Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Ich komme immer noch nicht weiter, verstehe aber leider auch nicht, was das alles bedeutet. Habe jetzt die Datei oscam.server mit dem Inhalt group = 2 eingerichtet und die Datei oscam.user mit dem Inhalt group = 1,2. Da muss aber wohl noch mehr rein, den es gehen weder HD+ noch die Ösis. Was heisst keyreader einrichten und beim lokalen account. Was gehört noch in die beiden Dateien damit es läuft? Habe im Forum Inhalte von diesen Dateien gesehen, die deutlich mehr Umfang haben, aber wohl nicht einfach kopiert werden können, da sie scheinbar vom Boxtyp und der jeweiligen Karte abhängig sind.
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Meine Glaskugel kennt Deine Configs leider nicht?!?

Wenn Du die Ösis mit der Oscam-Emu hell bekommen möchtest, musst einen zusätzlichen Reader in die oscam.server eintragen, der dann ungefähr so aussehen könnte wie hier beschrieben:
Link ist nicht mehr aktiv.

meitevau
 
Ich geb's auf, krieg das nicht hin, kehre zum ILTV-Image zurück. Vielleicht gibt es ja mal ein Ducktrick-Image oder ein Plugin, dass sowohl HD+ als auch die Ösis unterstützt. Danke für Eure Hilfe.
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Wenn Du uns helfen würdest Dir zu helfen, dann könnten wir vielleicht auch helfen.

Da wir aber keine Glaskugel haben bzw. Deine Box nicht hacken (können), um an Deine Configs heranzukommen, können wir Dir auch nicht weiterhelfen.

Poste Deine verwendete Oscam-Version und deine bisherigen Configs (alle Dateien /var/keys/oscam.*) hier in anonymisierter aber verwertbarer Form hier, dann können wir versuchen Dir zu helfen.

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ILTV, mit all seinen Einschränkungen.

meitevau
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

dafür wird es nie ein Plugin geben denn es ist nicht nötig und alle die damit zutun haben vertretten die einstellung das , wer nicht in der lage ist seine configs einzustellen es besser bleiben lassen sollen ...., von daher macht sich niemand die mühe für ein Plugin, es ist schon erstaunlich das es nen oscam config creator gibt im netz ;)

Wie mein vorredner schon sagt , poste die oscam.reader die oscam.conf , oscam.dvbapi oscam.user aus dem ordner /var/keys ( alle mit editor zu öffnen ) , dann gibt es hier ne menge leute die dir sicher und gerne Helfen bei deinen kleinen Problemchen
 
Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Hallo,
ich bin überrascht, dass ich eher aufgebe als ihr. Also hier die Dateien, da steht allerdings nicht viel drin, aber ich habe die Installation so vorgenommen, wie in #13 steht.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es gibt dann noch oscam .....keys .....ird ......provid ........Services........srvid......tiers.......whitelist. Habe darin nichts verändert.

Die oscam.Server und oscam.user waren ursprünglich nicht vorhanden. Habe ich angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

wenn es hier noch um hd+ geht , wo soll der denn die hd+ keys herbekommen ? in der oscam.server ist werder nen reader noch nen passender user dafür in der oscam.user, kommen die keys peer share oder kommen die von einer karte die im argus steckt ? je anch dem muss dafür noch nen reader in die oscam.reader , mehr infos bitte, dann kann dir geholfen werden
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

1. du bist nicht hier nach vorggegangen: https://www.digital-eliteboard.com/...m-Edision-Argus-VIP-mit-Ducktrick-Image/page2
und hast nicht diese oscam Version auf deinen VIP: Link ist nicht mehr aktiv.
du hast diese drauf: # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8395
zu sehen in deinen configs aus deinem Beitrag 21
Auf meinem VIP in meinen Configs bei oscam.conf:Version: oscam-1.20-emu-r9024

Ergo: du hast die falsche oscam Version drauf. Deine kann nicht mit keys umgehen.

Wenn du mit meiner anleitung zum wechsel der oscam Version nicht klar kommst, nimm die von meitevau:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293776-oscam-Wechsel-Anleitung

2. im oscam.server fehlt dir der reader für deine HD+ Karte
ich kopier sie dir in deine Configs in deinen Beitrag 21.
Dann pass ich einge Sachen in rot an.
Die must du ändern und dann oscam neu starten.
Die configs sind dann so angelegt: Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend im oberen Schacht.

