Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

chrisunoe

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hoffe ich bin hier richtig:

hallo community,
ich habe vor ein tagen mir auf einer ORF ICE HD Austria und Plus Austria
freischalten lassen. Die Aktivierung mit oscam 3.59 lief perfekt. am naechsten tag
mit oscam im irdeto mode gecheckt - alles helle.

dann die karte in den bleibenden reader gegeben config wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich bekam dann eine emm unique update nach 1 tag oder so bis dahin lief alles gut:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

seither ging die karte nicht mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der bootup der karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heisst das dass meine karte nun trotz sorgfalt gepairt ist? - muss ich jetzt eine neue organisieren?

bitte um hilfe - wenn ich nicht im richtigen forum bin bitte bescheid geben - bin neu.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Hallo,

Ich hab scheinbar das selbe problem wie oben schon gennant... es werden alle EMMs auf die karte geschoben, nur leider werden keine ECMs mehr gerechnet... kommt immer mit timeout zurück und der tollen fehlermeldung wie oben...

hab aber auch das update via CW gemacht... also werden die jungs wahrscheinlich was gedreht haben, dass sie jetzt trotzdem nicht mehr geht?

lg
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Hi,

hab das gleiche problem. Das wars wohl dann. Werde denn scheiß kündigen, ist die 2te Karte die drauf ging. Geh wieder zu denn Deutschen.
Also an alle die HD Austria haben auch in der SCAM wird gepairt!
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

naja aus dem ersten eintrag ist klar ersichtlich, dass er nachher im irdeto mode ein unique emm geschrieben hat... dafür kann scam nix.. das hätte wohl nicht sein dürfen..

bei mir läufts scho 1,5 jahre ohne probleme..
im irdeto mode schreib ich gar kein emm... verlängern tu ich 1x im monat mit oscam, allerdings im cw mode...
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

kannst du mir mal sagen wie du dass machst im cw mode in oscam?
ich habe meine auch in oscam,hab vorsorglich mal allesgeblockt,und nun mach ichs immer mit scam,hab mir nen reader mit cw in der oscam zum verlängern angelegt,aber dann muss ich immer alle anderen karten deaktivieren ,habe noch ne ausat mit daytona,und den dv bapi welche ich mit 0648 forciere,muss ich dann natürlich auch ändern,weil er ja sonst nicht die emms anfordert wenn ich über 0648 im share glotze?
was ich sagen will ,es ist schon umständlich,kannst du mir mal genau erklären was du für einen aufwand betreibst damit dass in der oscam verlängert wird? und wie lange dauerts bei dir,bis alles verlängert wurde,habs heut morgen bis mittags in scam laufen lassen mit orf 1,hab trotzdem nicht alle enttitlements aktuell?
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

ich hab genau 2 reader angelegt mit der selben gruppe..

1x orf im irdeto mode
1x orf im cw mode

je nachdem was ich brauche deaktiviere ich den einen reader und starte den anderen..

natürlich muss ich im oscam.dvbapi den richtigen eintrag setzen

#P: 0D95 1
P: 0648

und wenn ich updaten will setze ich das "#" für 0648 und nehme es beim 0d95 weg..

edit: bei mir dauert das auch ewig.. ich lass es meistens ne ganze nacht durch laufen.. manchmal brauchts dann sogar noch bis mittag :(
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Verlängere meine Austriasatkarte auch immer mit SCam auf Puls 4 HD max 30 - 60 min und dann ist alles wieder perfekt,
lasse dabei die Karte aber zuerst einmal online neu Freischalten auf der Austriasatseite.

mfg
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

was du gehst zusätzlich auf die ausat seite und lässt dir quasi nochmal alle emms schicken,und dann machste mit scam?ok alles klar !!
danke euch beiden für die antwort,wie ich dass rauslese,wirds nicht bequemer gehen :(
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

alles klar dann mach ichs auch so wie gehabt !
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Hallo
Habe das selbe problem 4 Monate lief es super mit oscam
heute hab ich ein update gemacht mit scam 3.60 karte ist gepairt
es werden zwar entelements gelesen von oscam aber es wird nix mehr hell
das ende von Hd austria
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versteh ich dass richtig,dass es derzeit nicht möglich ist die karte zu verlängern in scam,ohne pairing?oder bin ich hier nur leicht verwirrt,meine ice läuft noch bis 10.4 dann bin ich am zug :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe davon aus das du anfang März auch ein Update durchgeführt hast. Denn dann hätte es dich da schon erwischen müssen. Also stehen die Change gut das du nicht davon betroffen bist.
Meines Wissens nach kommt es immer drauf an wie lang man das ABO schon hat.

gruss
 
AW: HD Austria / Plus Austria - Aktivierung mit SCAM -> oscam 16 Ent - Bad Key

Das betrifft aber wie bisher nur die Abos mit "HD Austria", oder? ORF-Karten die nur das "Plus Austria"-Paket haben können alles wie gehabt handhaben, also alles komplett ohne pairing?
 
Zurück
Oben