Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

T_N_T

Ist oft hier
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,
ich habe heute meine alte (von 2009) HD+01 Karte gefunden. :emoticon-0142-happy
Wenn ich die jetzt Reaktiviere funktioniert die dann im Vip (mit enigma2)?
Was muss ich da ändern?
Habe jetzt die oscam ymod installert.

Thx schon mal vorab
T_N_T
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

am einfachsten ist es du gehst in den addon Manager und downloadest dir die OS-Cam-Card-Support files für HdPlus Weiss, es kann aber sein das du anstelle des OS-CamYmod das andere aus dem adon nehmen musst , das siehst du wenn du im WebIF von oscam schaust ob die KArte dann OK anzeigt oder error ;)
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Hallo T N T,

1. Hier bezahlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. VIP ohne Stick mit Iltv starten. Auf RTL HD stellen.
Karte mit chip nach oben und zum Receiver weisend einstecken.
3. Karte aktivieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf RTL HD stell 30 min drauf bleiben. Dann beim Link auf aktivieren drückem, (nachdem du vorher 50 € bezahlt hast.)

4. Strom ausschalten, Stick wieder anstecken,.
Im Menü Team CS Menü Addon Manager OsCamCardSupport HD+ weis HD01 aktivieren

5. oscam neu starten.
eventuell neu booten.

Mlg Pilot
 
Vergesst es

Ach so ein mist mein Vip Bootet wieder nicht ohne Stick im Display 00:00 so eine ka... womöglich doch der Bootloader am a....

Bekomme ich die Karte mit enigma nicht aktiviert?
Mein Bruder hat noch einen Pingulux würde es mit dem auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

doch das geht die HD+ bekommt dauernd emms gesendet, musst im oscam log nur mal schauen ob die permanent gesendet werden
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

@Ducktrick ich habe ein cs an der Fritzbox die Läuft mit cccam (S02 karte)
Im internen wollte ich die Karte HD+ betreiben.
Am VIP hatte ich Oscam ymod wegen den Össis hab jetzt mal vorschnell die oscamcardsupport für hd+01 installiert und von ymod auf die normale gewechselt jetzt geht aber mein Sky nicht mehr.
Wie müssen denn die Oscam files jetzt aussehen?
Geht das nun auch wenn die HD+ noch nicht aktiviert ist?
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

ja du musst deinen share in die oscam.server neu eitragen da diese ersetzt wird durch die karte, musst in dieser eben die karte und deinen share haben
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Unter oscam läuft das am Besten so:
oscam.dvabi
P: 1830 1

Mit der roten 1 wirrd solange versucht den Sender hell zu bekommen, bis es klappt.
Natürlich wirs ddu dann mit EMMs zugeschüttet.

Mlg Pilot
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

ORF geht jetzt wie sau THX Piloten

So als nächstes steht die HD+01 Karte an werde die aber wohl erst in den nächsten tagen aktivieren.
Muss noch für einen Bekannten die Dreambox fertig einrichten dort fehlen mir auch noch die Össis Piloten vielleicht hast du mir dafür auch einen Tipp
Client Dreambox HD800 PVR mit CCCam 2.3.0

Server Fritzbox Freetz CCCam

S02 Karte im Smargo in der Fritz

Fehlt dort nur die Softcam.keys ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Hallo,

ich komme nicht weiter. Möchte gern HD+ mit der weißen Karte plus die Ösis auf dem Argus Vip 1v2. Bekomme es aber nur "entweder - oder" hin. Die Ösis laufen ja schon nach der Installation des 129-Images, spiele ich Oscam für die weiße Karte auf, sind die Ösis weg. Brauche eine einfache Anleitung, die nicht zu kompliziert ist. Kann mit Filezilla in die
Enigma-Dateien gehen und eventuell auch mit Putty per Telnet. Aber vielleicht geht's ja viel einfacher.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
 
AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Hallo powerrabbit2,
du brauchst eine oscam Version, die mit keys umgehen kann.
Dies kanns: Link ist nicht mehr aktiv.
so vorgehen:
1. die neue oscam Version herunterladen.
2. umbennen, so das nur oscam stehen bleibt
3. mit einem FTP Programm auf den VIP gehen. zum Beispiel File Zilla
4. Auf der linken Seite die neue oscam Version suchen
5. auf der rechten Seite var/emu öffnen und die alte oscam Version löschen.
5. auf linken seite doopelt auf die neue oscam Version klicken. Bei der Frage Hochladen mit ok antworten
6. auf der rechten seite die neue oscam Version mit der rechten moustaste anklicken und aud Eigenschaften drücken. Rechte asuf 755 setzen
7. im oscam.server den keyreader mit einrichten. group = 2 setzen, wenn dein HD* reader group = 1 hat
8. im oscam.user beim lokalen account grup = 1,2 setzen, wenn du nur die beiden reader im oscam.server hast
9. oscam neu starten. Auf einen ORF Sender stell. freuen = hell.
eventuell neu booten

Mlg Pilot
 
Re: AW: HD+ 01 Karte im Edision Argus VIP mit Ducktrick Image

Zunächst erstmal Danke für die Unterstützung. Bis Punkt 6 habe ich alles erledigt. Ab Punkt 7 weiß ich nicht weiter. Wo finde ich den oscam.server und den oscam.user ?
 
Zurück
Oben