Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausbau: 3 sat/9 teilnehmer

gstar_rush

Newbie
Registriert
22. April 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Hallo, bin aktuell auch beim Hausbau, und wollte noch schon die Sat - Anlage holen.
Habe überall LAN und SAT in den Zimmern.
Ich möchte gerne 3 LNB'S haben: ASTRA, HOTBIRD,SIRIUS
von einem Bekannten wurde mir eine FUBA 85er SAT und OPTICUM Reciever empfohlen.
Nun zu meiner Frage was brauche ich um 3 LNBS zu betreibern und auch in den Räumen zu empfangen?

vielen Dank im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hiermal die Bilder


Und der Standort ist Tostedt,Niedersachsen


wie mache ich das genau mit dem Reciever zum testen bzw ausrichten genau?


sorry für diese blöden Fragen aber hab null Ahnung von der Materie



p.s sorry ... bin nicht oft online im forum.. da beruflich immer unterwegs
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal sieht die verkabelung gut und ordentlich aus. Entscheidend ist aber, dass alle kabel von den lnbs korrekt am ms angeschlossen sind. Über die ausrichtung der lnbs sagt das leider nichts aus. Nimm mal astra in den focus und richte den lnb präzise aus.
 
Wie u schon schrieb, ist die Verkabelung soweit erstmal OK, obwohl die F-Aufdrehstecker nicht mehr Up to Date sind.
Ich hoffe die Bezeichnung auf den Kabeln (A **, B ** und C **) stehen auch für A = Astra 19,2°, B = Hotbird 13° und C für den 3.Sat.
Wenn dem nicht so ist, suchst Du Weihnachten noch nach Sendern !

Wenn Du jetzt noch ein Bild vom Spiegel mit den LNBs posten könntest, wo evtl auch die Beschriftungen auf den Kabeln auftauchen, dann könnte es bis Weihnachten doch noch was geben ... :D
 
Auch ich bin wegen der Aufdreholdie-Stecker schon etwas kritischer.

Immerhin wurde das Multischalter-Gehäuse in den PA einbezogen, nur bleibt der nicht normkonform an allen Leitungen erhalten, wenn der Multischalter ausgebaut wird. An normkonforme Antennenerdung glaube ich immer erst, wenn ich sie selbst sehe. :(

Hier die Abstände für die GIBERTINI-Antennen:

Triplefeed_Tostedt.jpg
 
Zurück
Oben