Mlg Pilot
 
Wahnsinn!!! Es läuft. Ich danke euch für die Hilfe und eure Ausdauer mit mir. Verstehe leider nichts von dem, was ihr da eingestellt habt, aber mit der step-by-step Anleitung hab ich es tatsächlich hinbekommen.

Hallo,
habe leider wieder ein Problem, nachdem ich heute das Update ausgeführt habe (Vers. 130 und 131 wurden herungeladen u. installiert). Jetzt ist HD+ und Austria wieder weg.
Die Oscam-Dateien sind aber noch die alten. Oscam-Neustart bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

mal die karte gezogen und neu in die box gesteckt ? was steht denn in oscam webif ?
 
Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

So, musste erstmal rauskriegen, wie man ins webif kommt. Da stehen einige Errors drin. Leider kann ich damit nichts anfangen.




2000/01/01 01:00:35 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-emu, build r9024 (sh4-linux)
2000/01/01 01:00:35 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 891
2000/01/01 01:00:35 0 s The current system time is smaller than the build date (Nov 19 2013). Waiting up to 60 seconds for time to correct
2013/12/08 10:54:08 0 s services reloaded: 0 services freed, 5 services loaded, rejected 0
2013/12/08 10:54:08 0 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2013/12/08 10:54:08 0 s signal handling initialized
2013/12/08 10:54:08 0 s 187 service-id's loaded in 54ms
2013/12/08 10:54:08 0 s 79 tier-id's loaded
2013/12/08 10:54:08 0 s 13 provid's loaded
2013/12/08 10:54:08 0 s cccam: initialized (fd=5, port=12345)
2013/12/08 10:54:08 0 s hdplus [internal] creating thread for device /dev/sci0
2013/12/08 10:54:08 0 s keyfile [constcw] creating thread for device /var/keys/SoftCam.Key
2013/12/08 10:54:08 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2013/12/08 10:54:08 0 s waiting for local card init
2013/12/08 10:54:08 4FE850 p [CONSTCW] local reader: keyfile (file: /var/keys/SoftCam.Key)
2013/12/08 10:54:08 4FE850 p keyfile [constcw] proxy initialized, server /var/keys/SoftCam.Key:0
2013/12/08 10:54:08 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:54:08 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 10:54:08 517F00 h webif: decompressed 54473 bytes back into 155840 bytes
2013/12/08 10:54:08 517F00 h HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=8888
2013/12/08 10:55:08 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:55:08 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 10:56:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:56:09 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 10:57:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:57:09 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 10:58:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:58:09 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 10:59:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 10:59:09 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/12/08 11:00:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/08 11:00:09 4FCAD0 r hdplus [internal] Cannot open device: /dev/sci0
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Das hier: 2013/12/08 11:00:09 4FCAD0 r hdplus [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory) bedeutet, das mit dem update auf version 1.31 der inerne Karteschacht nicht durch osccam erkannt wird.
Lösung derzeit: nochmal mit version 1.29 flahen.

Sicher dir vorher deine oscam Dateien auf deinen PC.
Nimm dazu ein Linuxfähiges Schreib Programm z.B. proton: Link ist nicht mehr aktiv.
Übertge deine Oscam Dateien mit einem FTP Tool z.B. File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
IP des VIPs oben eitragen. Benutze = root Password = argus.
Auf der linken Seite ist dein PC. Dort suchst du Proton. Legst mit der rechten Moustaste ein Verzeichnis an: VIP
Auf der rechten seite durchhangeln bis var/keys. Dort drücksts nacheineander alle oscam Dateien an. Frage Herunterladen mit ok bestätigen.
So jetzt hast deine oscam Dateien auf deinem PC gesichert.

Nach dem Flashen den umgehrten Weg gehe:
rechts den Pfad var/keys öfnnen.
Links Proton/VIP offnen
Auf alle oscam Dateien drücken. Auf Frage Hochladen mit ja beantworten.
Nun hast wieder alles auf dem VIP.

Mlg Pilot
 
Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Hallo,
habe #29 leider erst gelesen, nachdem ich wieder auf v129 zurückgegangen bin. Hatte aber die Eingabe getestet, da ich das schon im Forum gelesen hatte. Brachte aber keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben