Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf altem Triplex

Sasch1234

Newbie
Registriert
10. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

mein zwangsverheirateter Sky-Q Receiver tritt am Monatsende seine Heimreise an. Für laufendes TV wollte ich meinen alten Triplex wieder ausmotten.
Ich stelle mir das so vor:
OpenATV 6.4 auf den Triplex flashen, oder gibt es was besseres für das Gerät?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellen, Gbox oder Oscam installieren, Einstellungen hier aus dem Forum verwenden und los.
Irgendwas vergessen?
Gruß Sparky
 
Triplex ist (soweit ich weiß) sh4. SH4 wird von OATV nicht mehr unterstützt.
Wenn es aber dafür noch ein OATV gibt, sollte Deinem Vorhaben, erst mal, nichts im Wege stehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Hallo Derek,

genau, 6.4 ist die letzte unterstützte Version.
Ich werde es mal flashen und schauen welche Plugins damit noch laufen.
Gruß Sparky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen halbwegs vernünftigen, schnellen 4K-Receiver kostet aktuell deutlich unter 100€. Schau mal beim Boardsponsor vorbei.

MfG
 
Hallo,

eine Frage habe ich noch:
Funktioniert auch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die ich dann jedes Jahr neu bestelle? Da steht zwar nur mit HD+ Modul oder HD+ Receiver, aber das kann auch nur ein frommer Wunsch von HD+ sein. Ich möchte ungerne eine Karte mit Modul bestellen, nicht dass die dann verheiratet sind wie nach meinem Sky-Update auf Sky -Q als die Karte nur noch im Sky Receiver funktionierte.
Gruß Sparky
 
kannst auch eine vorhanden Karte oder abgelaufene Karte (Ebay) mit einem Code verlängern, du musst nicht jedes Jahr eine neue Karte kaufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Einschränkung dass es auch gesperrt Karten gibt. HD+ nimmt Sperrungen vor, wenn Codes online mehrfach verkauft werden und am Ende das Geld ausbleibt, Unseriöse Händler gibt es leider ... Vorbeugung; Falls man die Karte gebraucht kauft in der Bucht, vorher prüfen bei HD+ ob eine Verlängerung möglich ist. Man brauht dazu nur die Seriennummer der Karte
 
Den Code für die Karte bei einem Seriösen Händler kaufen, oder am Besten die Karte direkt bei HD+ verlängern lassen.
 
Seit ACK, mir der bereits erwähnten Einschränkung: Wenn man eine gebraucht Karte kauft, sollte man vorher prüfen ob HD+ die Seriennummer der Karte zur Verlängerung akzeptiert. Einmal gesperrt Karte entsperrt HD+ nämlich nicht.
 
Hallo,
es läuft alles!
Was habe ich gemacht:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellt.
- OpenATV 6.3 installiert (6.4 hatte einen Bug mit der Systemzeit, sehr blöd, wenn man mal eine Aufnahme programmieren will)
- Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
- Oscam-stable installiert (GBox lief nicht)
- Karte reingesteckt
- Softcam und Cardserver neugestartet (Info-Panel - Softcamverwaltung)
- HD+ Sender eingestellt, 5 Min gewartet, es wurde hell!

Gruß Sparky
 
Zurück
Oben