Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ in AUT

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo !

Ich habe einen Bekannten der bei einem Lokalen Kabelanbieter in AUT ist.... ORF ist da ja unverschlüsselt , Sky geht mit SAT CAID aber HD+ will mit der Sar CAID nicht. Er hat zum Testen so ne Technisat Karte mit CI+ Modul gekriegt. Kann mir mal einer sagen welche CAID dort verwendet wird ?

Gruss goerdi
 
Bei einer Technisat Karte mit CI+ Modul könnte es sich um in Conax verschlüsselte Sender handeln.
Schau mal ob er diese Sender an seinem Kabelanschluss empfängt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi !

Ist schiwerig.... ich komme an die Kiste nicht ran (er ist in AUT ich in D) und technisch etwas affin ist er auch nicht so... leider... ich weiss nur das es ein regionaler Kabelanbieter im Vorarlberg ist und ORF FTA (oder in dem Fall Kabel) ist Sky mit SAT Keys geht, aber SAT.1 HD und Konsorten nicht will... deswegen brauch ich
a) erst mal die CAID
und
b) dann einen "SPender"
:)

Gruss goerdi
 
Die verbreiteten CAIDs kann man logischerweise nur vor Ort ermitteln. Das geht z. B. mit "Sherlock" (im OpenATV: Blau -> Plugins -> Download Plugins -> Extensions -> Sherlock).

Alles andere hängt von dessen Ergebnis ab.
 
Also der Kabelanbieter macht das selbe wie z.B. die Salzburg AG, das Signal 1:1 durchschleifen bzw. nach der Must Carry Regelung den ORF entschlüsselt einspeisen. Funktionieren mit der Caid von HD+ tut nur der echte Deutsche Ableger sprich z.B. NTV HD. Alle anderen mit Austria HD funktionieren nur mit der HD Austria CAID bzw. mit der Sky CAID. Die Austria Sender von den Privaten müssen seitens der Kabelprovider eingepeist werden.
 
Hi !

Er hat von SAT (wo alles ging Sprich HD+ mit CAID 1843 und Sky mit CAID 09C4) auf Kabel umgestell (tuner gewechselt und Kanalsuchlauf gemacht)
Kann es sein das der Anbieter nur HD+ mit CAID 09C4 einspeist ?

Gruss Gerd
 
Er soll mal NTV HD probieren. Wenn der geht mit der HD+ Caid, dann haben wir schnell eine Lösung.

Ich glaub da wird alles reingeschaltet
09c4
098C
0648
Usw.
 
also NTV HD geht die anderen HD+ nicht..... die Reihenfolge in der dvbapi ist afair 0D98 / 1843 / 09C4

Gruss Gerd
 
Es läuft doch oscam auf der Box...
Einfach in das Logfile reinschauen und man sieht mit welchen CAIDs angefragt wird.

Oder einfach die oscam.log vom oscam start an hier posten.
Dann gleich noch die Configs mit anhängen und wir wissen Bescheid.
 
Ich hab nochmal nachgehakt.... er hat in seiner VU+ ein CI Modul drin (mit ner technisat tevistar karte drin) deswegen geht NTV HD :( ich schreibe ihm mal das er das modul rausziehen soll und mir das log postet..

Gruss goerdi
 
Sind das auch wirklich die HD+ Sender der HD PLUS GmbH und nicht die AT-Ableger von HD Austria oder sonst wo?
Mit anderen Worten: Testet er wirklich "RTL HD" oder "RTL HD Austria"? "n-tv HD" ist als Testsender nur bedingt geeignet, weil es gerade den nicht in einer AT-Variante gibt und somit wahrscheinlich der deutsche eingespeist wird und auch der deutsche getestet wurde, der dann mit einem HD+ Abo natürlich funktioniert.

Man muss also nicht einmal unbedingt die CAIDs auslesen. Eine klare Antwort auf die Frage wie der Sender exakt heißt, reicht wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! NTV HD ist der deutsche .... da gibts keinen Austria Ableger das andere muss ich mal fragen....
Edit... ich hab gefragt und er hat beide zur Auswahl....

gruss goerdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben