auch noch im Kreis :D


...Und noch ein paar Tips:

Setz mal noch "cachedelay = 300" auf 0... Weil cachedelay addiert künstlich zu jeder Abfrage die aus dem Cache kommt, die angegebenen ms hinzu

maxlogsize reicht eigentlich auch schon ' 512 ' kB - da werden eigentlich schon ausreichend Zeilen gespeichert :)

Beim [newcamd] gibt es meine ich nur " keepalive 1|0 " also 1 oder 0, nicht 100... Und mgclient = 1 kann auch Vorteile wie zb mehr Stabilität bewirken :)

Beim Benutzer gibst du zwar 2 caid's vor aber erlaubst ihm davon nur eine ident... Die ident-Begrenzung würde ich ganz weglassen
Und beim Benutzer ist keepalive auch wieder nur 1 oder 0, nicht 100 :)
Und der Betatunnel vom Benutzer dm8001 ergibt eigentlich so auch noch kein Sinn... Der Anfang zumindest :D
(woher hast du eigentlich ne 1702 und 1833?)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte eigentlich so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

...Ausserdem sehe ich auch irgendwie kein service's für SkyWelt und SkyFilm?
Also du hast nur nen service kdhome (radio nutzt du nicht?) und skyhd-mapping aber da sind nur die HD Sender drin aber die SD Sender nicht?!
Dh dein CCcam darf zZt vom OScam nur die Sky HD und KDHome Sender abgreifen...

SkyWelt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SkyWeltExtra:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SkyFilm:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Und wegen nice -5 ... beachte auch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(die Meisten haben da -1 oder 0)
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Ok,

ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, läuft aber erst mal, alle SD und HD Kanäle sind hell. Außer ESPN HD (0077), der ging bei mir noch nie, hab ich vermutlich nicht im ABO, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab mich auch schon gewundert, daß in den PhPWebInfoPages oscam und oscam1 als Clients auftauchen.

Ich vermute, die Karten werden mit CCcam gelesen

Aus https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-cfg-komplett-in-deutsch-17295/ von PHANTOM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, läuft, werde es aber nächstes WE versuchen nach deinen Hinweisen zu optimieren. Ich habe aber zumindest schon mal ein wenig verstanden.

übrigens: Copy/Paste Fehler in oscam.service, steht so nicht bei mir drin

Gruß
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Eigentlich kann es nicht funktionieren wie ich gerade sehe - weil du dem oscam benutzer in der Fline nur eine caid 1834 weitergibst und das auchnoch nur von deinen lokalen, die so aber noch garnicht auf deinem CCcam verfügbar sein kann
F: user pass 0 1 1 { 1834:0:1 }
Die erste Zahl (0) erlaubt ihm nur deine Lokalen zu nutzen... aber { 1834:0:1 } besagt, dass du ihm die 1834 nur für ihn selber erlaubst, er also (eigentlich) nicht resharen darf... eine 1834 wird dir aber nur von OScam bereitgestellt, aber auch NICHT als lokale sondern hop1, die du ja erst zu einer solchen mithilfe der 1722er Sky Karte von CCcam dazu zurecht biegst......


Welcher copy/paste fehler? (du hast aber nen [skyhd] fehlerhaften eintrag...)

Der erste Eintrag lautet: 1834.0000:1722 ... es gibt aber keine SID 0000 - und sonst würde er dadurch nun alles Betatunneln aber das wolln wir ja nicht, deswegen haste da ja nur die HD Sender eingetragen...

Wenn du die Karten mit CCcam einliest - wieso reichst du dann die 1722 KD Karte an OScam weiter?
Für KD brauch nix getunnelt werden bzw du hast ja kein KD-HD, oder doch?

Wie bereits Xmal erwähnt, du brauchst beide Karten nur mit EINEM der Cams einlesen - CCcam ODER Oscam... OScam brauchst du auf jedenfall für die SkyHD Sender weil sich deine Sky Karte im schnelleren Irdeto-mode als 1722 meldet....

