Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ geht nicht

t.ripley

Newbie
Registriert
16. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Ich habe eine Giga HD Quad Plus und möchte meine HD+ von Telecolumbus mit CA-Modul. Leider bleibt die Karte beim initialisieren hängen.

Wie kann ich die Karte zu einer Zusammenarbeit überreden.

Dank im voraus
 
Hm, ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist. Ich kenne weder Telecolumbus noch das Modul. Da haben wir hier extra einen Bereich für Module. Eine simple HD+ Karte (HD01/02) kann man auch ohne Modul in den Reader stecken und per Softcam erhellen.
Ich kenne eigentlich nur Sky als Anbieter, der ein CI+ Modul voraussetzt. Alles andere kommt meines Wissens in den internen Reader der Giga. Aber wie gesagt, ich kenne die Karten von Telecolumbus nicht. Vielleicht guckst Du da mal in den Modul oder besser im CS Bereich nach.
 
Das klingt schon anders
Dafür sollte ich wissen welches Image verwendet wird.
In OpenMips 5.3 zB war CI+ noch direkt implementiert. Da gab es eine offizielle Lizenz. Diese wurde wohl wieder entzogen und nun muss man ab openMips 5.4 das CIplusHelper Plugin installieren. Gibts hier im Downloadbereich.
 
Zurück
Oben