Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Ederson

Newbie
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich versuche verzweifelt hd+ mit yavdr 0.5 hell zu bekommen.
schwarze hd+ karte (hd02) im smartreader ist vorhanden, sc-plugin ist installiert und oscam läuft lokal auf dem vdr.

Gibt es hier jemanden gibt, der so eine oder eine ähnliche konstellation zum laufen gebracht hat, oder weiß wie es geht?
bin für jede hilfe, idee, anregung, kritik dankbar!

grüße Ederson
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Ich habe eine ähliche konstellation.
Habe ubuntu 12.04 und nutze die yavdr pakete...
Welches Problem besteht genau?
oder poste mal deine Config...
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Hallo,

danke für deine Antwort.

Im Einsatz sind
- yaVDR 0.5
- smargo (FW 1.7)
- HD+ Karte (HD02)
- sc-plugin
- oscam 1.2 (#7711)

und folgende Konfiguration:#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bis vor kurzem hießen mein reader und user beide "hdplus" und es wurde nicht Hell. Dank einem Tip von MegaV0lt habe ich den reader umbenannt (in hd02) und nach einem reboot wurde es hell.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn das system aus dem S3 aufwacht, der reader die karte wohl nicht mehr erkennt und erst nach nem reboot alles wieder läuft. Ich möchte die Kiste nicht rund um die Uhr laufen lassen, und so sind timeraufnahmen nicht möglich.
Vielleicht kannst du mir ein paar tips geben, was ich besser/anders machen kann.

Danke schonmal

Gruß Ederson
 
Ist das ne Easymouse oder smargo?
Die lösung ist beim hibernaten das kernelmodul
zu entfernen und zu laden beim aufwachen.
Ist das ein suspend 2 disk?

Alternativ:
Hast du mal überlegt den Reader "out zu sourcen"?
Was hast du für nen wlanrouter? Oder irgend nen anderen
Koffer der eh 24/7 läuft? Nas oder so?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Ist ein Smargo Smartreader+
Muss zugeben, dass meine IT/Linuxfähigkeiten eher eingeschränkt sind ... :emoticon-0124-worri
"beim hibernaten das kernelmodulzu entfernen und zu laden beim aufwachen" - wie stelle ich sowas an?
Das S3 ist ein suspend to RAM.

Habe hier schon mal gelesen, dass es wohl möglich ist oscam auf ner FritzBox laufen zu lassen. Ich habe ne 7170 am laufen, die jetzt aber für die zwecke zu nehmen ist mir etwas zu riskant. Habe eh vor demnächst auf GigaBitLAN und n WLAN upzugraden, ist aber ne gute idee, wnn was neues da ist die alte Fritte dafür zu nehmen.
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Versuche mal bitte folgendes:

[reader]
label = hd02
protocol = smartreader
device = 002:002 #unten kucken
#smargopatch = 1
caid = 1843
rsakey = BF................D5
boxkey = A7...............7C
detect = cd
mhz = 369
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
audisabled = 0

#01:
mach mal in der console:

lsusb

soetwas in der Richtung dürfte er ausspucken:

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 002: ID IRGENDWAS ftdi dingensteil steht dann hier vielleicht auch smargo bla

in diesem Fall musst du im Reader so tun:
device = 002:002


oder sowas kommt da raus:
Bus 002 Device 004: ID IRGENDWAS ftdi dingensteil steht dann hier vielleicht auch smargo bla

in diesem Fall musst du im Reader so tun:
device = 002:004

damit dürfte das System klar sein......


Diese Methode half mir bei meinem smargo und suspend to disk.
Generell würde ich jedoch von suspend to Ram abraten!
Der Stromverbrauch ist recht hoch, nachdem was ich bei meiner zbox gemessen habe.
Da kannste die Kiste gleich durchrennen lassen.....

Doch dies würden wir auch geminsam lösen können!

Gruß
derdigge
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Danke für deinen Vorschlag,
habe es gerade versucht

lsusb sagt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also habe ich bei device = 005:002 eingetragen

Nach nem reboot bleibt es schwarz und oscam log sagt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie ich das verstehe unterstützt meine oscam version das nicht und muss es mir nochmal mit libusb support bauen.
habe es mit müh und not geschafft oscam nach die sem HowTo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu installieren.
 
such mal nach easybuild oder simplebuild für oscam.
Das ist ein fertiges script, supereasy...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

super, danke ... werde es morgen mal probieren

gruß Ederson
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Hallo derdigge,

habe mir heute das oscam easy build script (letzte version) organisiert und habe es auch zum laufen gebracht. Im installationsmenü konnte ich nirgends libusb aktivieren (beim script war auch ein PDF HowTo mit screenshots woraus ersichtlich war, dass es diese option wohl gibt) habe es trotzdem mal compilieren lassen. Leider wieder ohne libusb support.
Mangels Zeit werde ich mich morgen auf die suche nach einer Lösung begeben.

Gruß Ederson
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Ok, alles nix Problem. Guggst du so:

sudo apt-get install subversion dialog libusb-1.0-0-dev

dann im Home Verzeichnis: (cd ~)

svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cd trunk
./config.sh -g

dann alle Features die du brauchst auswählen und weiter mit:

make USE_LIBUSB=1 CONF_DIR=/etc/oscam

config Verzeichnis kannste natürlich nach bedarf anpassen.....

cd Distribution
ls

oscam-1.20-unstable_svn7754-x86_64-linux-gnu-libusb <---- Deine fertige Binary

have fun
derdigge
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Vielen Dank für deine Hilfe,

komme zur zeit nicht dazu das zu probieren. Hoffe, dass ich am WE etwas zeit finde.

Gruß Ederson
 
AW: Hat jemand hd+ mit yavdr0.5, oscam, smargo, sc-plugin am laufen?

Hi,

ich hatte genau diese Konfiguration im März stabil am laufen (Jetzt habe ich auf dvbapi umgestellt).
Anbei meine Aufzeichungen zum durchkämpfen, da ist alles drin was Du brauchst. Viel Erfolg!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

satzgafatz
 
Zurück
Oben