Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat schon jemand ausprobiert

@supraracer

meinst du den Platzhalter?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stattdessen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Vindoriel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du denkst das es so einfach ist?
Habe zur Probe 6 echte Nummern getestet und er wollte keine davon haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab aber glaube ich neulich einen, der versucht hatte im media markt ein abo ohne hardware zu kaufen. das hat aber wohl nicht funktioniert, weil der verkäufer beim aufnehmen der daten in seinem formular am computer, der karte einen sky receiver zuordnen musste. dort gab es nicht die möglichkeit den receiver einfach "wegzuklicken". vermutlich wird es also nur online funktionieren.

bei der online bestellungen gibt es karten, die überhaupt keine 07er bekommen, andere die nur diese 8270ad bekommen und wiederum andere, die mit dem vollen sky programm an emm beglückt werden ;) kurioserweise kommen, wenn alles richtig bestellt wurde, in allen drei fällen verlängerer ohne f0...
 
Schauen ob es passende C1 EMMs gibt, dann weiß man definitiv ob HW hinterlegt ist oder nicht. :)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Vertrag würde ich dann auch widerrufen zur Sicherheit, aber nicht bei einem AD mit völlig leerer Device ID und kein C1.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal ganz im Ernst, ich kann nicht begreifen wiso ein Millionen schwerer Konzern einer Handvoll Leuten erlauben soll, eine Karte ohne Hardware zu bestellen ?
Da sitzen doch nicht nur plettis, die führen pairing ein und dann ein Fehler im Bestellprozess !
Ihr macht jetzt ein Abo für 38,50 was ihr für 24,99 oder 29,99 bekommt.
Da ist doch was Faul und wenn alles passen würde sollte bei euch doch auch Sky1 gehen, sollte euch ja Rechtlich auch zustehen.
Ist mir echt ein Rätzel, da ist doch was Oberfaul !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geh mal davon aus, daß die ganz genau wissen, daß sie das in ihrer interentpräsenz zulassen.

warum die das machen ist unklar. letztlich verlieren sie aber vor gerichten, wenn leute so bestellt haben und die es dunkel machen würden. nach einer faulen strategie sieht es also erstmal nicht aus. damit würden sie sich nur ein eigentor schiessen. rechtlich wäre das höchst riskant...
 
Sky1 geht wegen ECM-Pairing des Sendesignals nur in Sky-Receivern, die solo V14 sind für sky1 freigeschaltet und geben Sky1 im Sky-Leihreceiver des Nachbarn wieder, allerdings mit EMM-Dusche (sorry für Laiensprache, nutze keine Linuxgeräte, obwohl mein favorisierter xtrend 8500 schön billig ist...)
Sky ist Chaostruppe mit stupiden Textbausteinen, wirren Leuten im Kundendienst und einer merkwürdigen Rechtsabteilung. Aber meine Mitarbeiterin konnte der Sky-Hausjurist Herr M. mit dickem Auto über den Haufen fahren...

Die AGB sind ein Witz. Voller Rechtschreibfehler und komplett widersprüchlich (25 der 26 geprüften Klauseln wurden vom OLG Wien 2012 für unwirksam erklärt!)

Alle Preisanpassungen in Österreich wurden 2016 mit Urteil LG Wien als unwirksam erklärt.

Wenn jemand gegen Sky klagt, rennen die weg und versuchen, den Vertrag rückwirkend aufzulösen und übernehmen alle Verfahrenskosten.
Chaostruppe, die die Leute durch ihre Monopolstellung beim Fußball abzockt mit immer mehr Gebühren für Verlängerung, Aktivierung, Leih-Festplatten und Zwangsreceiver...
Dann kommt der Sky+Pro Receiver (also natürlich nicht zu mir) und nichts geht mehr auch nicht SkyOnDemand. UHD Filme können nicht geladen werden, weil die Software wohl eine 2TB-Festplatte erwartet, Verbindung zu UHD-TV mit HDMI 1.4 unmöglich.
Software soll 12/2017 erneuert werden....

Sky speichert wichtige Daten des Kunden nicht, auch nicht die Telefonate zu den Verträgen, versendet bei Verlängerungsbestätigung quasi nie die AGB, wie kann das sein??

Zum Thema:
Man sollte mit einer Seriennummer eines zugelassenen Receivers bei Mediamarkt probieren. Wenn es eine Eingabemaske online für Sky-Vertreter gibt, sollte es vielleicht klappen. Dann aber kein Widerrufsrecht, wenn Sky diese Nummer speichert und pairt.
Deshalb vor Unterschrift des Vertrags gucken, dass die Seriennummer besser nirgendwo dokumentiert/gespeichert ist, falls es soweit überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede das hätte ich so nicht erwartet, in großen Unternehmen ist doch das wichtigste die Rechtsabteilung, da hätte ich denen schon mal Licht ans Farrad gemacht !
Mal schauen wie lange das so noch geht mit Solo Karte !
 
ich habe auch gerade so einen Fall in PN
ohne Hardware bestellt
bekommt A2 bzw. 50 mit Receiver ID
bekommt die beiden 38C1 mit Hardware ID

bin mal gespannt ob er F0 mitbekommt

EDIT:

ich habe ihm gleich ohne Firlefanz und testen der kürzeren den aktuellen Verlängerer schreiben lassen und tatsächlich kein F0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MarcBush

Aber wie gesagt wer Solo bestellt sollte doch dann auch Sky1 bekommen, der Grund warum es nicht Funktioniert ist ja egal, es steht den Bestellern doch zu.
Oder wird beim bestellprozess darauf hingewiesen das Sky1 mit eigenen Receiver nicht geht ?
 
@Owen Hart

wird er schon bekommen (nach der Widerrufsfrist natürlich):cool:

@lovedirk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Speziell darauf nicht. Aber Sky weist darauf hin das das komplette Angebot nicht immer zu empfangen ist (je nach Verbreitungsweg). Außerdem schließen sie ja Support nicht geliehener Hardware aus. Und wer ruft schon an und will eines ihrer Geräte leihen???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Owen Hart
Von welchem Modell nutze er die Serial zur Bestellung der solo V14? Ich denke, Sky speichert die Seriennummer dann nicht, wenn es Fremdgerät ist wie iCord 250 oder Vodafone TV Center, aber vielleicht ja doch bei Sky-Original-Receivern Pace/HUmax 2000,3000???

@lovedirk
Sky ist widersprüchlich. Wenn ich anrufe, kann ich nur mit Leihgerät bestellen. Online geht es anders. Deshalb passt es dann bei sky1 nicht mehr, weil dort geplant wurde mit 100% SAT Kunden mit Leihgerät/Sky-Modul...
Wenn man fragte, würde Sky einen Leihreceiver losschicken, gegen Gebühr am liebsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben