Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ auf V13 freischalten

AlfredxNeumann

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
HD+ freischalten
Hi zusammen, und schon wieder muss ich blöd fragen:
Hab heute von Sky die Meldung erhalten "...als treuem Kunden schalten wir dir HD+ für 3 Monate kostenlos frei..." Auch wenn mir das nicht sonderlich wichtig ist, möchte ich das schon gern nutzen - dabei aber sicher nicht meine V13 "versauen".
Dazu 2 Fragen:
1. Da ich ja nach wie vor alles blocke (gepairt, Mode83), muss ich dazu ja wohl eine Freischalt-EMM schreiben. Hat einer einen Tip, wie die aussehen müsste?
2. Muss ich sonst noch irgendwas in der Oscam-Konfig ändern, irgendwelche Zuordnungen oder sonstwas?
Danke und Grüsse
Alfred
 
Du wirst für die Freischaltung von HD+ einen neuen Verlängerer wahrscheinlich 82703x bekommen. Das sieht du dann im logfile.
Falls du zuvor eine HD+ Karte separat genutzt hast, könnten services bei der V13 den Zugriff auf die HD+ Programme verhindern.
Das kann man aber nur in den entsprechenden oscam Configs erkennen.
 
danke euch mal wieder..... :kissingheart::kissingheart::kissingheart: 3B ist heute angekommen, geschrieben, funzt - allerdings 6 neue Tiers, nicht nur 1, warum auch immer.....
 
Zurück
Oben