Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ hängt ab und an auf der DM8000 - bringt oscam Abhilfe?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ab und an hängt HD+ auf der DM8000...
Habe gelesen, dass evtl. scam oder ccam dafür verantwortlich sein könnte und osam angeblich Abhilfe bringen sollte. Stimmt das?

Wenn ja, wie bekomme ich HD+ mit oscam zum Laufen? Ich möchte aber KEIN CS betreiben!!!

OS ist OE2.0 Experimental...
scam, ccam und oscam habe ich per Anleitung auf die Box bekommen.
Ich kann zwar oscam einstellen, aber HD+ bleibt dunkel. Ich wüsste auch garnicht, wo ich was an oscam ändern könnte.

Die oscam.config müsste ja auch der Box sein, oder?

Und wie finde ich heraus, ob scam oder ccam wirklich für diese Hänger verantwortlich sind?
 
AW: HD+ hängt ab und an auf der DM8000 - bringt oscam Abhilfe?

SCAM ist für die Hänger verantwortlich; mit OSCAM hackelt gar nichts. Das ist die Erfahrung von drei Jahren - du kannst dich darauf verlassen. Mit CCCAM war es glaube ich das Gleiche wie mit SCAM. Wie man OSCAM für HD+ einstellt erkläre ich jetzt aber nicht...
 
AW: HD+ hängt ab und an auf der DM8000 - bringt oscam Abhilfe?

Kann es mir jemand per PN erklären? :emoticon-0111-blush
 
AW: HD+ hängt ab und an auf der DM8000 - bringt oscam Abhilfe?

was soll über PN eklärt werden ??

instaliere dir oscam in deine box , erstele ein dvbi user , und genise deine sender

wie man oscam instaliert , configuriert , usw. , gibts es schon tausende beiträge im forum , du must nur die "suche" oben rechts mit ein wenig informationen futern , dann enter drücken
 
AW: HD+ hängt ab und an auf der DM8000 - bringt oscam Abhilfe?

oscam ist doch schon drauf...
Ich habe es damals per Script auf OE2.0 installiert.
Auswählen kann ich zwischen scam3.59, oscam1.2, cccam2.3.0 und oscam+cccam.

Problem ist, dass ich auf der Box die "oscam.conf" nicht finde, die oft in Anleitungen erwähnt wird.
Ich finde nur die Softcams und die dazugehörigen Files mit *.sh am Ende

Der Inhalt von oscam_1.2.sh sieht so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter OE1.6 war das völlig anders und einfacher zu installieren und da hatte man noch diese "oscam.conf"
 
Zurück
Oben