Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus gekauft nur Kabelanschluss. Aufteilung Kabel 2 Wohnungen

Hallo Board.

ich habe ein Haus gekauft das ich gerne vermieten würde. Zum Problem ich bin nur Sat erfahren.

im Haus liegt ein Kabel für Kabelfernsehen und Kabel Internet.

Ich bin gerade dabei durch bauliche Maßnahmen die zwei Stöcke zu trennen.

Meine Frag.

Kann man über 1 Kabel für beide Mietwohnungen Fernseh und Internet bestellen ?

Wie verhällt sich das bei Kabel gibt es da sowas wie splitter. Muss ich ein neues Kabel ziehen in die obere Wohnung ? Kann Ich dann das was momentan zwischen wohnung 1 und 2 verbundene Kabel einfach in Wohnung zwei abschneiden ?

Sonst kauf ich für beide Balkone ne Selfsat und leg kabel rein

AW: Haus gekauft nur Kabelanschluss. Aufteilung Kabel 2 Wohnungen

Ich empfehle, das den Provider machen zu lassen, denn die müssen sowieso an den hausübergabepunkt. Du darfst da nicht dran. Das beste ist von da aus ein neues kabel in die 2. Wohnung.

ok danke werd ich wohl so machen da ich telefon auch ein neues kabel legen muss werde ich wohl auch ein kabel kabel legen.

ist das ein normales corxial kabel oder gibts da was spezielles ?

wie sieht denn so ein verteiler aus ? ich hab im keller nichts gefunden. da sind nur 2 kästen mit post aber von kabel keine spur

Bei einem alten haus wird das einer von den post dingern sein. Von da aus müssen ja jetzt schon eine Leitung in eine Wohnung gehen. Ist meistens micro coax

ok ja ich kaufe nicht billig.

aber ein antennenkabel könnte ich doch auch für sat nehmen oder ? oder ist das nicht so eins das von einer satschüssel verwendet wird ?

wenn nein kann man das andere kabel auch einfach schneiden verlängern und co ?

@ u0940201

das problem ist es geht ein kabel durch beide wohnungen. ich steig bei dem leitungssystem noch nicht durch. und vom vorbesitzer gibt es keine antworten.

deswegen ja meine frage ob man den an einem kabel mehr wie z.b 1 reciever oder dsl modem hängen kann

noch ne fragen

wenn die kabelbetreiber 2 anschlüsse setzen müssen die dann den garten aufmachen oder reicht das im haus ?

nochmal was

gibt es einer messgerät oder pieper damit ich mal testen kann wo welche kabel überhaupt in dem haus rumlaufen also welches ende wohin gehört ?

Wenn Du nur 2 Kästen im Keller hast, musst Du eh UM oder KD anrufen.
Die bauen dann die alte Technik um auf die neue.
Im Keller sollte es, wenn's denn fertig ist, so aussehen:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann wird ab Anschlußpanel (auf der rechten Seite mittig) je ein Kabel in jede Whg. gezogen.

Als Kabel geht bestens das Kathrein LCD 95, das reicht vollkommen aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

wenn nein kann man das andere kabel auch einfach schneiden verlängern und co ?

kabel verlängern ist immer schlecht , wenn möglich 1 ganzes von dose bis zu verstärker verwenden ,
und antennen kabel ist antennen kabel , egal ob sat oder kabelanschlus , das wichtigste bei einem kabel ist die schirmung

also so sieht es nicht aus :) @ trick

es wäre kd der versorger gut dann werd ich da mal anrufen und fragen

erstmal danke für eure antworten.

evtl lass ich das auch mit dem kabel und sag die neuen mieter sollen dsl über telefon machen und fernsehen über die neue satschüssel wenn ich evtl die kabel nehmen kann die in wand sind.

was eh besser wäre da kabel fernseh weniger sender und teurer ist

die alten kabel solten normale weise in plastik rohren sein , somit ist es gar kein problem neue durh zu zihen

wenn du der besitzer bist , kanst du trotzdem ne sat anlage aufbauen , und an die kabel anschlisen , somit werden die mitter kabel und sat haben über 1 kabel aus der wand dose

ja das ist halt alles sehr verbaut.

ich woltle halt nicht alles aufhacken deswegen suche ich gerade noch ne lösung.

wie ich erstmal rausfinde wo welches kabel hinführt.

leerrohre wäre ein traum ist aber nicht der fall LEIDER

So Leute da bin ich weider war gestern vor ort und hab mal diese bilder gemacht.

das ist ganz klar eine leitung. die leitung beginnt beim bild 1 rechts (wo post drauf steht) im keller, geht dann durchs haus unters dach wo ein kathrein verstärker dran ist.

ich will ja obergeschoss und erdgeschoss trennen.

ihr seit euch also sicher das man über 1 leitung keine 2 anmeldungen fürs internet fernseh bekommt ?

ich hätte noch weitere fragen da ich bei kabel 0 ahnung habe.

1. An der Andresse wären 25 mbit verfügbar kann sowas evtl. nicht erreicht werden weil kabel zu alt ? mir geistern da sachen digital und analog durch kopf ?

2. wie verbindet man 2 kabel. da ich evtl ja doch teilen muss.

3. wenn kabel deutschland auf 2 erweitert im keller werden doch sicherlich gerätschaften gebraucht ? wer zahlt das ?

4. evtl kaufbertaung für teile oder anregungen gerne erwünscht

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

bei bild zwei sieht man im hintergrund die weitere verteilung. das würde ich ja zum trennen nutzen können wenn ich neues kabel von keller richtiung dachboden bringe

danke für euere antworten

Hi, das linke Teil ist das APL für Telefon. Und du kannst da direkt ein Router anschließen. Habe ich im meinem alten Haus auch so gemacht.
Deine Mieter sind wenn ich von mir ausgehe mit einem vielleicht langsameren Telekom DSL Anschluss und Sat besser bedient als mit KD. Alleine schon die Router Pflicht ist ein Mist. Ich bin damals von Kabelbw 50mbit zu Telekom 16mbit und würde es wieder machen. Habe inzwischen auch 50mbit und ist super. Bei den verfügbaren 25 mbit bei dir würde ich da nichts überlegen. Kauf 1 Antenne für das Dach statt 2 Selfsats und die Mieter sollen sich selber entscheiden was die für DSL Provider wollen. LG Osprey

ja das hab ich auch überlegt ich weis das kd scheiße ist im tv auch die kosten sind höher als bei sat.

das problem dsl ist 2000 verfügbar über telekom und auch die telefonkabel liegen noch nicht. da die mals alles über kabel gemacht haben.

ich müsste dann also 1 satschüssel bauen und neue telefonkabel in die wohnungen ziehen. und ich wollte nicht soviel schöne wände aufhacken udn co

deswegen hatte ich mir erhofft doch alles über kabel machen zu können.

ich ziehe ja selbst dort nicht mit ein also wäre mir das ja egal

Zurück
Oben