Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

viety

Newbie
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen MX04 HDCI im Einsatz an einem Samsung LCD.
Alles prima.
HD empfang echt toll aber leider nur ARD,ZDF usw (im Testmodus)
Gibt es eine Möglichkeit den CI-Schacht für eine HD+ karte zu patchen.
Gibt es dazu Updates oder weiß jemand ob da etwas geplant ist??

Gruß Viety

Bin noch nicht so fit in dem Thema HD-Empfang daher schon mal Danke für eure Infos:emoticon-0122-itwas:emoticon-0148-yes:
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Moin viety,

leider muss ich Dir sagen, dass das noch nicht möglich ist.

Aber das ist auch nicht schlimm in meinen Augen. Werbung
bezahlen und dann noch ein hochgerechnetes Bild bekom-
men, das ist das Geld nicht wert.
Aber das ist meine Meinung.

Teste doch mal die Ariva Soft auf Astra 23,5 ° Ost KD ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Gibt es eine Möglichkeit den CI-Schacht für eine HD+ karte zu patchen.
Gibt es dazu Updates oder weiß jemand ob da etwas geplant ist??

Gruß Viety

Hallo Jungs !
Hat sich diesbezüglich schon was getan,was den empfang von HD+ angeht.
Suche einen günstigen 2 resiever für zuhause und habe gelesen das der comag SL90 HD dies könnte .

Aber mich würde interesieren ob der smart das auch kann,weil ich über smart immer besere`s gehört habe wie über comag.

Was ja nicht bedeutet das ich dieses blöde zeug auch haben möchte ,zumindest nicht bezahlen dafür.
aber wäre beruhigend zu wissen das es geht
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Danke Sense !

Dann werde ich mir doch den ComagSL90 HD zulegen.
Dessen Testberichte zumal nicht schlecht sind und dieses besahte HD+ mit dem richtigen Modul anscheinent auch funktionieren soll.

Ach ja der Preis ist auch günstiger wie vom Smart.

Danke und Grüße Marvin
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Hallo habe mir nun den MX04 HDCI auch zugelegt.

Vorher noch schnell den Service von Smart genutzt, der nebenbei gesagt Klasse ist (Gestern abend e-mail an Kundenservice und heute Morgen eine ausführliche Antwort bekommen)

Sie beabsichtigen den Smart MX 04 HDCI HD+ Fähig zu "machen", dies wäre mit einem Firmwareupdate und dem passenden Modul rein theoretisch möglich.

Nebenbei habe mit dem Comag sl 100 hd verglichen der definitiv HD+ tauglich sein soll und habe mich aufgrund öfter bei anderen autretender Tonstörungen für den Smart entschieden

Sobald ich ihn habe werde ich das gute Ding auf Herz und Nieren testen

LG Kranat

und mal ehrlich, ok das erste Jahr ist HD+ ja umsonst, aber wer bezahlt Geld für HD Werbung HD Trödeltrupp oder HD Simpsons :D
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Hallo,

habe auch vor mir diesen Smart zuzulegen allerdings habe ich gesehen das er bei Amazon nicht mit HD+ Karte ausgeliefert wird.
Bei HD-Plus.de wird er allerdings schon als "fähig" geführt.

Konntest du schon testen ob HD+ mit dem Smart funktioniert?


Gruß
schnackell
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin schnackell.

Ich zitiere mal den Smart Support:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guck mal hier weiter >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<, denn leider habe ich den Resi nicht.
HD+ wird es bei mir auch NIE geben, denn Geld für Werbung, schlechtes
Programm, bzw. hochskalierte Filme, also kein echtes HD, werde ich nicht
bezahlen. Tut mir Leid.
 
AW: HD+ Empfang mit dem MX04 HDCI

Die Hilfe kommt zwar zuspät aber für die Neuen oder die sich betroffen fühlen, da sie den Receiver besitzen.

Mittlerweile ist es möglich den MX04 HDCI auf HD+ umzurüsten.

Hierzu wird eine "HD+Modul mit Karte" benötigt. Der Ladenpreis beträgt ungefähr 70€.
Nach Ablauf der 12monatigen Lizenz kostet die Karte ungefähr 50€.
Nach Ablauf der Lizenz ist es dem Protagonisten selbst überlassen, die Lizenz zu erneuen.

Ich hatte das Glück HD+ auszuprobieren. Es ist definitiv ein Unterschied zuerkennen, aber mich hatte es ehrlich gesagt "nicht vom Hocker gerissen".
Momentan sind die ausgestrahlten HD+ Filme, entweder "alt" oder uninteressant. Daher auch der Griff zu Blu-Ray Filme.


Der Markt orientiert sich ohnehin nicht auf HD+. Vielmehr auf den blauen-Laser, da es noch Auflösender ist. Alternativen zu teuren Blu-Ray Laufwerken/Player gibt es einige.

In die Zukunft betrachtet, werden früher oder später die ganzen Sender auf HD umstellen müssen, da LED/LCD/PLASMA etc. einige Attribute besitzen, die durch freie/private Sender, ohne HD-Ausstrahlung, nicht ausgelastet bzw. erreicht wird. Das bedeutet, dass die TV-Kunden immer mehr auf Quellen zurück greifen werden wie HD-DVD..., um den Fernseher als HD-Medium ausnutzen zu können.
Daher boomt auch der Markt mit Blu-Ray. Hier sind die Grenzen noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben