Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte aus internem Netzwerk in Oscam Server sharen

Dumdidum80

Newbie
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, habe einen Oscam Server mit V14 am laufen und möchte gerne eine HD+ Karte, welche ich in meiner Dreambox habe , ebenfalls in den Server eintragen und sharen. Die Karte ist aktiviert und läuft unter cccam problemlos.

Meine Clients können die V14 sehen aber meine HD+ wird mir unter Proxy als OFF angezeigt. Die lokale IP in meinem Netzwerk lautet 192.168.178.22 aber wenn ich das so bei mir im Server eintrage wird die Karte nicht erkannt. Geht das so etwa nicht?


F-Line in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Karte aus internem Netzwerk in Oscam Server sharen

OFF würde ja heißen, nicht verbunden,
was kommt im log dazu?

die F-line sollte auch mit einem großem "F" anfangen
der Port 15001 ist in der CCcam.cfg so eingetragen?
 
AW: HD+ Karte aus internem Netzwerk in Oscam Server sharen

wie dumm von mir, 15001 hatte ich vor zwei Jahren eingestellt und mein "neuer" Oscam Server hatte auch die 15001 drin. Aber die Dreambox mittlerweile natürlich nicht mehr und mit 12000 läuft es natürlich ;)

Das kleine f in der F-Line macht da anscheinend keinen Unterschied, vor allem weil die C-Lines auch immer mit nem kleinen c dort standen
 
Zurück
Oben