Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Jep, sie sind jetzt in der lage die CS Ära von heute auf morgen zu beenden.

Nur eine Frage der Zeit.

Mfg
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Jetzt einfach indem Pairing erzwungen wird? Ich kenne diese Maßnahmen leider von Sky in England und werde mein Abo bei Sky UK deshalb jetzt kündigen, nachdem man mir die Möglichkeit genommen hat einen Fremdreceiver zu benutzen. Von den Leuten, die ich kenne, die Sky Deutschland abonniert haben, werden auch alle kündigen, sobald ihnen der Sky Receiver aufgezwungen wird. Man kann nur hoffen, daß Sky's Schuß nach hinten los geht.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, auch in Deutschland laufen jetzt alle Vorbereitungen um es genau so machen zu können. Erst werden die alten S02 Abokarten zwangsgetauscht gegen V13/V14 Abokarten inklusive zugehöriger Sky-Hardware (Receiver oder CI+ Modul). Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden dann die gepairt bzw. es wird eben versucht, da es z.Z. noch mit nicht von Sky stammender Hardware verhindert werden kann. Wenn dann alle Sky-Kunden in Deutschland nur noch V13/V14 Abokarten inklusive zugehöriger Sky-Hardware haben werden (es wird vermutert, dass dies in diesem Jahr erreicht wird), dann kann Sky auch jeden Kunden dazu zwingen, nur noch die Sky-Hardware zu benutzen, wenn er das teuer zu bezahlende Sky-Programmangebot weiterhin nutzen will.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Wie läuft es dann Aktuell bei Sky UK?

Gibts da kein CS mehr?

Haben die die gleiche Technik mit Pairen wie sie aktuell in Deutschland eingeführt wird?

Mfg
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Wie können denn sie Karten dazu gezwungen werden, die CWs nur noch raus zu rücken, wenn die Karte auch gepaired ist?

Was ich mir vorstellen könnte, wobei ich nicht weiß, ob das technisch möglich ist:
Es werden nur noch EMMs mit Verlängerungen UND Pairing in EINER EMM raus geschickt, und nicht mehr getrennt.
Sprich, die Pairing-EMMs zu blocken, würde nichts mehr nutzen, denn dann kommen ja auch die Verlängerungen nicht mehr an.

Noch ist aber sowieso nicht aller Tage Abend!
Sollte es wirklich so weit kommen, dass mit jetzigen Mitteln kein CS mehr möglich ist wegen dem Pairing, werden sich sicherlich ein paar Leute, die bisher zu wenig Interesse daran hatten, ran machen, der Überprüfung der BoxSerial auf die Spur zu kommen und zu überlisten.

Und sollte auch das nichts werden, gibt es evtl. noch die Möglichkeit, die Karte anzuzapfen, während sie im Sky-Receiver steckt.
D.h. (zum Beispiel) Die Karte kommt in einen "speziellen" Kartenleser, ein Adapter in den Sky-Receiver, worüber (auch) der Sky-Receiver auf die Karte zugreifen kann und u.A. die Pairing-Freischaltung übernimmt.
Dann kann man weiter die Karte die ECM entschlüsseln lassen.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Sky UK brauchte man immer schon einen zertifizierten Receiver, um aus dessen Seriennummer einen Boxkey zu bekommen, den man dann in seine CAM-Konfiguration eintragen mußte. Danach konnte der Receiver quasi eingemottet werden. Jetzt ist es so, daß in England bei allen Sky Kunden kostenlos die Receiver getauscht wurden. Wer keinen neuen Receiver hat (Abonennten im Ausland, die über Zwischenhändler abonniert haben müßten sich für ~ 300 EUR einen neuen zertifizierten Receiver kaufen), aber ein HD-Abo, verlor Stück für Stück alle HD-Sender. SD-Sender kann man weiterhin gucken und auch CS damit betreiben. HD-Sender lassen sich jetzt nur noch im neuen zertifizierten Receiver anschauen. So wie ich in den englischen Foren gelesen habe haben die neuen Receiver einen Kryptochip verbaut, der beim Pairing mit der Karte einen verschlüsselten Boxkey generiert. Da auch die Kommunikation zwischen Smartcard und dem Krypochip im Receiver verschlüsselt abläuft wird es sehr schwierig werden für Hacker ,da mitzulesen :-( Ich habe deshalb jetzt gekündigt, weil ich eh gegen alle Arten von DRM bin (die zertifizierten Receiver gängeln einen an allen Ecken und Enden) und man bei Sky UK als Kunde genauso mies behandelt wird wie beim deutschen Pendant und es die selben Qualitätsprobleme gibt.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Wenn sowohl die (Sky-Deutschland) Smartcards (d.h. ab V13) als auch die Receiver schon lange auf eine verschlüsselte Kommunikation untereinander vorbereitet waren, und das nur noch aktiviert werden muss, könnte das in der Tat ein Problem dar stellen!
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Meines Wissens haben die aktuellen Sky Deutschland Receiver diesen Krypto-Chip nicht verbaut, d. h. Sky müßte die Hardware tauschen.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Ob man nun mit einem Hardware-Chip oder ausschließlich per Software/Receiver-Firmware die gesamte Kommunikation oder einen Teil davon zwischen Receiver und Smartcard abwickelt, ist erstmal belanglos. Nur die Software-mäßige Verschlüsselung bietet mehr Ansatzpunkte für Hacker, aber da ist bis jetzt auch nicht wirklich viel zu erwarten, weil die Sky-Receiver wohl bisher noch gar nicht gehackt wurden. Das wäre aber eine Grundvoraussetzung, um die Pairing-Mechanismen wirklich zu verstehen und zu hacken.