Also, du liest BEIDE Karten mit CCcam ein - hast dann also local 2x 1722

Die EINE 1722, nämlich die von der SKY Karte, gibst du via Fline intern an OScam weiter damit sich dort wiederum der CCcam über einen Betatunnel-benutzer die caid 1834 für besagte HistoryHD, NatGeoHD und CinemagicHD - beziehen kann weil diese 3 Sender NUR mit ner caid 09c7 oder 1834 hell werden!

ALLE anderen Sky Sender gehen auch mit 1722!

Der Betatunnel ist doppelt so langsam!


Also, ein letztes mal:

CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(ich würde dir btw dazu raten ne CCcam 2.1.1 (oder 2.1.3) zu nehmen und den 256er Trick anzwuenden weil immer der geringste hop zuerst angesprochen wird)

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Ich werd mal deine Configs ausprobieren, blick halt nicht so durch, wie du. Bin ja schon froh, daß es bei mir läuft. Für Optimierungen bin ich natürlich zu haben. Und durch deinen letzten Post habe ich schon wieder ein wenig mehr begriffen.
Aber irgendwie glaubst du mir nicht, daß es funzt.

Schau mal da rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab das alles ein wenig selbst gestrickt, so nach meinem "gefährlichem Halbwissen". Nach Anleitungen des boards, und in wenig Logik. Hauptsache Bild.

@feissmaik
Soll ich noch'n paar Screenshots schicken, für die Glaubwürdigkeit? Warum sollte ich hier ne Geschichte erzählen. Da hätte doch keiner was davon.
Wenn Zeit ist, werde ich mal deine Configs nehmen, Ich hab im Moment schon alle wichtigen HD Sender, SKY, HD+ (s.o.), Free TV, ORF (Emu), daher eilt es nicht. Möchte aber trotzdem es so optimiert wie möglich haben. Läuft jetzt seit ca. 14 h ohne Freezer

Kabel Home HD hab ich nicht, würde ich nehmen, da ich HD Sammler bin. Die Sender schaue ich nie bis selten. ESPN HD wär noch schön.
Gruß
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Naja ehrlich gesagt verwirrt mich das hier mittlerweile selber... :D

Deine User zb benutzen laut deinen Zitaten keine 1834 sondern nur 1722 - und ob der Betatunnel funktioniert sieht man da auch nicht weil Action HD nicht zu besagten 3 zählt...

Die 1834 wird dir vom Server 127.0.0.1:15001 bereitgestellt weil du bei OScam diesem Port die CAID 1834 zugewiesen hast...

Wenn du bei OScam statt 1834 zb 0666 einträgst, dann wird dir beim verbinden auf den Port auch die CAID 0666 über CCcam angezeigt... Ob die CAID aber auch funktioniert etc siehst du "so" noch nicht!

Das wiederum siehst du zum einen über das OScam WebIf, oder über das oscam.log, oder eben wenn ein Kabel-Client HistoryHD, NatGeoHD oder CinemagicHD gucken will...

Und um was für einen Anbieter es sich handelt weiss CCcam auch nur durch die CCcam.providers etc :)
Zum herrumspielen kannst du das ja mal testen: Füge in die CCcam.providers das hier ein: 06660000 "DEB Test" ...fürs obige OScam-CAID Beispiel...
 
AW: HD KDG nach Aktualisierung von OSCam dunkel

Nachdem am 1.2.2011 die 6 verschobenen Kanäle nicht mehr liefen, hab ich alles nochmal neu gemacht,

dm8000 Enigma Version: 2010-10-30-experimental
Image Version: Newnigma2-Release-2010-10-31
Frontprozessor Version: V7

CCcam2_1_4
oscam 1.00-unstable_svn build #4287

CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die SKY HD Kanäle (Sat) liefen erst bei diesem Eintrag des Betatunnels. Ich hatte vorher den Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erst als ich den geändert hatte (ist wohl ein Fehler drin) waren alle Sky HD Kanäle über Sat und Kabel hell. Nicht vergessen die Favotitenlisten mit den 6 umgezogenen Sat Sendern zu aktualisieren

Dank an alle, die diese Geduld mit mir hatten
 
Zurück
Oben