Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte Ablaufdatum unklar

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
schaut euch mal den Screenshot an und sagt mir, ob meine Karte nun am 19.06.2013 abläuft (expiry-date) oder wie am 15.07.2013 (valid to). Danke!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Wann wird es nun dunkel, zum "Valid To" oder zum "Expire Date" ? Kann man den Zeitpunkt evtl. durch Blocken von EMMs beeinflussen ?
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

So, PIN-Code habe ich gekauft und die Verlängerungsprozedur (auf RTL-HD) durchgeführt, aber im oscam log ist nicht ersichtlich, dass die Karte verlängert wurde. Auch ein click auf "refresh entitlements" brachte nichts. Ablaudatum ist weithin der 19.06.2013. Ich habe daraufhin noch zweimal die Aktivierungsprozedur durchgeführt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich jetzt machen? Oscam Neustart und noch mal von vorn? Es werden ja offensichtlich keine passenden emms geschrieben die die Karte verlängern.
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Am besten Zeig uns mal Oscam.Server und User der die EMM senden darf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Keine Ahnung warum, aber jetzt hat es geklappt. Im xten Anlauf wurden die entscheidenden Unique-emms geschrieben und die Karte 1 Jahr verlängert. Im Log steht aber auch nichts anderes als bisher. Folgende Sequenz wiederholt sich jetzt schon seit Stunden. Was passiert denn da?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Bei mir ist gestern meine weiße HD01 auch abgelaufen. Im E2 Receiver unter CCcam 2.3.0 habe ich die Aktivierungsprozedur auch in paar Mal durchgeführt, aber es wurde erst nach über einer Stunde hell. Ist das normal ? Sollte ich beim nächsten Mal die Karte besser in der Fritte unter OSCam verlängern oder geht das bei der der weißen Karte nicht ?
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Sowohl unter Oscam wie auch cccam und Scam kannst die Karte verlängern.
Meine HD01 hat beim letzten reaktivieren keine 5 Minuten benötigt (Oscam ThinClient).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Hi,

meine brauchte auch ca. 5 min. Oscam Server (Thin Client) und Oscam Client (Dreambox). Ich hatte meine oscam.dvbapi auf dem Client noch so eingestellt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Da muss ich mich ja nicht wundern, dass das mit der Aktualisierung bei so lange gedauert hat. Meine oscam.dvbapi auf client-seite sieht nämlich so aus.

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für meine HD02 hätte ich also für ein paar Minuten den Eintrag auf "P: 1843 1" ändern müssen, abwarten bis die Karte verlängert wurde und die 1 wieder entfernen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

Die 1 kann/ muß dahinter bleiben, damit weiterhin die Karte "am Leben" bleibt, so lange das Jahr noch nicht um ist.

Kürze das Andere so ab:
[oscam.dvbapi]
P: 1843 1
P: 0D05 1 #wenn Du eine Orf Karte aktiv hast/ halten willst
P: 098C 1 #wenn Du eine V14 Karte aktiv hast/ halten willst
I: 0

Durch das I: 0 werden alle Karten, die nicht oben mit P: aufgeführt sind, ignoriert.
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

...alle Jahre wieder:
Wie oder mit was mache ich das Ablaufdatum meiner Karte "sichtbar" ?
 
AW: HD+ Karte Ablaufdatum unklar

hi,
mit was oder wie läuft deine karte?
 
Zurück
Oben