Wie bei vielen anderen PayTV-Anbietern auch, ist der Weg in dunkle Zeiten auch bei Sky-Deutschland vorgezeichnet, ohne dass sich da z.Z. ein Ausweg abzeichnet.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

So sieht es aus, Chip hin oder her ist unwichtig. Es geht auch (leider) ohne.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Also meiner Mum haben die, ohne zu fragen, einfach eine Sch*** Sky-Receiver zugeschickt.
Die ganze Zeit haben die einen Opticum 9600 HD TS mit ner V13-Karte benutzt.
Ich habe extra gesagt, die sollen den Sky-Receiver nicht benutzen.
Nach ner Woche ging dann plötzlich Sky sowie die HD-Programme (auf der V13-Karte freigeschalten) nicht mehr...

Also habe ich mein Deltacam (Pairingschutz aktiv) in den Opticum um die Tiers zu lesen.
Alle Freischaltung bis März/15, also Karte aktiv. Trotzdem keine Entschlüsselung der Kanäle im original Slot sowie im Deltacam.

Also Sky-Receiver ausgepackt, angeschlossen und OHNE Karte die Erstinstallation durchgeführt. Danach auf Sky Cinema HD geschalten, Karte rein und SOFORT ein Bild. Also mir kommt es so vor, als wenn die die Karte gepairt haben, obwohl die NICHT in den Sky-Receiver war. Können die die Seriennummer vom Receiver in einen EMM-Signal auf die Karte schreiben, obwohl die in einem "bösem" Receiver steckt?
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Es ist egal in welchem Receiver die Karte steckt. Wenn sie das Pairing-emm empfangen hat, funktioniert sie nur noch in dem Receiver, der im emm angegeben (BoxID) ist. Wenn im Optikum die emm nicht geblockt wurden, hat die Karte das emm dort empfangen.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur so wird das Pairing durchgeführt, über EMMs. Und die empfängt die Karte natürlich in jedem Receiver und/oder Modul. (wenn nicht aktiv geblockt wird)

Die Karte in den Original-Receiver zu stecken oder nicht, hat nicht wirklich etwas mit dem Pairing zu tun.

Die Karte Deiner Mutter wurde wohl im Opticum gepaired. Und zwar mit der Seriennummer des Sky-Receivers.
Deshalb funktioniert sie jetzt nur mehr im Sky Receiver.
 
AW: Hat Sky einen bestimmten Hebel noch nicht umgelegt oder wie ist das gemeint?

Richtig. Und nicht mit jedem Fremdreceiver kann diese Pairing-EMM geblockt werden. Und wenn Sky die Pairing-EMM auch in den Tiers-Verlängerungen "versteckt" dann ist sowieso demnächst mit allen Fremdreceivern oder CI´s Feierabend...

Naja, ich kenne noch so, dass die Karte nur vom Receiver gepairt wurde, ohne EMM-Stream.
Und jetzt ist es beidseitig. die Karte wird vom Receiver gepairt und bekommt (zur Sicherheit) zusätzlich den EMM-Pairing Stream um dich zu zwingen, den Sky-Receiver zu benutzen.
Und die Karte schreibt sich in den Receiver, so dass dieser NUR noch mit dieser Karte funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben