Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Bei mir gibt es z. Zt. bei Pro Sieben HD kein Bild, nur Ton (habe den VIP und den Piccollo - Problem besteht bei beiden Geräten). Die anderen HD+ - Sender laufen mit Bild+Ton einwandfrei.

Ist das bei anderen auch so?

Hallo zusammen ,

kurze Frage . Wenn ich mir eine HD+ Karte mit irgendeinem Modul kaufe , kann ich dann die Karte ohne Modul im Kartenleser nutzen ? ( aktuelle ILTV vorhanden )

Wird die Karte auch im VIP mit ILTV freigeschaltet oder muß die Freischaltung in einem HD+ Receiver erfolgen ?

Dank Euch im voraus

Gruß 53844

Die Karte läuft ohne Modul und wird auch aktiviert im Vip mit der ILTV

ich habe mir jetzt mal eine neue nicht aktivierte HD+ Karte geholt ,die HD02.
Kann es sein das diese mit der aktuellen ILTV im VIP nicht aktiviert wird ??? auch im Mini IP mit aktueller ILTV Soft wir nichts hell.:emoticon-0124-worri

Ich habe mir jetzt auch die Karte über hd-plus.de bestellt, ohne Modul usw., ich hoffe, dass die Karte im Vip läuft und geshart werden kann..:emoticon-0150-hands

Ich habe mir jetzt auch die Karte über hd-plus.de bestellt, ohne Modul usw., ich hoffe, dass die Karte im Vip läuft und geshart werden kann..:emoticon-0150-hands
Hallo;die hd+karte funzt im vip und lässt sich sharen aber wenn du die V13 von sky auch noch im 2tem schacht hast habe ich nun probleme etweder funzt die hd+ oder nur die sky was mit der S02 karte von sky nicht so war da funzten beide gleichzeitig beim den clients.Gruss Roby

Hallo;die hd+karte funzt im vip und lässt sich sharen aber wenn du die V13 von sky auch noch im 2tem schacht hast habe ich nun probleme etweder funzt die hd+ oder nur die sky was mit der S02 karte von sky nicht so war da funzten beide gleichzeitig beim den clients.Gruss Roby

Ich glaub es geht hier um die neue, schwarze HD+ Karte (HD02), weil nur noch diese ohne CI+ Schacht zu erhalten ist. Diese läuft laut 2 Beiträgen weiter vorne noch nicht im VIP!

Hallo ,

stimmt das echt mit den neuen HD + Karten . Ich habe mir gestern eine bestellt . Bedeutet das , das ich sie gar nicht im VIP nutzen kann ?

Meint Ihr das ändert sich mit einer neuen ILTV Software ?

Hallo ,

stimmt das echt mit den neuen HD + Karten . Ich habe mir gestern eine bestellt . Bedeutet das , das ich sie gar nicht im VIP nutzen kann ?

Meint Ihr das ändert sich mit einer neuen ILTV Software ?

Laut deepx nicht. Habe meine auch letzten Donnerstag bestellt und bis jetzt ist sie noch nicht gekommen, so dass ich noch nicht testen konnte. Vielleicht muss sie ja auch nur in einem CI+ zertifizierten Reciever aktiviert werden und läuft dann im VIP. Leider ist meine noch nicht gekommen, so dass ich das noch nicht testen konnte

Laut deepx nicht. Habe meine auch letzten Donnerstag bestellt und bis jetzt ist sie noch nicht gekommen, so dass ich noch nicht testen konnte. Vielleicht muss sie ja auch nur in einem CI+ zertifizierten Reciever aktiviert werden und läuft dann im VIP. Leider ist meine noch nicht gekommen, so dass ich das noch nicht testen konnte

Dann hoffen wir auf das beste . Gib doch bitte ein Feedback wenn Du Deine Karte erhalten hast .

Dann hoffen wir auf das beste . Gib doch bitte ein Feedback wenn Du Deine Karte erhalten hast .

Ja werde ich machen. Wobei ich mir sicher bin, dass es mit einer neuen ILTV gefixed werden dürfte, weil sie warscheinlich "nur" einen geänderten RSA/BOX key hat.

Edit:

Aus dem Newsbereich kopiert:
Die HDTV Plattform HD+ teilt seit einigen Tagen neue Nagravision Karten aus.
Die ROM 142 Karten werden nicht mehr weiter verteilt.

Die jetzt verwendeten ROM 180 Karten nutzen die CaID 0×1843.
Die ECM und EMM Streams der CaID 0×1830 bleiben weiterhin für die ROM 142 Karten aufgeschaltet.

Die ECMs für die neue ROM 180 mit der EEPROM Revision Mer000 sind 9 Byte küzer als die ECMs für die ROM 142 Karten.

Da die HD+ Freischaltung jährlich erneuert werden muss, könnte so eine schleichende Umstellung durchgeführt werden.

Quelle: Szene News

Zuletzt bearbeitet:

ich habe mir jetzt mal eine neue nicht aktivierte HD+ Karte geholt ,die HD02.
Kann es sein das diese mit der aktuellen ILTV im VIP nicht aktiviert wird ??? auch im Mini IP mit aktueller ILTV Soft wir nichts hell.:emoticon-0124-worri

Für den Mini und Mini ip gibts ja auch schon ein Update Klick mal

muss allerdings mit dem upgrade Tool mit Keyloader
über RS232 geflashen werden!

Zuletzt bearbeitet:

... also mein VIP liesst auch die CAID falsch aus, 1801 statt 1843 :JC_hmmm:
selbst nach einem Werksreset und neuem aufspielen der ILTV Soft. Beim Mini wird es aber richtig von der SC ausgelesen CAID 1843. Dadurch hängt sich der VIP gerne mal Nagra verschlüsselten Sendern egal ob HD+ oder SKY weg.... :emoticon-0124-worri
nochjemand mit dem Problem ??? Mit dem Mini IP besteht das Problem nicht. Den Boxkey werd ich am am WE testen...

Zurück
Oben